
Ausgewählter Beitrag
innen
War ganz überrascht, dass das Deutschlandspiel von SchiedsrichterINNEN geleitet wurde ... ich hab nix dagegen, war nur überrascht. Aber auch darüber, dass bei der Frauen-WM keine männlichen Schiedsrichter auf dem Platz waren.
Die KI hat mir die Antwort gegeben ... hinterm weiter-Klick ...
Der Einsatz von Frauen im Männerfußball dient als wichtiges Förderinstrument und Vorbildprojekt. Die Schiedsrichterinnen sollen dadurch gefordert und gefördert werden, um ihr Niveau anzuheben und zu beweisen, dass fachliche und athletische Qualität keine Frage des Geschlechts ist. Im Frauenfußball hingegen gibt es diese Notwendigkeit nicht. Da der weibliche Schiedsrichter-Pool ohnehin stark gefördert werden muss, um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken, werden dort generell nur Frauen eingesetzt. So erhalten die Unparteiischen im eigenen Bereich die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen.
Die KI hat mir die Antwort gegeben ... hinterm weiter-Klick ...
Der Einsatz von Frauen im Männerfußball dient als wichtiges Förderinstrument und Vorbildprojekt. Die Schiedsrichterinnen sollen dadurch gefordert und gefördert werden, um ihr Niveau anzuheben und zu beweisen, dass fachliche und athletische Qualität keine Frage des Geschlechts ist. Im Frauenfußball hingegen gibt es diese Notwendigkeit nicht. Da der weibliche Schiedsrichter-Pool ohnehin stark gefördert werden muss, um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken, werden dort generell nur Frauen eingesetzt. So erhalten die Unparteiischen im eigenen Bereich die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen.
Engelbert 26.06.2026, 00.35
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo als Folge das Tor geschossen wurde. Das fand ich ärgerlich.
vom 26.06.2026, 01.25