ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gibts eigentlich ein pc-spiel ...

... das Euch auch mal zwei Stunden am PC fesseln kann ? Bei mir sind das am ehesten Strategiespiele wie Civilization, Banished oder das neue Stellaris. Oder Aufbauspiele wie SimCity. Oder die Sims. Nicht immer und ständig, aber ab und zu passiert das.

Engelbert 11.05.2016, 23.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von sylvi

In 80 Tagen um die Welt macht viel Spaß.

vom 14.05.2016, 09.39
29. von IngridG

Wimmelbildspiele immer wieder mal gerne.Suchspiele..Dedektivspiele (besonders Sherlock Holmes).
Mein allererstes Spiel hieß "Opera Fatal", bei dem man sich auch noch ganz viel in Musiklehre üben kann.
Hat aber bei mir nachgelassen, auch wegen Win10...

vom 13.05.2016, 18.07
28. von petra

nur ganz einfache spiele, wie tetris,solitär oder bubbleshooter. mit den anderen kann ich wenig anfangen und verliere schnell die lust, wenn ich immer wieder von vorne beginnen muss
;-)

vom 13.05.2016, 16.47
27. von Wolf-Dieter

Ja, seit Jahren fast täglich und immer nur "Free cell".

vom 13.05.2016, 15.42
26. von beatenr

nein.

vom 12.05.2016, 21.31
25. von Aring

Rollenspiele ... "Der Avatar rettet die Welt"
Früher zu DOS-Zeiten z.B. die Ultima-Trilogie,
jetzt 4 Jahre nach dem Erscheinen SKYRIM, Das ist wirklich große Kusnt der Entwickler...

vom 12.05.2016, 19.27
24. von Licht

Mahjongg mach gern

vom 12.05.2016, 17.38
23. von funny

Wir haben gar keine PC Spiele mehr, nur noch welche, die auf unseren neuen Rechnern gar nicht mehr laufen.
Gaaanz am Anfang unserer PC Zeit hatten wir mal ein Spiel, das nannte sich Oxyd, das habe ich gerne gespielt, aber ob das mal zwei STunden am Stück waren...keine Ahnung ist schon so lange her. Dann hatten wir noch das "Moorhuhn" und ein superschön gemachtes Spiel aus Schweden mit Petterson und Findus. Das war so süß, die CD für das Spiel haben wir noch,aber es läuft auf unseren PCs nicht mehr.
Auf unseren jetzigen Rechnern ist kein Spiel, und es fehlt mir auch nichts.

Auf meinem Handy habe ich zwei Spiele, die ich Anfangs ab und zu mal gespielt habe, momentan jedoch gar nicht mehr, aber ich finde die Spiele von der Grafik und der Idee her so schön(eins davon ist "Shiny the firefly"), daß ich sie nicht löschen mag ;-)



vom 12.05.2016, 17.19
22. von Gabi K



vom 12.05.2016, 16.19
21. von Lieserl

Ich mag am liebsten Strategiespiele. Da kann ich an einem verregneten Sonntag schon mal die Zeit vergessen. Da kann auch ein ganzer Nachmittag draus werden

vom 12.05.2016, 15.34
20. von Aenny

Mein absolutes Lieblingsspiel ist Minecraft. Die Welten bestehen aus Blöcken, verschiedenen Landschaften, Tieren und Pflanzen. Es gibt viel zu entdecken und zu bauen. Man hat keine Vorgaben, keine Level oder Aufgaben, die man erfüllen muss. Der Schwierigkeitsgrad ist wählbar. Die Welt kann man sich gestalten, wie man möchte. Minecraft ist für mich das perfekte Spiel.

vom 12.05.2016, 15.09
19. von Stevie*

Ich spiele eigentlich regelmäßig am PC. Wie häufig und wie lange hängt aber von vielen verschiedenen Dingen ab. Wie ist das Wetter? Gibt es wichtiges zu tun? Hab ich die Zeit und die Ruhe dazu?

Meistens spiele ich Spiele, die etwas aufwändiger sind und auch länger dauern. Kurze Spiele für ein paar Minuten zwischendurch sind eher nichts für mich. Außerdem ist es mir wichtig, dass man in dem jeweiligen Spiel alleine vorwärts kommen kann. Ich mag keine Spiele, bei denen man von anderen abhängig ist, um z.B. Leben oder Ausrüstung zu bekommen oder das nächste Level zu erreichen.

Ich bin ein großer Fan von "Die Sims" und war ziemlich von Anfang an dabei. In der letzten Zeit ist es aber weniger geworden, da ein bisschen die Luft raus ist. Aber das ändert sich immer mal wieder.

Ansonsten spiele ich auch gern mal "Die Siedler" oder früher "Caesar". Ganz früher war es "Civilization II", was es jetzt leider nicht mehr gibt. Die neueren Teile hab ich nicht mehr ausprobiert. "Sid Meier's Pirats" wurde mir vor kurzem empfohlen. Ist ein ziemlich altes Spiel, macht aber schon Spaß.

Aktuell ist mein Lieblingsspiel "The Hunter". Hierbei handelt es sich um eine ziemlich realistische Jagd-Simulation, die online gespielt wird. Ich bin zwar kein Jäger, aber das Spiel ist sehr nett gemacht, ist jedes Mal anders und eine neue Herausforderung und man kann damit Stunden verbringen.

Ansonsten bin ich seit den letzten zwei Monaten der Wii U verfallen und hab da verschiedene Sucht-Spiele (u.a. Mario Kart, Splatoon).

vom 12.05.2016, 14.16
18. von Marion

Das neueste Spiel, das ich seit ein paar Tagen spiele passt ein wenig zu deinem GrünerSpargelAlzheimerschub von gestern.:)

Ich spiele "Sea Hero Quest" - ein Spiel, das der Demenzforschung helfen soll. Hier mal Links zur Info:

Hier klicken

Hier klicken

Aber es gibt natürlich auch viele andere Seiten, wo man sich über dieses weltweit laufendes Projekt informieren kann. Je mehr mitmachen/spielen um so besser. Allerdings läuft es wohl zur Zeit nur auf dem Handy oder Tablet. Und so ganz leicht finde ich es nicht. :)

vom 12.05.2016, 14.04
17. von Brigitte

mein Favorit ist Mahjong und Schmetterlings-Kyodai.

vom 12.05.2016, 12.56
16. von Ulla M.

Ich würde manchmal gern irgendwas spielen, aber ich hab noch nichts gefunden außer Mahjong.

Ulla

vom 12.05.2016, 12.36
15. von Moni

Nö, gibt es nicht ... ich spiele höchstens mal "Wortsalat".

vom 12.05.2016, 11.27
14. von Monika

Ja, meine Schwester hat mich mit my little farmies infiziert. Das ist ein Aufbauspiel mit sehr hübschen Animationen. Aber Vorsicht, macht süchtig...

vom 12.05.2016, 11.20
13. von ixi

Ich spiele gar nicht.

Vor Jahren hab ich gerne Solitär gespielt. Schon lange nicht mehr.

vom 12.05.2016, 11.00
12. von ErikaX

Ich kniffel ab und zu mal. Aber nach 3 Runden habe ich meistens genug. Mahjong mache ich auch ganz gerne.

vom 12.05.2016, 10.33
11. von bo306

Oh ja, sobald es etwas zu rätseln gibt, bin ich dabei. Logikrätsel mag ich gerne und wenn die Grafik mal ansprechender werden soll, dann Adventure. Alles fing mit Indiana Jones an, damals noch auf einem Atari...

vom 12.05.2016, 09.24
10. von Xenophora

Ich spiele immer wieder gerne Schach:
Hier klicken

vom 12.05.2016, 09.07
9. von Laura

so viel Zeit zum Spielen hatte ich schon lange nicht mehr ... und damals haben wir Adventure wie MonkeyIsland gespielt.
Zur Zeit kann ich beim Bubbeln schoen entspannen und nachdenken.

vom 12.05.2016, 08.55
8. von Hannelore

Mein absoluter Favorit ist Siedler online. Da kann ich schon mal beim wuseln die Zeit vergessen. Schon die ersten Siedlerspiele habe ich mit Begeisterung gespielt- aber online macht es natürlich viel mehr Spaß.

vom 12.05.2016, 08.35
7. von Birgit W.

Nicht über Stunden, aber immer mal wieder. Scrabble und Wordox in verschiedenen Sprachen. Rummikub ab und zu mal und Jelly Splash. Da kann man die neuen Level aus eigener Kraft erreichen und muss niemanden um Hilfe bitten. Lang angelegte Strategiespiele sind nichts für mich.

vom 12.05.2016, 08.28
6. von mirjam

Nein, ich spiele nicht !

vom 12.05.2016, 08.08
5. von MOnika (Sauerland)

Ich spiele nie deshalb kann ich das nicht nachvollziehen.

vom 12.05.2016, 07.12
4. von Brigida

Ich spiele diese ganzen spiele nicht, hatte mal vor jahren eins ausprobiert auf einem anderen compi, aber das war so langwierig, das empfand ich als nervend und zeitvergeudend. wenn ich fertig mit dem checken meiner mails, seelenfarben und FB bin, spiele ich zum Abschluss Solitär und vielleicht ab und an Majong titans... oder wie das nochmal heisst ;) glg

vom 12.05.2016, 06.45
3. von lamarmotte

Nein!
Habe noch nie am PC gespielt und auch keine Lust, damit anzufangen.

vom 11.05.2016, 23.52
2. von Kassiopeia

Miramagia - ein Spiel, das einfach toll ist.

vom 11.05.2016, 23.52
1. von MaLu

Ich spiele zur Zeit sehr gerne Cradle of Empires und Fishdom auf dem iPhone mehrmals am Tag. Ist aber wegen der begrenzten Energie bzw. Leben immer nur kurz. Ich habe mal eine Zeit lang Farmville gespielt, da muss man aber immer zu bestimmten Zeiten am PC sein um säen und ernten zu können, damit man die Aufgaben erfüllt und Geschenke bekam. Als ich merkte, dass das ein ganz schöner Zeiträuber ist, hab ich aufgehört.

vom 11.05.2016, 23.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr