ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hund im arm

Dies kleinen, herrlichen Anekdoten aus dem Leben ... Gwenebee hat gerade eine solche wirklich passierte Geschichte im Lichtblick-Kommentar losgelassen:

Ein Mann ging jeden Tag zu gleichen Zeit die gleiche Strecke mit seinem Rottweiler und begegnete dabei immer einer Frau mit ihrem Yorkshire-Terrier.

Sah diese Herr und Hund anmarschieren, dann nahm sie schon 100 Meter vorher ihren Yorki auf den Arm, um ihn an dieser "schrecklichen Gefahr" vorbei zu tragen.

Eines Tages ... wieder diese Begegnung ... da ... bückte sich der Mann, nahm seinen Rottweiler auf den Arm und trug ihn an der Frau mit dem Yorkshire vorbei ...
 

Engelbert 24.11.2005, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi K

ICh hab vielleicht gelacht über die Geschichte! DIe ist Klasse! Muss ich mir merken! Unser Hund ist ja schwarz, da reagieren auch viele mit Angst. Unnötiger Weise. Denn es ist erst die Angst der Besitzer, die die Hunde aggressiv werden lässt.

Und ich muss hier mal eine Lanze für Die Yorkies brechen (nein, ich habe keinen, aber meine Mutter). Ok, viele werden Mosis Daisy im Kopf haben, aber da muss ich sagen, da hat mir der Hund immer leid getan. Wenn ein Yorkie wie ein Hund behandelt wird, dann benimmt er sich auch so. Und nicht wie ein gestörter Muff. Es ist leider schon so, dass es die Besitzer sind, die die Hunde "Verunstalten".
Aber das gilt für jede Rasse... Auch die großen "Beißer" leider.

LG
Gabi K

vom 24.11.2005, 16.14
1. von Inge aus Hamburg

Oh ja, da huscht ein Schmunzeln über mein Gesicht. Aber so ein netter großer Rottweiler wiegt doch was? Da hat sich Rottweilers Herrchen vielleicht doch einen Bruch gehoben. Diese kleinen Yorkshire-Terrier sind mir sowieso nicht geheuer. Panische Angst. Hackenbeißer. Wau-wau-Rüpel, Kleffi-kleffi-Schlingel, Hausschuhvernichter, Fußwärmer. Ach ja, lieb die Kleinen, ich mag sie alle. Alle! Erst recht die großen Wuffis. Klar doch, alle, nur Herrchen und Frauchen sind ab und zu verrückt.

vom 24.11.2005, 12.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr