ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hallgerät

So ein Hallgerät hab ich auch noch daheim stehen ... seit 20 Jahren nicht mehr benutzt ... ich denke, ich verkaufe es. Hab nur grad keine Ahnung, wie ich testen könnte, ob es noch funktioniert.

Engelbert 25.08.2017, 15.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Engelbert

Ja, ist genau dasselbe, Susanne ...

vom 26.08.2017, 11.44
8. von Susanne

Interessant! Damit könnte man auch schön Aufnahmen an verschiedenen Orten einander angleichen, glaube ich. Ich hab einen Freund, Tontechniker in Pension, der hat fürs österreichische Radio klassische Musik in Wien aufgenommen und mischt noch immer ab für zB Streichquartette. Von ihm weiß ich, wie wichtig der Hall für den Raumeindruck ist.
Er hat einen richtigen Bastler-Technik-Keller. Soll ich ihnfragen wie man das testen kann! Ists genau dasselbe wie das vom Link?

vom 26.08.2017, 10.46
7. von MartinaK

Ich musste googeln, um zu erfahren, was das ist

vom 25.08.2017, 20.26
6. von Killekalle

Hahaha. Ich war mal bei -damals noch Schallplattenaufnahmen- dabei. Man hat sich große Mühe gegeben den Nachhall in der Kirche wegzunehmen. Auch die Aufnahme einer Radiosendung, wo ich Solo gesungen habe, wurde in Stuttgart in Räumlichkeiten ohne Hall, alles Holz, fensterlos, vorgenommen. Ich wußte nicht, daß es Geräte gibt, wieder Hall zu erzeugen.

vom 25.08.2017, 20.06
5. von Engelbert

Das Gerät fügt der Musik einen Halleffekt dazu ... als würdest Du in einer Höhle sein und Musik hören ... das war vor Beates Zeit ...

vom 25.08.2017, 18.52
4. von beatenr

@Engelbert - erzähl doch mal, was Du + mit wem + bei welcher Gelegenheit damit gemacht hast! Ich kann mir dazu gar nichts vorstellen - kam in meiner kleinen begrenzten Welt nicht vor.
Und vor 20 Jahren, als Du damit gespielt hast - gab es da Beate schon in Deinem Leben? Hat sie sich womöglich deswegen in Dich verliebt? ICH liebe Geschichten!

vom 25.08.2017, 18.40
3. von Engelbert

Wie bitte Ellen ? Du sprichst für die ganze Welt ? Ich gehöre auch zu dieser Welt und ich sage: geiles Teil ! Ich kanns nicht mehr anschließen, aber es ist eine Freude gewesen ... es gibt also schon Liebhaber auf dieser "Welt", die das Teil durchaus haben möchten und nutzen ... auch wenn Du nix damit anfangen kannst.

vom 25.08.2017, 18.35
2. von Ellen

Wieder etwas, das die Welt nicht braucht. Weg damit!

vom 25.08.2017, 18.20
1. von MOnika Sauerland

Warst du mal in einer Band oder als DJ unterwegs?

vom 25.08.2017, 17.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr