ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich habe gestern abend ...

... einen Kuckuck singen hören. Klingt schön und vertraut. Mögen tue ich diese Vögel aber dennoch nicht.

Engelbert 11.05.2016, 10.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Johanna Beate Nielsen

Ich wohnte mit meinen Eltern auf einem kleinen Dorf in Mecklenburg Vorpommern, kann mich gut erinnern den Kuckuck sehr oft gehört zu haben.
Nie wieder erlebt!
Leider!
Gruß aus HH von Joe!

vom 17.05.2016, 03.37
7. von Walli

Habe seit Jahren keinen Kuckuck mehr gehört,was ich sehr schade finde. Dabei wohnen wir in Wald Nähe.

vom 12.05.2016, 11.07
6. von Sieglinde S.

Als Kindern wurde uns gesagt, erst wenn der Kuckuck ruft darf man Kniestrümpfe tragen. Bis dahin nur lange Strümpfe. Wir Mädchen kannten ja noch keine langen Hosen. Nur Rock und Strümpfe. Früher waren die Winter kälter. Da war es oberhalb der Strümpfe an der nackten Haut recht kalt.

vom 12.05.2016, 03.55
5. von Inge-Lore

Nein - der Kuckuck "singt" nicht - er
ruft ;) ;)

vom 11.05.2016, 13.32
4. von Karin v.N.

Singt der Kuckuck? Ich kenne nur seinen Ruf, der klingt wie sein Name: kuckuck...kuckuck... Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass das Weibchen einen trillernden Ruf haben soll, kann aber leider keine Stimme im Netz davon finden. Es ertönt überall nur das mir bekannte "kuckuck" und wenn ich es das erste Mal im Jahr höre, dann schüttele ich meine Geldbörse, weil Vattern immer sagte .."dann hast du übers ganze Jahr Geld darin..."
Lasst uns glauben und schütteln...*gg*

vom 11.05.2016, 12.39
3. von Ursi

Hoffentlich hattest du Geld bei dir.

Angeblich hat man/frau das ganze Jahr genügend Geld im Portemonnaie, wenn man welches bei sich trägt, wenn man den Kuckuck rufen hört.

vom 11.05.2016, 12.36
2. von MOnika (Sauerland)

Ich habe ihn dieses Jahr auch schon einmal gehört. Warum magst du ihn nicht?Seine Art mit Artgenossen ist zwar nicht nett.Ich gehe mal davon aus das sich die Natur was dabei gedacht hat.

vom 11.05.2016, 12.17
1. von Gudi

... früher sagte man...
wenn der Kuckuck ruft,
kann der Schinken angeschnitten werden,
der im Winter vom Schlachten,
eingesalzen wurde.

vom 11.05.2016, 11.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tu
...mehr

Karin v.N.:
An manchen Grundstückseinfahrten sieht man r
...mehr

Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr