ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich sing gerne ...

... tu's aber selten.

Denn ich singe gerne laut.
Und treffe die Töne nur ungefähr.

Für den Gesangverein wäre ich tödlich oder er tödlich für mich.

Aber in einem privaten Kreis einfach mal so singen ... die alten Schlager ... das wäre was. Ein privater Laiensingkreis. Alkoholfrei lustig laut falsch und mit viel Herz.

Ich glaub, ich such mir mal sowas. Oder ich eröffne es. Hab aber nicht die Wohnung für solche Treffen. Kneipe geht auch nicht, wer will schon, dass die anderen Gäste gehen ;)).
 

Engelbert 23.02.2009, 23.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Rita

Also, ich habe gerade von ein Missinar gehört dass es dieser Spruch nur auf deutsch gibt, Wo man singt, dort lass' dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder- Ist doch schön, sing nur.

vom 24.02.2009, 23.11
8. von Yvonne

Warst Du schon mal in einer Karaoke Bar, oder hast mit Freunden einen Karaoke Abend gemacht. Kann ich nur empfehlen. Da stört es auch nicht, wenn nicht alle Töne sitzen;-)
Mittlerweile gibt es auch kostenlose Karaoke Programme im Internet. Mein Mann hat vor kurzem eins heruntergeladen. Klappt ganz gut und man kann in kleinstem Kreise laut singen.
LG Yvonne

vom 24.02.2009, 18.56
7. von Mel-J

die raucher in der kneipe stört es ja auch nicht ob sie mich vertreiben?!? Also sing ruhig!

und oft sind auch beim thailänder, in der sportsbar oder im irishpub karaoke abende. da singen einige die schon fast profesionelle sind. und einige die nur aus spaß und manchmal auch extra schief singen. lustig ists allemal! und wenn dann noch jeder den text kennt (ich sag nur dirty dancing) dann grölen alle mit :))

vom 24.02.2009, 10.50
6. von Brigida

Lieber Engelbert
Zu Zeiten meines Vaters Jugend haben die Leute sehr viel selbst musiziert und gesungen, z.b. im Dorf auf einer Bachbrücke gesessen oder in der Wiese oder am Haus auf Bänken und Stühlen und auf der Erde....
Zuhause haben wir auch gesungen, obwohl wir Kinder die Stimmen nicht geerbt haben, mein Vater hat Mundharmonica gespielt und meine Mutter und wir Kinder haben gesungen... Also möglich ist es, die Gewohnheit müsste nur wieder "modern" gemacht werden;o)
lg Brigida

vom 24.02.2009, 10.43
5. von Ayla

Ganz in diesem Sinne stimme ich mei Liedche aa:
Do bin isch debei, des is priiima, viva Colonia!

LG
Gern- und Falschsingerin Ayla


vom 24.02.2009, 08.14
4. von susi

immer sing, so oft du willst.

Beim Autofahren die Lieder aus dem Radio mitsingen, da kannst du so laut singen, wie du willst :-)

"Singen macht fröhlich UND GESÜNDER"

Das ist wahr und sollte mal der Slogan zu einem Kursangebot werden. Leider ist das Programm nicht bis zu Ende entwickelt worden. Aber die Grundidee - jeder, der will, darf mitmachen und hat Freude daran - die hat mir sehr gut gefallen.

gLG
susi

vom 24.02.2009, 06.34
3. von

ja, da würd ich wohl gerne mitsingen! das gäb einen - ungeplante - 2. Stimme

vom 23.02.2009, 23.50
2. von Farbklecks

Dann mach doch trotzdem ein Hobby draus.
Es gibt von Microsoft den "Songsmith"
Hier klicken
Das ist zwar in Englisch aber wenn Du etwas auf die Festplatte singst dann kann die Software dein Lied interpetieren und bastelt die Musik dazu, und Du kannst wählen in welchem Stil das sein soll. Country oder Schnulze... hauptsache es macht Spaß.
Das Ganze hat eine Testphase von etwa 6 Stunden, aber eben 6 Stunden Laufzeit, je nachdem ob Du es 6 Stunden hintereinander oder 6 Stunden so im Lauf eines Monats "abarbeitest", also nur die Zeit die du es wirklich nutzt.
Und dann veröffenlichst Du das dann...
;-)



vom 23.02.2009, 23.38
1. von Liebesluchs

Kannste ja in Eltville mal testen! ;-)


vom 23.02.2009, 23.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr