ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich stelle fest:

Bin nachts
um halb
nur ein halber Mensch
die eine Hälfte
sitzt vor dem PC
die andere
will wieder ins Bett.
 

Engelbert 16.11.2007, 03.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Hanne/Breisgau

Wenn du nachts schlafen willst, hilft Dir vielleicht einfach:
Keinen längeren Mittagsschlaf, höchstens 20 Minuten um frisch zu werden. Keinen Bohnenkaffe am Nachmittag, entsprechend frische Luft, also Spaziergänge. PC-Arbeit vermittelt dem Hirn (und von dem geht bekanntlich alles aus) dass Tageszeit ist. Das passiert durch die Helligkeit des Bildschirms, die über den Sehnerv weiter geleitet wird. Auch Entspannungsübungen, sanfte Musik, leichtes Essen am Abend fördern den Schlaf.
Aber auch die entsprechende Schlafmenge, vielleicht gehörst Du zu den Nachtigallen. Ich bin im Laufe der Jahre durch meine unterschiedlichsten Arbeitszeiten zur Lerche geworden und meistens schon um 6.30 von allein wach. Nur im Urlaub schaffe ich es, mal länger liegen zu können.
Da Du aber viel unterwegs bist, um uns alle mit deinen Seelenfarben zu erfreuen, bleibt Dir ja auch vielleicht keine andere Möglichkeit, als die anstehenden Arbeiten in der Nacht zu erledigen. Abgesehen davon, schweigt nachts bekanntlich das Telefon und man kann an vielen Dingen bleiben und ungestört arbeiten.
Ich wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft ein "Gut's Nächtle", egal ob im Bett oder am PC.

vom 19.11.2007, 07.59
2. von susi

Es gab mal ne Zeit, da bin ich regelmäßig nachts wieder aufgewacht und bin ca 2 Std. wach geblieben. Mein Körper hatte sich fast daran gewöhnt und ich fing schon an, zu arbeiten in der Zeit... aber das wollte ich dann auch nicht.
Hab dann drastisch meine Aufstehzeit verfrüht, egal, ob eine nächtliche Schlafpause war oder nicht und mit der Zeit wurde es wieder besser mit meinem Schlaf.

Ich denke, dass dir dieser Selbstmord durch den Kopf ging. An solchen Tagen geht es mir nach wie vor so, dass ich wieder aufwache... das ist eine Extremsituation.

gLG
susi

vom 16.11.2007, 08.45
1. von Eismaus

guten Morgen Engelbert,
ja - ich auch !
aber nützt ja alles nix - ICH muß aufbleiben und gleich zur Arbeit.
Wünsch dir trotzdem nen wunderschönen Tag.

GLG Heni

vom 16.11.2007, 04.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr