ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jin shin

Das ... "probier's halt doch mal mit Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfe: Lege die reche Hand auf die linke Schulter, die linke Hand in die linke Leistenbeuge (mindestens 5 Minuten, dann Seitenwechsel). Hinterher legst du dann die rechte Hand wieder auf die linke Schulter und die linke Hand unter den Sitzknochen. Beides kann man im Sitzen oder Liegen machen." ... war ein Tipp in der Kommentarfunktion. Ich habs jetzt gestern Abend und heute morgen gemacht ... mal abwarten, könnte sein, dass es hilft. PS: muss ich bei dem Sitzknochen auch Seitenwechsel machen ?
 

Engelbert 16.04.2012, 10.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Wilma

Nachtrag:

Ich bin immer dafür, beide Seiten zu behandeln, ist für mich runder.
Von Waltraud Riegger-Krause gibt es auch ein kleines Buch mit Kartenset, das für den Einstieg auch sehr empfehlenswert ist.
CDs zu dieser Thematik gibt's auch: Doppel-CD von Waltraud Riegger-Krause "Jin Shin Jyutsu", eine einfache CD von Mathias Roth, ebenfalls einem autorisierten Lehrer "Jin Shin Jyutsu Ist" (beinhaltet die Ãœbungen des ersten Selbsthilfebuchs.)

Im Internet findest du auch allgemeine Informationen zu JSJ. Das Phantastische an dieser Sache ist einfach, dass man auch selbst was tun kann, nicht immer inbedingt auf Andere angewiesen ist. Mir hat es jedenfalls bei meinen ganzen Projekten sehr gut geholfen nund tut es auch noch.

Alles Gute! :-)))

vom 16.04.2012, 20.46
5. von Wilma

Lieber Engelbert,

in der Eile habe ich vergessen, dass man da ebenfalls den Seitenwechsel macht - sorry :-((( (Asche auf mein Haupt)! Glaube mir, es hilft - ich weiß das aus eigener Erfahrung und meine Klienten berichten mir auch immer wieder verwundert vom Erfolg.

Von ganzem Herzen: Dranbleiben und gute Besserung!
Wilma

vom 16.04.2012, 20.29
4. von funny

in Shin Jyutsu wende ich regelmäßig an, gehe sogar 1xmonatlich zum "Strömen".
Das Gute ist, man kann es überall anwenden, auch mit Klamotten. Den Seitenwechsel kannst Du,mußt Du aber nicht machen. Ich kann Dir, wenn Dich Jin Shin Jyutsu interessiert ein erstklassiges Buch empfehlen, in dem die Prinzipien dieser Heilmethode und die Anwendungsmöghlichkeiten wunderbar beschrieben sind:Jin Shin Jyutsu: Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände" [Gebundene Ausgabe] von Waltraud Riegger-Krause

vom 16.04.2012, 20.06
3. von Marie

Das erinnert mich schwach an Cantienica,die subtilen Beckenboden-Ganzkörper-Übungen.

vom 16.04.2012, 19.01
2. von Lina

Sitzknochenseitenwechsel: einmal linke Packe hoch ziehen und dann die rechte Packe hoch ziehen.


vom 16.04.2012, 14.26
1. von Karin

Die anderen Ãœbungen werde ich auch noch machen - klingt gut!

vom 16.04.2012, 11.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr