ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin ganz gespannt ...

... ich bin zu sehr gespannt ... vor allem im Hals- und Schulterbereich ... was ein so schönes Gefühl ist ... so ein unsagbar schönes Gefühl ... für Masochisten ;)).
 

Engelbert 05.08.2011, 15.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von zwopi

Ich bin ja wie immer spät dran - und am Nachlesen - aber bei dem Eintrag von Mandragora muss ich mich einfach mal melden: lieber Engelbert - bleib einfach wie Du bist - mit allen Stärken und vielleicht auch mit Deinen "Schwächen", die ich bisher nicht so empfunden habe, sondern doch eher als "menschliche Charaktereigenschaften", was wäre das für ein Miteinander, wenn alle einer Meinung wären... Wie kann man diskutieren, sich austauschen, unterhalten, wenn es keine unterschiedliche Meinungen gäbe, ach Mensch ... der Diskussionsbeitrag hat mich echt getroffen, aber auch damit muss man leben - wollte Dir nur sagen: bleib wie Du bist, und rede Dir Deine Meinungen und Ansichten "von der Leber weg"! Ich find es auch immer schön, wenn Du manchmal etwas polarisierst - und alle Welt drauf einspringt - zum Glück sind Deine meisten Leser tolerant - in diesem Sinne einen schönen Abend noch. Ach so: morgen ist "Weltkatzentag", denke dran, sonst sind die Miezen verstimmt.
Viele Grüße
zwopi

vom 07.08.2011, 20.37
16. von anonym " M. "

.. ich muss mich doch kurz zu Wort melden.
Engelbert, schön dass es Menschen wie dich gibt die so achtsam und rücksichtsvoll mit Menschen umgeht wie du es machst.
Ach, etwas wichtiges für mandragora ICH bin die Oma aus dem Thema "aktuell"
Liebe Grüße

vom 06.08.2011, 10.45
15. von Aurum

hihihi, das sagt mein Mann auch immer, wenn ich ihn bitte, mir mal ordentlich ins Fleisch zu kneifen. Wenn ich das bei ihm mache, geht er in die Knie und dann sage ich... so soll es sein.

LG Aurum

vom 06.08.2011, 08.26
14. von marianne

@Mandragora
Wie seelisch angeschlagen muß man sein, um solche verbitterten Kommentare zu schreiben?
Irgendwie tust Du mir leid.
Ich kann Dir nur raten, Dich psychologisch behandeln zu lassen, dann wird es Dir irgendwann besser gehen.

Engelbert, lass Dir Massage verschreiben und dann Krankengymnastik. Erstmal die Muskeln lockern und dann kräftigen.
Und nicht Mist drauf, Mist abschütteln.

vom 05.08.2011, 22.42
13. von Petra H.

Sei blos froh, dass Du blos im Hals- und Schulterbereich gespannt bist. Weiter oben wäre es weitaus schlimmer *s

Aber ich kann dir die Hand reichen :-(

vom 05.08.2011, 21.58
12. von minibar

Ach, diese Mandragora gibts immer noch.
Eine so "freundliche", die einem die Laune echt vermiesen kann. Belehrend auf eine unangenehme, unfreundliche Art und Weise.

Lieber Engelbert, da empfehle ich leichte Gymnastik. Bekommst du die Arme hoch? Dann bitte mit der rechten Hand das linke Armgelenk nach rechts ziehen. Anschließend umgekehrt, mit der linken Hand das rechte Handgelenk packen und nach links ziehen. Das entspannt die Wirbelsäule.
Für den Schulterbereich: Die Arme in U-Haltung zur Seite und mit Kraft nach hinten,zurück nach vorn, wieder mit Kraft nach hinten. Das aktiviert einige Muskeln.... und schaden kanns nicht.


vom 05.08.2011, 20.48
11. von Juttinchen

Mandragora, das kommt mir vor wie der Name einer Schlange.
Schlangen können faszinierende Lebewesen sein, doch ich kann sie nicht leiden und brauche sie auch nicht.
Fort, fort.

vom 05.08.2011, 20.16
10. von Birgit W.

War da nicht mal was mit Reiki? Könnte hilfreich sein :)

vom 05.08.2011, 20.16
9. von Ulla M.

Engelbert, ich fühle mit dir. Ich hab grad wieder 6 Behandlungen hinter mir. Ich hatte manuelle Therapie, und mein Physiotherapeut hat mir geholfen, dass die Schmerzen auszuhalten sind.
PS.: Ich hab nochmal aktuelles von gestern gelesen, ich finde zwischen der Anfrage der Oma dort keinen Zusammenhang mit dieser Mangrove oder wie die heißt, außer das M.....
Naja, man muss ja wohl nicht alles verstehen. Hoffentlich hält sie sich dran und schreibt hier nix mehr.
Was muss man einem Menschen getan haben, dass er - der Mensch - so verbittert sein kann.

Ulla

vom 05.08.2011, 20.10
8. von Karen

Ach lieber Engelbert! Nicht jammern - hat doch dieser Eintrag dazu geführt, daß es eine stänkernde Leserin (siehe Eintrag 6) weniger gibt. Das sollte doch super-entspannend wirken ;-))

vom 05.08.2011, 17.51
Antwort von Engelbert:

Ja ... ich fühle eine wunderbare Leichtigkeit ... einen Misthaufen zurücklassen und gehen ... hach ... schön ... der Gestank verflüchtigt sich schon bald und Mist hilft auch gegen Verspannungen ... alte Hausmedizin *gg*.
7. von funny

Da hilft nur ENTspannen :-)

vom 05.08.2011, 17.43
6. von Mandragora

Ach Quengelbert, was bist Du dumm! Vom Quengeln so gespannt? Oder vom Spannen? Das kannst Du ja besonders gut. Viel Spaß dabei.
Jetzt noch etwas zu Deiner Rubrik von gestern unter "aktuell". Es ist widerlich, wie Du mit Menschen spielst. Und natürlich traurig, dass Du Dich nicht besser ausdrücken kannst, so dass man´s gleich versteht. Es geht Dich nichts an, verstehst Du das? Misch Dich nicht in meine Familienangelegenheiten ein! Abgesehen davon ist es das letzte Mal, dass ich hier etwas schreibe. Ich habe Deine selbstgerechte Art noch nie leiden können. Selbstgerecht bis zum Gehtnichtmehr und trotzdem immer noch weiter quengeln. Quengelbert, Du hast jetzt das Licht aus gemacht und zwar nicht ausgeknippst, sondern die Birne kaputt geworfen. Da ist und bleibt es immer dunkel! Nunmehr hat es sich ausgequengelt. Ich werde diese Seiten nicht mehr besuchen. Wie konntest Du nur glauben, wir seien seelenverwandt? Menschen, die sich so verhalten wie Du, sind nicht seelenverwandt mit mir.
The sun ain´t gonna shine anymore!

vom 05.08.2011, 17.40
Antwort von Engelbert:

Du gehst ... wie wunderbar ... das löst direkt meine Verspannungen ... ein herrliches Gefühl ... dankeschön, Mantracola ... und kauf Dir ne Kerze ... die erleuchtet und gibt gute Laune ;).
5. von sabine

ich massiere bekannte/verwandte, die auch diese verspannungen haben. habe es mal auf einem kurs gelernt und schon vielen erleichterung verschaffen können.

habe ein video gefunden, welches genau diese methode sehr gut zeigt. Hier klicken vielleicht kann beate es ja mal an dir ausprobieren. das einzige was ihr braucht ist ein gutes massageöl.

und noch etwas: denk daran immer die schultern nach unten zu halten. gerade wenn man viel vorm computer (oder auch woanders) sitzt, zieht man die schultern gerne hoch und das führt dann auch zu verspannungen.

viel erfolg und gute entspannung!



vom 05.08.2011, 17.06
4. von rose

ich auch ~ im Büro "ausgemistet" (Altablage) ~ geschwitzt ~ Fenster auf ~ Nacken steif ~ Haare zurecht schütteln ~ aua au-weh (die Hand will nicht nach oben zum Kämmen)
Also am Wochenende erholen !!!

vom 05.08.2011, 16.26
3. von Lily

Es hilft auch, ein bißchen mit dem Fön drauf zu pusten. Den Fön aber immer hin und her bewegen, nicht zu lange an eine Stelle halten!

Und beim Autofahren nicht das Fenster offen lassen!!! Der Zug im Nacken ist nicht zu unterschätzen.

vom 05.08.2011, 16.21
2. von Bildermäusel

Gerade hinsetzen, leichtes Doppelkinn machen und Schultern zurück nehmen.
Täglich ein paar mal an- und entspannen ... beugt vor bzw. hilft (hoffentlich nicht nur Dir).
Bin derzeit auch in Behandlung :)

vom 05.08.2011, 16.20
1. von rosiE

heiße sachen auflegen, ich habe so´n kühlakku, den ich auch heiß machen kann, den leg ich wie einen schal um, geht aber auch ein heißes küchenhandtuch, frotteetuch drüber, danach mit nem tennisball rüberrollen lassen von beate, oder dann, du bist wieder im wochenende, montag massagen mit fango verschreiben lassen, beim heilpraktiker diese schröpfkugeln setzen lassen, und willkommen im club!

vom 05.08.2011, 16.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr