ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in dieser spam-mail



... gibt es einen einzigen wahren Satz: "reagieren sie nicht auf diese E-Mail". Wech damit ... doch ich frage mich immer wieder, ob es nicht doch unvorsichtige oder nichtwissende Zeitgenoss(in)en gibt, die auf den Link klicken und dort die persönlichen Daten abgeben. Denn nur um diese geht es ja.
 

Engelbert 01.07.2009, 10.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ulla M.

Ich würde diese Mail auch sofort löschen, denn ich weiß nicht, was Paypal ist.

Ulla

vom 01.07.2009, 17.43
4. von Kassiopeia

Eigentlich ist es unverständlich, dass Internetnutzer auf solche Spams reinfallen. Es gibt nun wirklich genug Aufklärung und Infos darüber. Diese Spams gehören einfach sofort gelöscht.
Gestern kam bei Akte 09 ein Beitrag über Abofallen im Internet. Das dort gezeigte Beispiel (Führerscheintest) war schon ganz schön hinterhältig.

vom 01.07.2009, 17.09
3. von patty

gerade weil noch soviele drauf klicken und reinfallen gibt es sowas ja immer und immer wieder, egal ob Phishing, Viren in Anhängen udn dergleichen Scherzen mehr. Es wird alles missbraucht, was eigentlich schön ist, wie Postkartendienste, oder die ganzen Abofallen... Theoretisch kann ein Gangster den Seelenfarbenpostkartendienst in seiner Mail fälschen, die Menschen denken cool eine Karte von Seelenfarben, freu, sehen in der Oberfläche den Link zu Seelenfarben, HTML technisch liegt darunter aber der dubiose Link. Conny udn ich können davon ja ein Liedelein singen, als wir uns mit der Dialerklitsche angelegt hatten damals.
Und selbst dann fallen oft Menschen noch rein, wenn diese ausländischen Kriminellen Ihr Zeug durch einen Onlineübersetzer jagen und denken, das ist dann richtige Grammatik. Sie selber sprechen die Sprache ja net und merken net, dass die Übersetzung Müll ist. Aber trotzdem glaubt mancher unbedarft an so schlecht übersetztes Zeugs. Hoaxes udn Nigeriaconnection ist auch so ein Übel... Sowas gibts solange, bis niemand mehr reinfällt und wenn eine Masche abgenudelt ist und die Leute gewarnt, dann sind die so krea(k)tiv und lassen sich was Neues einfallen ;-(( DAzu die ganzen Abmahner udn das Leben im WWW ist schön.. Deshalb mag ich Seelenfarben.. Trotz viel Schlechtem im WWW, sowas wie Seelenfarben und die Menschen hier und das Netz macht wieder Spass

vom 01.07.2009, 14.02
2. von Christel

löschen und weg.......

wer drauf reagiert - selbst schuld...
immer wieder wird in den Medien darauf hingewiesen- dass Mensch vorsichtig sein soll. dann sollen die Leute auch mal hinhören..

vom 01.07.2009, 12.27
1. von Bildermäusel

Es ist schon verwunderlich, dass sich diese Gangster nicht mehr Mühe geben und das in einem "ordentlichen" Deutsch verfassen. Aber interessieren würde es mich schon, wie viele da drauf klicken und Angaben machen ;-)
LG von Marion

vom 01.07.2009, 10.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr