ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

halsweh

Das Wort des Tages fängt mit Ha an und hört mit eh auf. Auf hochdeutsch wären es Ha und en. Halschmerzen sind bei Männern sowieso immer viel schlimmer als bei Frauen. Ja, sind sie, keine Widerrede. Und wenn ich mir so überlege, wie Beate in den letzten beiden Tagen durchgehängt hat (durchgehangen ist ... oder so), dann weiß ich, was mir nun bevorsteht. Groß geschriebenes Wort mit Qu.
 

Engelbert 18.09.2011, 15.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Wildgans

Beate hung durch.
Nun musst Du Dich durchquungen-hungen - oder wie? Gute Besserung.

vom 18.09.2011, 22.29
12. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ich habe auch sooo einen Quengel...zuhause.
Das schlimme ist daran...er kannte bis jetzt kein Halsweh, kaum Erkältungen oder auch nur Schnupfen...
Komischerweise hat er sich in den ganzen Jahrzehnten nie bei mir angesteckt.
Aber ich habe ihm versichert...
...wir kriegen dich durch...schmunzel...
ein Spruch bei uns...den Steinen.

Gute Besserung für Euch Beiden und Du lieber Engelbert, laufe jetzt nicht als Bazillenvaterschiff durch die Gegend.
duckundwech...


vom 18.09.2011, 22.02
11. von Hildegard

Komischerweise scheinen aber nur Halsweh bzw. Erkältung die Männer so dahinzuraffen. Haben sie etwas wirklich Enstes, stehen sie es oft erheblich besser durch als einen Schnupfen.

LG Hildegard

vom 18.09.2011, 21.29
10. von Kassiopeia

Eine Runde Mitleid ....... und gute Besserung! Wenn Männer krank sind, ist es sowieso immer schlimmmmmmmmmmm. ;-))

LG Kassiopeia

vom 18.09.2011, 19.06
9. von Gerti

Nun, warum soll es Anderen besser gehen, als mir, habe zwar kein Halsweh, dafür aber trotzdem Husten und........ vor allen Dingen Schnupfen, ja und, was für Einen, dann das Niesen, schrecklich, bin ganz alle....

vom 18.09.2011, 18.51
8. von Woermchen

Willkommen im Club...

Ich hab das Halsweh schon hinter mir. Ich hab jetzt das, was mir Halsweh immer verspricht. Und ich kuriere es heute aus und bin morgen wieder gesund. Ja, bin ich. Weil morgen ja Montag ist...

Salbeitee ist übrigens bei mir auch der Hit. Ich trinke ihn und damit er trinkbar schmeckt, ist gut Honig drin. Aber es hilft :)

Liebe Grüße und gute Besserung
Sandra

vom 18.09.2011, 18.29
7. von Christian

Jetzt habe ich auch noch ein Rezept, was uns Männern entgegen kommt: Bereits im Bett sitzend 0,3-0,4 l auf 40°C erwärmtes (dunkles) Bier trinken und dann gleich hinlegen und schlafen. Kommt zwar anfänglich der Tierquälerei nahe, hilft aber sehr gut.

vom 18.09.2011, 18.02
6. von Birgit W.

Oh man, ich liebe es wenn Männer janken *rolleyes* Salbeitee kochen, sachte gurgeln (kannst ihn auch trinken - aber Vorsicht - er stopft, nicht dass wir das nächste Problem kriegen!) Ansonsten - ganz altmodisch ne entsprechende Tablette lutschen. Zum anderen Problem - bevorzugte Zeitform: Präteritum "durchhing" - lässt keine Fragen offen ;)

vom 18.09.2011, 17.47
5. von Andrea R

Meinst Du "Qualen" die Dir bevorstehen, oder dass Du "Quengeln" wirst? Zistrosen-Tee z.B. hilft auch gut gegen Halsschmerzen. Wenn ihr in eurem Garten noch ein Plätzchen frei habt, schaut` doch nächstes Jahr mal in einer Gärtnerei nach einer Zistrosenpflanze. Bei Beginn von solchen Beschwerden ein Blatt pflücken und feste Kauen... Schmeckt zwar nicht so doll- aber hilft! Gute Besserung!

vom 18.09.2011, 17.39
4. von Petra

Zum Thema Halsweh: Schnell noch eine Hollersulze aus schwarzen Hollerbeeren herstellen und dann immer wieder einen Teelöffel essen!!!

Gute Besserung, Petra

vom 18.09.2011, 17.29
3. von rosiE

tja, bei männern ist alles anders, das können frauen nicht nachvollziehen, zumal männer auch niemals heißes zitronenwasser trinken würden, z.b., aber wenigstens kann man dann auch nicht wirklich mit genuss essen, sodass halsbeschwerler einen vorschuss an minuskal kriegen, trotzdem natürlich gute und schnelle besserung!

vom 18.09.2011, 16.13
2. von Elke R.

Heute Nacht bin ich mit Halsweh erwacht.
Schon wollte ich gestiefelt und gespornt Richtung Leidensweg kriechen, da fiel mir zum Glück Schüßler Salz Nr. 3 ein. Davon habe ich ziemlich rasch 10 Stück verputzt und damit das Halsweh in die Wüste geschickt. Alles wieder im grünen Bereich.

vom 18.09.2011, 15.55
1. von Xenophora

Halsweh, oje!
Ich glaube, jeder, der Halsweh hat, meint, so schlimm wie ihm /ihr geht's keinem sonst auf der Welt.

vom 18.09.2011, 15.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr