ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

goldener oktober ...

... hier ist er auf jeden Fall nicht. Ich könnt mich ja mal ins Auto setzen und so lange fahren, bis ich ihn finde ... aber ich befürchte, da bleibe ich eher mit leerem Tank liegen, als dass ich etwas Goldenes gefunden habe.

Engelbert 18.10.2015, 08.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von beatenr

goldener oktober kommt lt wetter.conm bei uns ab ende nächster woche. Und bei dir?

vom 18.10.2015, 20.32
12. von Moni

Chrysanthema. Genau, lieber Engelbert, die plane mal für kommendes Wochenende ein. Meine Schwägerin, die dort wohnt, schreibt, dass die Knospen heute noch sehr zu waren.

vom 18.10.2015, 17.07
11. von Farbklecks

Bei uns ist nix, kurzfristig Sonne, aber wohl eher ein Ausrutscher.

Ich weiß nicht mal ob es diese Sorte Flaschen überhaupt noch gibt, sonst wäre die Empfehlung morgen in den Supermarkt zu eilen.

vom 18.10.2015, 16.52
10. von Friederike R.

Lieber Engelbert,
so weit brauchst du nicht zu fahren um was "Goldenes" zu finden. Nur knapp 30 km südlich von Durbach liegt das Städtchen Lahr. Dort wurde gestern die "Chrysanthema 2015" eröffnet, die bis zum 08.November ihre Chrysanthemen-Vielfalt (auch sonnig-goldene) zeigt.
Gestern habe ich eine Busfahrt am 23.10. dorthin gebucht. Ich freue mich schon.
Vor Jahren war ich schon mal da - es hat mir sehr gefallen.
LG aus der Südpfalz

vom 18.10.2015, 13.18
9. von GiselaL.

Nur die Hoffnung nicht verlieren, ich denke, dass er sich schon noch zeigen wird.

vom 18.10.2015, 13.08
8. von Ursi

@ Lieber Engelbert,
beam dich ganz schnell HIERHER. Hier scheint gerade die Sonne. Unglaublich!

vom 18.10.2015, 12.47
7. von Christa

Dieses Jahr scheint der goldene Oktober sich etwas zu verstecken. Hier in Bremen ist seit Tagen alles grau in grau, wenigstens regnet es nicht mehr. Aber trotzdem tendiert die Stimmung schon so langsam auf trübsinnig zu. Aber wir haben Sonne im Herzen, und wenn ich die Augen schließe, kann ich sogar den blauen Himmel sehen :)

vom 18.10.2015, 11.50
6. von Moni

Laut agrarwetter.net kommt die Sonne um 15 Uhr zu dir. Außerdem findest du doch ... bei etwas besserer Laune ...selbst bei trübem Wetter Gold für ein Foto, ne?

vom 18.10.2015, 11.24
5. von Petra H.

Wir waren gestern in Potsdam und dort ist der goldene Oktober. Hier bei uns ist er noch nicht so.

vom 18.10.2015, 10.37
4. von Regine H.

Das glaube ich dieses Jahr auch fast. Aber ein wenig golden mit strahlend blauem Himmel als Hintergrund hatten wir auch schon. Sch..., dass meine Digicam defekt ist! :-(

vom 18.10.2015, 10.32
3. von Ursi

Naja, bei uns im Norden isser jedenfalls nicht! Hier ist alles grau und trübe.
Aber das Wetter in meinem Kopf ist gut! Ich stand eben singend und pfeifend in der Küche und habe einen Apfelkuchen gebacken.
Und dorthin werde ich auch gleich zurückkehren und Möhren putzen.

Engelbert, sag doch bitte Bescheid, falls du ihn doch finden solltest. Dort treffen wir uns dann, okay?

vom 18.10.2015, 09.51
2. von Irène

Bei uns im Schweizer Mittelland sind die Bäume daran, sich rot und golden zu verfärben und wenn sich jeweils der Hochnebel aufgelöst hat, scheint auch noch die Sonne!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.10.2015, 09.28
1. von Inge-Lore

Es ist ja erst Halbzeit, lieber Engelbert - und wir hatten ihn schon-am
Anfang des Monats ;) Aber die Hoffnung
stirbt zuletzt - und nächste Woche soll
es ja wieder besser werden... Hab Geduld
und relaxe - das wird Dir gut tun!

vom 18.10.2015, 08.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr