ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hinterm zaun


Harmonie
und heile Welt
wohnen
sanft
in mir
...

...
nur einen Gedankenspalt entfernt
hinterm Zaun

lachen die bösen Geister
über die
guten Nachbarn
 

Was ich damit sagen will: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gedanken in den Köpfen nur heile oder nur böse sind.

Etwas anderes ist, was davon auch öffentlich gemacht wird.

Diese beiden Nachbarn wohnen in jedem Menschen. Nur die Häuser sind unterschiedlich groß und unterschiedlich schallisoliert.
 

Engelbert 02.01.2005, 20.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tirilli

Ich wollte es eigentlich schon gestern schreiben: Sehr stark dein Vers, lieber Engelbert.

vom 03.01.2005, 22.45
2. von Carola (Fürth)

Da sagst du was, du schlimmer (B)engelbert. ;-) wär oftmals schlauer die Häuser schalldicht zu isolieren.
Mir persönlich sind die Häuser die nicht so schallisoliert sind, allerdings lieber. Ich mag offene, ehrliche Menschen, die nicht alles so schrecklich eng, kleinlich und verbiestert sehen. Drum sagt mir ja z.B. auch die Kölsche Mentalität so zu ! :-) Ich selbst bin nicht immer nuuur brav und gut, sag meistens spontan was ich denk, tapp deswegen öfter mal ins Fettnäpfchen und verderbs mir deswegen mit einzelnen Leuten ... aber alle Leute, die mir wichtig sind und die mich richtig kennen, wissen eh wie ich bin und wie ich's meine.

vom 02.01.2005, 21.21
1. von Inge

Toll geschrieben, gefällt mir :-)

Doch in meinem Kopf hat das Böse keinen Platz - in diesem Augenblick, habe es gerade für ungewisse Zeit beurlaubt! ;-)

vom 02.01.2005, 20.46

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
christine b:
viele verschiedene meinungen.... aber:dein bl
...mehr

christine b:
45 minuten schneepromenade mit hündin nica. h
...mehr

christine b:
wirklich wunderbar!!!
...mehr

christine b:
unglaublich! schön für eure geldbörse.jetzt m
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich war gerade 30 Minuten stramm gehen. Bei h
...mehr

Xenophora:
Wir waren um 1/2 11 Uhr heute Morgen 25 Minut
...mehr

Frank:
Heute lacht die Sonne, es ist klar und kalt.
...mehr

nora:
Ein mäßig freundlicher Wintertag, immerhin wa
...mehr

Urla:
die Sonne lacht und Engelbert lockt - gleich
...mehr

DieLoewin:
schau in der Rubrik Lichtblick: Rätselbild
...mehr