ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

herr, lass lind werden

Minus zwei Grad und starker Wind ... es ist so erbärmlich kalt draußen ... das kann doch nur Eisbären erfreuen.
 

Engelbert 21.02.2013, 10.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Engelslicht

Habt Ihr gewusst das es der dunkelste Winter seid 20 Jahren ist.Kaum Sonne den Winter und auch Sommer weniger das macht anfällig für Krankheiten. Schade das es keine Licht Cafes gibt wie in den Nordischen Ländern.Das Wetter macht trübsinnig.Und dazu die arge kälte!!!!! Will Frühling aber sofort!! minus 9 crad gefühlte 18 crad minus

vom 22.02.2013, 15.35
18. von Engelslicht

Heute auch steifer Wind sau saukalt fiere Stein und Bein und muss mit Hunden raus und sauerkältet. Hasse so den kalten kalten Winter ohne Sonne brrrrrrrr

vom 22.02.2013, 15.30
17. von Inge-Lore

Also- z.Zt. ist hier tiefer Winter -und
es schneit und schneit - aber es ist halt auch erst Februar!!
Und ab Morgen bin ich für eine Woche in
Carlsfeld/Erzgeb., wo richtig viel viel
Schnee liegt. Doch die frische klare Winterluft wird mich hoffentlich auch
wieder richtig gesund machen!

vom 22.02.2013, 10.30
16. von christine b

ich kann das toppen, minus 10 grad und eiskalter wind. im tv sagten sie, es sind im gesicht gefühlte 30 grad minus, wenn ein eisind bei minus 10 dazukommt. nun gehe ich gassi mit hundchen! :-)
katzenbesitzer sind an solchen tagen zu beneiden.

vom 22.02.2013, 09.18
15. von Elisabeth M.

Wir sind heute die Runde um das Dorf gelaufen. Auf der freien Fläche blies ein eisiger Wind. Ich kam fast als Eiszapfen heim.
Ja, Herr, lass lind werden, aber bitte gleich.

vom 21.02.2013, 21.53
14. von marianne

Als ich ebend las, Herr lass lind werden, dachte ich zuerst du meinst die Schokolade-:))Aber lind ist ja klein geschrieben.
Bei uns fällt jeden Tag wieder neuer Schnee. Ich hab die Nase jetzt auch voll, womit ich keinen Schnupfen meine.
Wenn der Wetterbericht für 16 Tage im Voraus stimmt, dann müsste es um den 5. März herum so um die 15 Grad werden.

vom 21.02.2013, 18.49
13. von MOnika (Sauerland)

Mich erfreut dieses Wetter schon länger nicht mehr. Bei uns war heute fast Schneesturm, bei - 2 Grad.
Es reicht :((!!
Vor allem fehlt die Sonne. In diesem Jahr kann man die Tage mit Sonne an einer Hand abzählen.

vom 21.02.2013, 17.18
12. von Kassiopeia

Heute Nacht wird es wieder bitterkalt - da bräuchte man ein Eisbärenfell :). Ich trinke gleich einen schönen frischen Ingwertee und mache mir warme Gedanken.


vom 21.02.2013, 17.01
11. von Petra H.

-6° und Schneefall. Mir ist das auch zu kalt.

vom 21.02.2013, 16.47
10. von Gerti

Hier schneit es schon wieder den ganzen Tag, aber bleibt nicht liegen, ist immer etwa über 0° am Tage, nachts immer noch Frost, aber gaaaaanz langsam soll es wärmer werden, lt Wettervorhersage für ganz Deutschland.

vom 21.02.2013, 16.31
9. von mira

Habe gerade ein paar Sonnenstrahlen gesehen - und das sich am Nachbarhaus an der Dachrinne lange Eiszapfen gebildet haben. ZUm Fotografieren leider im falschen Winkel - doch schön zum anschauen.
Meine Freundin in Bielefeld sah gestern auch einen riesigen Schwarm Kraniche am Himmel .... der Frühling naht!

vom 21.02.2013, 16.22
8. von MoScha

Hallo Engelbert, bei uns (Hessen, Raum Frankfurt) flogen gestern Kraniche in V-Form. Ist das nicht ein Zeichen, dass der Frühling bald kommt? Ich will gerne dran glauben ......
Liebe Grüsse an alle, die frieren von
Moscha

vom 21.02.2013, 15.07
7. von Moni

Bei uns hat ab und zu die Sonne gelacht und die Eiszapfen zum Schmelzen gebracht. Du hättest das sicherlich fotografiert. Mir fehlt der Antrieb.

vom 21.02.2013, 15.03
6. von Laura

naechste Woche soll's ja ein klein bisschen waermer werden ... hoffentlich!
Der kalte Wind tut mir auch nicht gut ...

vom 21.02.2013, 14.59
5. von Sabine aus KL

Also ab und zu zwinkert die Sonne mal durch die Wolken. Das ist doch schön. Und ansonsten kann man sich ja warm anziehen. Ich geh heute Mittag auf jeden Fall noch auf einen Spaziergang.

vom 21.02.2013, 13.04
4. von Xenophora

Es ist zwar etwas kalt, aber die Sonne scheint, und allen Flocken zum Trotz habe ich meine Wäsche in den Garten gehängt. Wie schön wird sie nachher duften (auch wenn sie vielleicht etwas gefroren ist....). Gerade richtig zum Bügeln am Abend.

vom 21.02.2013, 11.47
3. von katzenstern

naja--- es gibt auch Menschen wie mich, die sich immer noch freuen wenn die Flocken fallen-- es ist Winter und schön und heute morgen nochmal alles puderzuckerleicht, eben einen Hauch von Schnee

vom 21.02.2013, 11.43
2. von Ellen

Hier war es gestern so schneidend kalt und am Abend gab's dann nochmal Schnee. Jetzt ist alles wieder weiß, aber die Sonne scheint dazu. Na ja, der Februar war schon immer der kälteste Monat, der Wintermonat eben.

vom 21.02.2013, 11.04
1. von Annemone

Ja, bitte, ich schließe mich an. Frühling, bitte komm. Bring Sonnenschein und Blumen mit.

vom 21.02.2013, 11.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr