ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

icq


Wenn mich etwas am ICQ stört, dann ist es der Spam.
 

Engelbert 05.11.2004, 11.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Peter

Hi Engelbert,

also ich hatten ganz am Anfang mal ein paar Spamnachrichten ....ab damit auf die Ignoreliste und mittleweile hatte ich seit vielen Jahren kein Spam mehr.

Wie sieht es eigentlich mit Skype aus? Dann könnten wir mal kostenlos telefonieren :)

Viele Grüße
Peter

vom 06.11.2004, 10.48
9. von Lemmie

Ich verwende ICQ Lite und lasse nur die Leute zu, die ich in meinem Kontakt gespeichert habe. Alle Anderen müssen anfragen, ob ich sie in meine Kontaktliste aufnehmen will.

vom 06.11.2004, 01.03
8. von Markus

hier - besser gehts nicht -mit ICQ

vom 05.11.2004, 20.13
7. von göttliche eingebung

nutz doch einfach gaim (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10825560.html), da kannst du Konten für ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Jabber und IRC einrichten (sofern du bei diesen diensten angemeldet bist)- dann kannst du über mehrere kanäle gleichzeitig chatten, kriegst keine einzige werbung und das alles unter einer sehr, sehr einfachen benutzeroberfläche!

versuchs mal
(und nein, ich krieg auch kein geld!)

vom 05.11.2004, 19.51
6. von mari

bei mir spamt niemand..., ich lasse nur zu wen ich möchte... e-mail habe ich gar keine angegeben und außerdem habe ich trillian..., da ist nichtmal werbung drauf...
also irgendwas machst du verkehrt.
sagt die mari

vom 05.11.2004, 19.20
5. von SuMu

hallo perle
es gibt solche "zusatztools" die es jemanden erlauben, auch ohne autorisation jemanden zu adden. beliebt bei sog. scrip-kiddies

vom 05.11.2004, 18.27
4. von perle

also ich bekomm keinen spam. hab nur die zugelassen als kontakt die ich mag und als mailaddy eine angegeben, die ich nie nutze.. lass die doch da zumüllen was sie wollen :-)

vom 05.11.2004, 18.16
3. von Heide

Außerdem hab ich die Info, die allerdings schon einige Jahre alt ist, dass ICQ zu den unsichersten Webseiten gehört, was den Datenschutz betrifft.

Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?

vom 05.11.2004, 13.36
2. von Markus

Dann steig doch "langsam" um :-) Nimm z.b. Miranda und benutz' beide Netze, mach ich auch, klappt wunderbar :)

das Spam stört mich bei ICQ übrigens auch. Massiv. Aber ich fürchte, das wäre bei Jabber nicht besser, wenns genauso populär wäre :)

vom 05.11.2004, 12.05
1. von SuMu

vielleicht solltest du langsam mal auf Jabber umsteigen ;-)
http://uckan.info/texte/jabber-anleitung.php

vom 05.11.2004, 11.30
Antwort von Engelbert:

Grundsätzlich gerne, aber dann müssten es alle anderen auch tun. Das Problem ist, dass man beim Umstieg viele Kontakte verliert oder die erst überreden muss, auch umzusteigen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr