ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gläser doch ins sozialkaufhaus

Ich hatte gedacht, dass die normale Trinkgläser doch genug hätten ... aber sie haben meine aussortierten anstandslos genommen. Und Messing-Deko-Artikel. Und die Blumenvase. Und Ablagefächer, die sich nie durchgesetzt hatten ;).
 

Engelbert 08.01.2014, 16.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Carmen

Auch bei uns in der Stadt und im nächstgelegenen Ort gibt es Sozialkaufhäuser. Habe auch schon manches dorthin gebracht und muss gestehen, auch schon Dinge gekauft für nur 1 € oder 50 Cent, da waren echte Raritäten dabei, besonders bei Glas- und Porzellansachen. Die freuen sich auch, wenn man etwas bringt und dann auch noch was kauft. Meistens gebe ich dann mehr, als verlangt wird, da der gesamte Erlös einem guten Zwecke zukommt.
Für sozialschwache Menschen finde ich diese Einrichtungen total klasse.
Die nehmen alles, auch Kleider, Schuhe .......
Hast Du gut gemacht Engelbert !!

vom 13.01.2014, 12.31
8. von gerda

Ganz klasse, daß das Zeugs auch noch gemeinnützigen Zwecken zugute kam ! Großes Lob - für die Mühe, es ist ja schließlich auch schwer zu tragen und wünsche große Freude mit dem neuen Schrank.

vom 09.01.2014, 08.56
7. von Sywe

Du bist gut, habe ich nächste Woche auch vor ...

vom 08.01.2014, 21.43
6. von Chispeante

Wow! Von Aussortieren auf Sozialkaufhaus in unter 24h!
Rekordtempo!!!
So schnell krieg ich ja manchmal nicht mal mein Altglas weiter! :-D
Du scheinst ein richtiger Ausräumprofi zu werden! :-)
Ich bin schon besser als früher, aber höchstens fortgeschrittener Anfänger ;-)

vom 08.01.2014, 20.02
5. von beatenr

toll, dass Du ein Sozialkaufhaus gefunden und viel dahin geschafft hast!
Ich finde es auch schlimm, wieviel man wegwirft mangels besserer Orte zum Hinbringen.
Bei uns gibt es einen gemeinnützigen Laden (QUABED), die nehmen Handwerkszeug und Materialien zum Bauen an. Sie haben auch Haushaltswaren und eine Kleiderkammer.
Da geh ich immer zuerst hin, um sie zu unterstützen, wenn ich was brauche.
Da werden auch Arbeitslose ausgebildet. Und sie malen Möbel kreativ an und bauen besonders. .

vom 08.01.2014, 18.51
4. von HoBö aus C.

Engelbert, dann werden die Gläser wohl mit Freuden einen Zweitbesitzer finden ......
..... und das ist doch gut so, denn wir sind ja schon fast nur noch eine Wegwerfgesellschaft.
Vielleicht waren auch paar Gläser aus böhmischen Bleikristall dabei ......
..... und deshalb Deine Spende so begehrt?

vom 08.01.2014, 18.40
3. von lamarmotte

Auch in unserer Umgebung gibt es kein Sozialkaufhaus - leider.
Bettwâsche, Handtücher, Decken usw. entsorge ich übrigens in einem 30 km entfernten Tierheim. Den im Winter oft frierenden Hunden und Katzen ist es egal, ob die Bettwäsche abgeschabt oder die Deck ein Loch hat.

vom 08.01.2014, 18.16
2. von rosiE

super! ich hab sowas leider nicht hier in der gegend, schade,


vom 08.01.2014, 16.57
1. von Claudia R.

Das ist eine gute Idee mit dem Sozialkaufhaus. Besser, als es daheim weiter zu horten oder in den Müll zu werfen. Auch wir haben schon einiges (vor allem Kinder-Klamotten) dorthin gebracht.

vom 08.01.2014, 16.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr