ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich werde spammißbraucht

Sieht wirklich so aus ...

2008021101.jpg

... als würden einige Spam-Robots meine Adresse als Absenderadresse angeben. So dass alle Rückläufe der Empfänger dann in meinem Postfach landen. Guter Rat ?
 

Engelbert 11.02.2008, 22.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Brita

Schon eine Lösung für Dein Problem gefunden? Schau mal auf meiner Website nach, in meinem Blog habe ich zu Deinem Problem was geschrieben - hier hätte es den Rahmen gesprengt. Vielleicht hilft´s Dir ja...
Gut´s Nächtle

vom 12.02.2008, 23.16
14. von Ilona

Hallo Engelbert,

hat es Dich jetzt damit auch noch erwischt???
Ich bekomme schon lange solche Dinger und blocke sofort den Absender und dann wird gelöscht. Seit einigen Tagen ist Ruhe damit (und ich hoffe - für immer!)


vom 12.02.2008, 14.06
13. von Laura

willkommen im Club

vom 12.02.2008, 13.11
12. von Irène

Hallo Engelbert!
Ich habe solche Mails auch ab und zu, mein Sohn hat mir dann aber erklärt, dass MEIN Absender nur in meinem Mail-Eingang so aussieht, dass niemand sonst ein solches Spam-Mail mit meinem Absender erhält. Frag mich nicht weshalb, das könnte Dir Reto nur selber erklären... ich glaub's jetzt einfach mal, denn mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen 4 verschiedenen Adressen immer nur Spam-Mail mit dem jeweiligen Absender bekomme, also das gleiche Mail in 2 der 4 Adressen mit dem Absender des betreffenden Kontos.
Alles klar?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 12.02.2008, 13.00
11. von Conny

Patty hat es schon auf den Grund gebracht. Hinzufügen möchte ich noch, daß es heute Standard ist, daß E-Mail-Adressen gefälscht werden. Wird von den ganzen Spam-Bots Deine E-Mail-Adresse erst einmal "aufgesammelt" (z. B. via Webseite, Du stehst im Adressbuch eines kompromittierten PCs etc.), kann man sie fast schon abschreiben. Per Zufall kann es dann sogar vorkommen, daß auf die gleiche Adresse von Dir Spam erhältst. Was Du da noch tun kannst um Schadensbegrenzung zu machen, ist alle Failure Delivery Mails (oder wie die Dinger heißen) vom T-Online-Spamfilter raus zu filtern. Langfristig gesehen hilft aber wohl nur das Abstoßen der Mail-Adresse.

vom 12.02.2008, 12.01
10. von Désirée

Hallo Engelbert,
ich bin zufällig auf Ihre Webseite gestossen und ich finde sie ganz einfach toll. Habe leider nicht genug zeit um mir alles anzusehen, aber ich werde bestimmt wiederkommen. Ich habe selber eine Webseite, leider alles französisch da ich im Kanton Neuenburg lebe.
Ich wünsche Ihnen eine tolle Woche.
Désirée

vom 12.02.2008, 11.31
9. von patty

bei Antispam.de ( wo ich seit der Aktion gegen Conny und mich damals 2002, als unsere EMailadressen für eine perfide Spamracheaktion herhielten ) gibt es viele nützliche Infos, Tricks udn Hilfe...

Bei eigenen Domains, wo vor dem @ irgendwas generiert wird, was es nicht gibt, hilft es Catch All abzustellen...

Das Engelberts Rechner infiziert und gekapert wurde udn es als Drohne selber verschickt, glaube ich nicht. Seine Adresse ist ziemlich bekannt, seit Jahren udn diese ist in diversen Spamdatenbanken drin. Nicht nur um bespammt zu werden, sondern auch als Fakeadresse zu dienen...

Ich hätte nie gedacht,w as so alles möglich ist, aber die Jahre, wo ich täglich bei Antispam bin, haben mich eines Besseren belehrt... Auch Computerbetrug.de udn Dialerschutz.de ( wobei Dialer nun wirklich kein Thema mehr sind, aber dafür andere Abzockmassnahmen wie Abofalle ) das ist schon derb... Und so ein massiver Spamlauf wie der, den Engelbert gerade erlebt, diese ganzen Bounces udn Rückläufer sind schlimm. Man nennt sowas JoeJob. Filtern ist fast unmöglich, irgendwann ist Ruhe... Tun kann man fast nichts, denn die Emailadresse, auch wenn man sie noch so sehr hütet birgt es in sich, dass sie irgendwann missbraucht wird. MAn kann Schutzmassnahmen ergreifen, dass Spambots sie nicht finden, aber auch das hilft nur bedingt. Sogar frische Adressen, ich habe dies bei einer web.de die noch keien Woche alt ist und die ich nur einem einzigen vertrauenswürdigen Menschen geschickt habe, wurde schon zugespammt...
Für ein Prokekt das ich administriere und deren Mailadressen ich verschlüsselt habe auf der Seite, kamen nach knapp 6 Wochen erste Spams udn nach 3 Monaten Spams in genau diese Postfächer die diese eigenen Mailadressen als Absender hatten.. Ursprung udn Täter sitzen in Russland... Tun kann ich fast nichts ausser filtern, das das eigene Fach verschont bleibt udn es keien Bounces gibt, nach den üblichen Begriffen in der Mail...

Dieser Spamrun wird vorbeigehen udn wieder Ruhe im Postfach sein, bis zum nächten Lauf...

vom 12.02.2008, 10.28
8. von Eveline

Genau das tun sie....

... und wieder wird der Ruf nach der Digitalen Signatur laut.....
Das wird so ziemlich das einzige sein, das wirklich helfen könnte.

Es ist ärgerlich, sehr sogar, vor allem, weil die Empfänger ja meinen (können), die Spams kommen wirklich von dir, wobei ja wenigstens und zum Glück in deiner Addy nicht Seelenfarben drinsteht.

Ich wünsch mal deinem Mailfach schnelle gute Besserung (mach ne Filterregel, damit du nicht jedes Mail einzeln löschen musst)

Liebe Grüße, Eveline

vom 12.02.2008, 09.09
7. von Farbklecks

Könnte es sein das Dein Computer von irgendwelchen Spam-Bots oder so gekapert wurde und deshalb Deine Mailadresse benutzt?
Einfach weil Dein Computer ohne Dein Wissen als verteiler funktioniert?
Ich weiß jetzt nicht genau wie das funktioniert, aber dergleichen habe ich gelesen.
Oder was auch immer...

vom 12.02.2008, 08.40
6. von Daniela

DAS habe ich im Moment auch - von unserer "alten" emailaddresse - die haben wir noch - aber seit 24.1 gibt es auch eine Neue - nicht aus diesem Grund - trotzdem habe ich die anderen gewarnt...
Wie das geht - ???
Was zu tun ist - ??? Ignorieren !!?!

Schönen Tag noch Daniela

vom 12.02.2008, 08.19
5. von Claudia

DAS interessiert mich auch!
weil ich habe mir selber auch schon Msild geschriebn, die ich mir selber bestimmt nicht geschrieben habe...!

Gruß
C.

vom 12.02.2008, 00.19
4. von Markus

Das dauert so ca drei oder vier Wochen, hatte ich auch schon. Fies ist halt, wenn ein Mail mit HTML kommt das ne Webwanze enthält. Dann sieht der Empfänger, dass Dein Maildings brav abruft und darstellt, die Adresse also gültig ist und nun erst recht Gas gibt.
Es gibt einige Spamfilter, die man besser von Hand trainiert, einige kann man serverseitig filtern lassen und ganz allgemein ist man mit nur einer Addi halt der Mops, wenn sowas passiert.


vom 11.02.2008, 23.20
3. von Viola

Das habe ich auch oft :-(
Einen Rat habe ich da nicht - ausser: ignorieren und löschen :-)

vom 11.02.2008, 23.00
2. von minibar

Ach du grüne Neune!
Das ist aber saudoof!
Das ist wohl genau das, was immer gesagt wird, dass die alle gespeicherten Adressen von jemandem nehmen und benutzen für ihre dreckigen Geschäfte.

vom 11.02.2008, 22.48
1. von minibar

Ach du grüne Neune!
Das ist aber saudoof!
Das ist wohl genau das, was immer gesagt wird, dass die alle gespeicherten Adressen von jemandem nehmen und benutzen für ihre dreckigen Geschäfte.

vom 11.02.2008, 22.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr