ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hartz 4


Sehr lesenswerter offener Brief Teil 1-3 an den Herrn Schröder betreffend Hatz IV.

Man kann bei dem Wort Hartz ohne Probleme das r weglassen.

Die Arbeitslosengeldreform, das ist wie Rindviecher im Stall. Doch dazu gleich mehr ...

via ulrike
 

Engelbert 23.08.2004, 10.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Pete

Als ein von Hartz IV mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht Betroffener könnte mir diese ganze Diskussion gepflegt am Arsch vorbei gehen....tut sie aber nicht ganz.
Weil: die Polemik geht mir ein wenig auf den Zeiger...sowohl von Seiten der Politiker, als auch von Seiten mancher "Bürger" (Verfasser des offenen Briefes).
Einen arbeitslos gewordenen Unternehmer, dessen 2-jähriger Sohn 4,2 Mios auf dem Konto hat, den möcht ich erst einmal sehen... ;-))
Falls es ihn geben sollte (was ich eher bezweifle), kann er allerdings relativ beruhigt sein: man wird ihm (respektive seinem Sohn) die Millionen nicht wegnehmen !

Warum ? Ganz einfach, er hat sie nicht auf einem Konto in Deutscheland ! ;-)



vom 24.08.2004, 10.46
1. von rollinger

wie gesagt vor HartzIV darf ein Kind keine 750 Euro auf dem Konto haben, sondern 256 Euro. So ist es aktuell geregelt.
Das Geschrei der großen Zeitungen wollt ich hören, wenn ein Unternehmer Arbeitslosengeld bezieht und 4,2 Mio auf dem Konto seines 2 jährigen Sohnes hat!
Diesen Aufschrei wollte ich hören!

vom 23.08.2004, 14.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr