ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

interessiert mich der serviervorschlag ?

Farblich siehts gut aus. Optisch an sich auch gut, wenn man nicht weiß, wie es auf der Packung abgebildet ist. Weil ... man hat ja so seine Vorstellung, wie Fisch auf dem Teller so rumliegt ... wie ein Serviervorschlag eben:



Ja, so sieht das fein aus. Ich hatte aber keine Lust, das Filet 35 Minuten in den Backofen zu legen. 15 Minuten Mikrowelle müssen auch reichen. Punkt. Rund. Sieht es dann aus:



Eine runde Sache. Wir wollen niemals gerne auseinandergehen. Und sich mit unserem Rund dem Teller anpassen. Sieht zwar ganz anders aus als auf der Packung, aber schmeckt genauso gut. Schmeckt wirklich gut. Sieht auch gut aus, wenn man näher rangeht:



Guten Appetit. Gehabt.
 

Engelbert 26.03.2006, 16.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Hella

85 Kal. bei 100 gramm sind nicht viel, und wie ich gerade gesehen habe, hat es auch nicht viel Fett ,was man natürlich auch immer beachten muss.Aber frischen Fisch und Salat wäre mir da auch lieber.
LG Hella


vom 27.03.2006, 12.46
9. von Frollein Hasenpüp

Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass dieses Fischfilet nicht ganz so matschig aussieht, wenn man es denn tatsächlich in der Schale lässt und 35 min. in den Backofen tut. ;o)) Es gibt da noch so einen Seemannsschmaus von Iglo, den kann man lecker als Pastasauce nehmen... Hungääääääääär!

vom 27.03.2006, 11.55
8. von Jürgen

... aber das Auge isst doch mit!
Und das was da uaf dem Teller ist, sieht weder nach Filet aus, noch nach Schlemmer....

LG
Jürgen

vom 27.03.2006, 11.24
7. von Marianne

Hallo Engelbert,
diesen Iglofisch kannst Du guten gewissens essen.
Die Soße ist bei der Kalorienanzahl schon eingerechnet.Soße ist nicht gleich Soße!
Ich mache den auch öfters und esse nichts dazu. Ich finde aber im Backofen
gemacht bleibt der Fisch saftiger.

vom 27.03.2006, 00.10
6. von birgit

Die Sosse steht glaub ich in keinem Diätplan ;) Schließe mich Inges Kommentar bez. Frischfisch an, oder vielleicht ein Stück gegrillten Lachs zu Pellkartoffeln mit Quark ... oder vielen leckeren anderen Fischgerichten

vom 26.03.2006, 21.01
5. von Guido

Das kann auch nicht so aussehen wie auf der Packung! Das Essen auf dem Foto ist völlig ungenießbar, weil die Food-Fotografen das Originalprodukt so lange mit Haarspray und was weiss ich noch allem traktieren, bis es zwar toll aussieht, aber nicht mehr essbar ist.
Da ist der Hitzedampf leider nur vom Trockeneis usw...
Werbung eben - die Illusion reicht...

LG: Guido


vom 26.03.2006, 20.19
4. von Zitante Christa

Für solche Gerichte habe ich einen Mini-Backofen, damit ich den großen, der ja viel Strom verbraucht, nicht für Kleinigkeiten anzuschmeißen brauche. Das Ergebnis ist dann zwar nicht ganz so wie auf der Packung, aber doch ansehnlicher als das auf Deinem Teller...

Wenn ich aber daran denke, daß Du abnehmen möchtest, wäre ein Stück frischer Fisch mit einem großen Teller Salat (mit Magerjoghurt-Soße) statt "Dreierlei Sorten Käse" bestimmt günstiger gewesen.

Daß Du noch nicht wieder rauchst, finde ich stark, wirklich klasse, ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

LGvZC

vom 26.03.2006, 18.12
Antwort von Engelbert:

Da muss ich Dir jetzt mal widersprechen ... dieses Fischfilet mit Käse hat gerade mal 87 kcal pro 100 Gramm ... kein anderes Schlemmerfilet hat weniger. Siehe hier. Das Schlemmerfilet Champignon hat sogar 220 kcal ...
3. von Markus

Mir hat früher zu meiner Studentenzeit das "Schlemmerfiler à la Bordelaise" geschmeckt. Das da oben schaut so gelb aus, da wurde bestimmt nachgeholfen mit Curcuma (allergische Reaktion meinerseits) -nein, für mich bitte nicht. Höchstens noch Fischstäbchen, die haben auch den störenden Fischgeschmack nicht mehr. :))

vom 26.03.2006, 18.09
2. von Inge aus HH

Hallo Engel,
war sicher teuer? So ein "Experiment" hätte ich vielleicht meiner Schwiegermutter mal mitbringen sollen? Einmal Fisch stand ja auf dem Einkaufszettel. Aber leider von Bassermann und mit Kartoffelmus und Spinat wars glaub ich. Aber sag mal, da hängt so eine Haut auf deiner Version drauf, das ist aber nicht auf dem Verpackungsbild zu sehen. Und eigentlich sieht das auf dem Teller tatsächlich alles ganz anders aus, irgendwie zum sofort Schlankwerden und gar nichts essen. Nö, dann hau ich mir lieber frischen Fisch so in die Pfanne. Am Freitag gab es übrigens bei mir frischen Thunfisch und Kartoffelmus. Na, nun haste ja alles aufgegessen. Tschüss denn, Frischkopp Inge grüßt fröhlich alle.

vom 26.03.2006, 18.02
1. von Anke

Hallo Engelbert,
ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag, der ja schon bald vorüber ist.
Es ist doch ganz egal, wie es aussieht, die Hauptsache ist, es hat geschmeckt.
Es ist auch meistens so, dass es auf den Packungen schöner aussieht, verlockender..........Verkaufsstrategie nennt man so etwas.
Genau so ist es doch auch mit dem fertigen Pfannkuchenteig. Das sieht auch so verlockend aus, aber der Teig.....neee, den bereite ich doch lieber selber zu, dann weiss ich , was drin ist und vor allem , der pappt nicht an........und schmeckt besser.
Bis zum nächsten Besuch grüßt dich , Anke

vom 26.03.2006, 17.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr