ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hallo hier ist mickey ...

... ich wollte nur sagen: Heute ist ein ganz normaler Tag.

Heute Morgen bin ich ganz früh rausgestürmt und habe kontrolliert, ob in meinem Reich alles in Ordnung ist und es keine Eindringlinge gibt. Eine Stunde war ich draußen ... kontrollieren ... riechen ... gucken ... meine Krallen an den Reifen von Herrchens Auto schärfen. Dann bin ich rein, habe gefressen und mich in das Körbchen mit dem frisch gewaschenen Handtuch gelegt.

Dort habe ich bis zwei Uhr geschlafen. Dann bin ich aufgestanden und hab das Herrchen ganz lieb angeschaut ... da ist er sofort aufgesprungen und hat mir die Türe aufgemacht und auch die zum Keller. Ich bin dann raus, habe Dickerchen gemacht und Wässerchen getrübt und bin wieder rein ... dann habe ich laut gejammert ... da ist er sofort aufgestanden und hat mir mein Lieblingsfutter gemacht ... brav Herrchen brav.

Dann habe ich nochmal gejammert ... da hat sich Herrchen sofort hingelegt, damit ich auf ihn draufspringen kann und dann hat er mich schön geknuddelt. Dann hab ich nochmal lieb geguckt, dann hat er mir auch noch Körnchen gegeben. Aber die falschen ... das muss er noch üben ... hab ich halt noch ein bißchen Naßfutter gegessen.

Dann bin ich wieder müde geworden und hab mich eine Stunde hingelegt. Dann habe ich den Platz gewechselt und bin auf den Platz unterm Flurfenster gewechselt ... dort liege ich immer noch und schlafe. Wenn dann Frauchen kommt, werde ich aufwachen und gucken, was sie macht, wenn ich lieb gucke.

Engelbert 12.10.2016, 16.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von IngridG

Ja, Mickey, man muss schon gucken,wo man bleibt, gell? Deine Dosenöffner haste Dir schon gut gezogen...Machs gut, freu mich, dass es Dir gut geht.

vom 13.10.2016, 20.55
16. von Webschmetterling

Hallo Mickey ..... nett, dass Du von Deinem Tag erzählst, ... welch süße Story. ;)
Ich bin nun auch gespannt was Frauchen macht wenn Du sie gleich lieb anschaust.
Vielleicht hat sie die richtigen Körner. *lach

vom 13.10.2016, 16.42
15. von Regine H.

Das habe ich jetzt schmunzelnd und mit großer Freude gelesen! Da ist Dir wirklich das Formulieren auf lustige Art perfekt gelungen, Engelbert!
Hoffentlich geht es dem Mickey weiterhin (wieder) so gut, dass er Herrchen erziehen kann! *gg*

vom 13.10.2016, 16.36
14. von Birgit

Sehr schön geschrieben, danke !!! :-)

vom 13.10.2016, 09.00
13. von Brigida

hahaha, ich denke sehr, dass er sehr gut zu daisy passen würde. Nur - finn und ich blieben auf der strecke, es gäbe nichts anderes als mickey und daisy ;) glg

vom 13.10.2016, 07.30
12. von lamarmotte

Hallo Mickey,
Deine Doktorarbeit in Dosenöffner-Pädagogik hast Du bestimmt mit "summa cum laude" bestanden;)?


vom 12.10.2016, 23.24
11. von Hildegard

Na ja, dann ist ja alles wieder in Ordnung.

vom 12.10.2016, 19.51
10. von beatenr

freufreufreu!

vom 12.10.2016, 19.47
9. von Christine

Hallo hier ist Sissi,
jeden Morgen warte ich vor der Haustüre bis mein Frauchen aufsteht und ich ins Haus darf. Ganz lieb schaue ich sie an, mein Schwanz geht in die Höhe und ich bekomme mein Frühstück - vor den anderen. Danach nochmal eine Runde durch den Garten und die Nachbarskatzen abwehren. Am späten Vormittag verziehe ich mich in den Keller wo ich ein weiches Plätzchen besitze. Da bin ich ungestört wenn die Enkel kommen.
Nachmittags ist Herrchen im Garten und ich leiste ihm Gesellschaft. Danach gibt es wieder lecker Futter und gegen Abend gehe ich auf die Pirsch.
Aber gegen 22.00 Uhr nehme ich meinen Platz auf dem Schoß meines Frauchens ein. Ich werde gestreichelt und gekrault und bekomme ein Leckerli.
Wenn meine Herrschaften zu Bett gehen, will ich freiwillig ins Freie, denn ich passe auf das Haus auf.
Liebe Mickey wir haben doch ein tolles Katzenleben - wenn das nur "Alle" sagen könnten.

vom 12.10.2016, 19.18
8. von Petra H.

Ich freue mich so sehr ...

vom 12.10.2016, 19.12
7. von Anne P.-D.

Hallo Mickey,... schön, dass es dir wieder gut geht! Halt dein Herrchen schön auf Trab, das ist für dich und auch für ihn wichtig, grins! Du gibst ihm Freude, und umgekehrt ist es genauso!!!!!

vom 12.10.2016, 19.11
6. von Killekalle

Hurra!

vom 12.10.2016, 19.02
5. von charlotte

Hi Mickey, was hast Du für ein feines Herrchen !
Und wie musst Du ihn lieb haben ...
Wunderbar, dass Du wieder fitt bist !
Viele streicheln.

vom 12.10.2016, 18.25
4. von GiselaL.

Schön, dass Mickey wieder gut beieinander ist.

vom 12.10.2016, 17.56
3. von Carola (Fürth)

Guten Abend Mickey :-)) ja das ist aber lieb von dir, dass du dich hier mal meldest und uns so schön deinen Tagesablauf erzählst ! Soso, Dickerchen hast du gemacht und Wässerchen getrübt .. :-) na wir merkens schon, du bist der Herr im Haus, hast alle(s) fest im Griff und ich wette, dein Frauchen wird sich grade heute ganz besonders freuen, über dein liebes gucken, wird dir Streicheleinheiten geben und Leckerli auch :-)))

vom 12.10.2016, 17.45
2. von Gisa

...so ist das ein echtes Katerleben...*schnurr*...vom "Plüschi" an Mickey... und "mein Mädel" schließt sich mit einem freundschaftlichen *Prrrriiittttt* an...;00))))

vom 12.10.2016, 17.44
1. von Helga F.

Hi Mickey,
na da hast du ja deine 2-Beiner gut erzogen, Glückwunsch. So eine super Eigentumswohnung mit Personal ist nicht zu verachten.Halt die Ohren steif Kumpel und wenn dir etwas stinkt, schrei laut und unbarmherzig.
Gruß Enkelkater von Helga, "Schluri"

vom 12.10.2016, 17.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr