ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

glaukomuntersuchung


Gerade bei Britta gelesen: Glaukom-Untersuchung wird nicht mehr bezahlt. Weil es teurer ist, "alle" zu untersuchen als nix zu tun und eben Glaukome zu behandeln. Diese Denkweise der Krankenkasse lässt sich auf andere medizinische Gebiete übertragen.

Irgendwann wird nichts mehr behandelt ... weil es günstiger ist.
 

Engelbert 11.06.2005, 20.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Carola (die aus Fürth *gg*)

@Caroline
jau jetzertle ist wieder alles klaro und palett :-)))ich dachte vorhin, du bist die Carola vom Niederrhein und hab mich gewundert, warum du dich auf einmal Caroline nennst. ;-) Hatte schon des öfteren Verwechslungen gegeben, die ich halt gern vermeiden möcht und darum schreib ich immer das (Fürth) hinter meinen Namen !

vom 12.06.2005, 19.55
15. von Carola (Fürth)

@Britta
Danke für den Tipp !!! Da kann ich mich gleich drauf einstellen. Naja die Augen sind unser höchstes Gut sag ich immer und so werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und zähneknirschend zahlen. :-( Grüss deinen Mann unbekannterweise von mir :-)

vom 12.06.2005, 19.51
14. von Carola (die aus Fürth *gg*)

@Caroline
jau jetzertle ist wieder alles klaro und palett :-)))ich dachte vorhin, du bist die Carola vom Niederrhein und hab mich gewundert, warum du dich auf einmal Caroline nennst. ;-) Hatte schon des öfteren Verwechslungen gegeben, die ich halt gern vermeiden möcht und darum schreib ich immer das (Fürth) hinter meinen Namen !

vom 12.06.2005, 19.29
13. von Caroline (nicht aus Fürth)

@ Carola (Fürth):
Ich bin ja nur deshalb die Caroline weil es hier schon eine Carola gibt, das weiß ich ja, obwohl ich für gewöhnlich auch die Carola bin, aber eben nicht hier, damit ihr nicht durcheinander kommt, hab ich mir gedacht. Leider bin ich kurzfristig selber durcheinander gekommen, soll aber nicht wieder vorkommen, jedenfalls hab ich mir fest vorgenommen immer Caroline hinzuschreiben, auch wenn ich mir innerlich denke, halt du bist doch die Carola, was schreibst du denn Caroline hin…
Habt ihr jetzt verstanden, warum ICH die Caroline bin und nicht die Carola??? :)


vom 12.06.2005, 19.06
12. von Britta

@Carola (Fürth)
Mein Mann ist auch extrem kurzsichtig und mußte beim Termin am vergangenen Donnerstag tatsächlich die Netzhautuntersuchung bezahlen.
Damit bist Du für Deinen nächsten Termin schon einmal vorgewarnt.

vom 12.06.2005, 17.12
11. von Carola (Fürth)

@"Caroline", ich nehm mal an, du bist meine Namensvetterin Carola vom Niederrhein ??? Oder ???? Wird recht verwirrend mit den Doppelnamen, wenn keine Mailaddy oder andere kleine Kennzeichnung neben dem Namen steht ....

Eine Glaukom-Untersuchung hatte ich noch nie. Einmal im Jahr, wird bei mir die Netzthaut gründlich angeschaut, weil ich ziemlich kurzsichtig bin. Ist zwar ein bisschen unangenehm, wenn dazu die Pupillen "weitgetropft" werden müssen, aber diese Untersuchung ist sehr wichtig und ich setz ja auch immer meine Contactlinsen in die Augen ein, bin da also nicht so empfindlich. ;-)
Na ich lass mich mal überraschen, ob diese Untersuchung zukünftig noch von der Kasse übernommen wird, oder ob ich dafür blechen muss. Ist echt eine Gemeinheit !!!!! Bei den Vordsorgeuntersuchungen ist es doch inzwischen genau das gleiche !! Alle "Extras", wie Ultraschall usw. muss man selbst bezahlen :-(((

vom 12.06.2005, 16.12
10. von Caroline

@ Michael:
Mit dem Thema habe ich längst abgeschlossen. Bin ja kein Masochist.
Lieber blind als totgequält. ;))

vom 12.06.2005, 15.38
9. von Michael

@Carola/Caroline: mir gehts auch nicht besser ... aber mit der Zeit wirds tatsächlich weniger schlimm.

vom 12.06.2005, 15.10
8. von CeKaDo

Es wird kalt in der zivilisierten Welt.

Lieber sterben lassen als behandeln. Lieber raus- und abreissen als reparieren.
Lieber totschlagen als verzeihen.
Lieber Geld für Wellnessprodukte ausgeben als Frieden zu halten.
Lieber die Heizung aufdrehen als die innere Kälte zu bekämpfen.
Lieber den Kollegen / Nachbarn / Verwandten mobben als Miteinander zu versuchen.

Die Kälte wird mehr und nur wenige Menschen tun etwas dagegen.

Weil es leichter ist, sich mit dem Strom treiben zu lassen, als immer wieder allein gegen Windmühlen zu kämpfen.

Doch: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Manchmal denke auch ich, ich müßte endlich Ruhe geben, mich tot stellen und mit der Allgemeinheit den Bach runterschwimmen. Doch dann könnte ich mich nicht mehr im Spiegel betrachten, ohne mich zu übergeben.

Wenn es bei mir soweit ist, daß ich mich wehren sollte, dann tu ich das. Ich wehre mich gegen die Gnadenlosigkeit, mit der in diesem Land das Geld verteidigt wird, was sich die Falschen in die Tasche stecken.

Don Quichotte läßt grüßen. Vielleicht lande ich ja auch irgendwann eingesperrt irgendwo ....... und muß den verordneten und bestimmten Aufenthalt selbst bezahlen.

vom 12.06.2005, 12.38
7. von Caroline

Meine Freunde nennen mich übrigens Carola, weil es kürzer ist, aber in meinem Personalauweis steht tatsächlich Caroline. Das nur zur Erklärung, falls sich einer wundert! ;-)

vom 12.06.2005, 12.20
6. von Carola

Hallo in die Runde,

ich bin SEHR froh, dass ich die Glaukomuntersuchung nun nicht mehr mitmachen muss. Ich hab das noch nie geschafft, die Augen dabei offen zu halten, meine Schutzreflexe sind einfach viel zu groß und dann JEDESMAL der Anschiss vom Augenarzt, ich soll mich nicht so anstellen. In solchen Lebenslagen lernt man die Ärzte kennen, sag ich euch!
Wie schön, dass ich nun nicht mehr selber schuld bin, wenn ich blind werde!

Schöne sonnige Grüße von Carola

vom 12.06.2005, 11.55
5. von silverfuxx

Na, so neu ist das aber nicht, meine Glaukom Vorsorgeuntersuchung habe ich schon am 25.05.2000 selber bezahlen müssen, da Übernahmen die Kassen es schon nicht mehr.
Erster Eintrag im Glaukom-Vorsorgepass.

vom 12.06.2005, 08.24
4. von Michael

Das ist ja wie im 19. Jahrhundert, als die alten Leute eben ihrem grünen Star bekommen haben und damit basta.

*Nur* haben die damals auch keine so hohen Krankenversicherungsbeiträge bezahlt.

vom 12.06.2005, 08.13
3. von LePic+Vodia

Vodia und ich sind noch wach.....wir warten auf was "Frisches" von dir!!!!
Anette/LePic

sog amol schalffst Du vielleicht scho??? Lasst aba schwer noch!!! *frechgrins*
Bussi
Vodia

vom 12.06.2005, 05.16
2. von Anneliese

Wenn nichts mehr behandelt wird, werden wir auch nicht so alt werden. Denn das Alter kann ja zu Teuer werden.

vom 12.06.2005, 02.16
1. von Otto Lenk

ja...darauf läuft es hinaus. wir werden eh alle viel zu alt. wer soll das bezahlen. also - ab dafür.

in diesem sinne...immer schön gesund leben und denen die arschkarte zeigen ;)

gruß otto

vom 11.06.2005, 22.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr