ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

guck mal ... unterm mond ...

... da ist ein besonders heller Stern zu sehen ... das ist der Jupiter.

Engelbert 10.04.2017, 21.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Christie

Den Mond kann ich sehen, Sterne sieht man hier in Wien kaum, die Lichter der Stadt sind zu hell. Das bedaure ich sehr, umso mehr bin ich von dem faszinierenden Sternenhimmel in der Steiermark begeistert wenn wir dort Urlaub machen. Auch die Milchstraße ist zu sehen.

vom 11.04.2017, 17.50
7. von M.M.

Habe heute morgen um 6 Uhr leider den Mond verpasst. Vielleicht schaffe ich es morgen. Dann wird er inzwischen leider schon wieder etwas "abgeflacht" sein. Ostern ist immer nach dem ersten Frühlingsmond. Darum leider auch immer an einem anderen Datum.

vom 11.04.2017, 10.14
6. von Karin v.N.

Da warte ich mal bis heute Abend und hoffe, dass die Wolken nicht alles zudecken wenn ich versuche, Jupiter zu sehen. Gevatter Mond habe ich wohl gestern gesehen, aber nicht fotografiert. Dein Mondfoto ist wieder mal Spitze!!!

vom 11.04.2017, 09.40
5. von Iris aus Oldenburg

Der Jupiter ist mir auch sofort aufgefallen. Habe erst drauf gewartet, ob er sich bewegt, also ein Flugzeug ist. Wie hell der leuchtet, obwohl der riesige Mond direkt über ihm ist :))

vom 11.04.2017, 08.50
4. von Rita die Spätzin

Ich hab ihn vom Balkon aus auch gesehen. Er sieht so klein aus weil er so weit weg ist!

vom 11.04.2017, 08.44
3. von Carola (Fürth)

Mond und Jupiter hatten sich hinter Wolken versteckt .. da bin ich entttäuscht ins Bad, aber es hat dann doch noch geklappt zum Glück *:-)* Bin erstaunt auch, wie gross der Mond gegen Jupiter wirkt .. und wenn man sich das vorstellt, unsere Erde ist ja viel kleiner als Jupiter , wie riesig muss er sein .. habe extra das Fernglas geholt. Es ist eine schön milde Frühlingsnacht, ich würde gern länger draussen bleiben und schauen. Vielleicht ist ja diese Woche nochmal Gelegenheit dazu.

vom 11.04.2017, 00.44
2. von Uschi S.

Ich bin auch gleich auf den Balkon geeilt und habe geschaut und ihn auch sofort entdeckt. Danke für die Info Engelbert, ich hätte nicht gewusst, dass das der Jupiter ist. Den habe ich mir irgendwie im Verhältnis zum Mond auch größer vorgestellt.
Dein Foto vom Vollmond finde ich übrigens ganz große Klasse !

vom 10.04.2017, 23.54
1. von lamarmotte

Bin gleich nach dem Lesen Deines Eintrags in den Garten gegangen - und habe den Jupiter entdeckt:).
Danke für die Info. Obwohl ich den Sternenhimmel immer faszinierend finde,(er)kenne ich leider nur sehr selten Sterne oder Sternbilder.

vom 10.04.2017, 22.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
elfi s.:
Warten wir es ab, wer es denn besser macht.
...mehr

Hanna:
Ich habe in dem Bericht nichts darüber gelese
...mehr

GiselaL.:
Der Gingko kommt bestimmt wieder, er hält vie
...mehr

GiselaL.:
Obama wird es sicher gut anlegen. Wenn man li
...mehr

Christie:
Der Spot hat was. Ist nicht ganz verkehrt. Ob
...mehr

Christie:
Es ist purer Wahnsinn was die Politiker der W
...mehr

gerhard aus bayern:
egal was er mit dem geld macht, er nimmts kei
...mehr

Christie:
ach wie schade. Es tut weh wenn die herrliche
...mehr

philomena:
Ich finde es lustig, komme gerade von einer g
...mehr

Ursi:
Hahaha..... mir gefällt`s!
...mehr