ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kannst du mir mal eine zeitung geben

Beate tut keiner Fliege etwas zu leide. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei mir kann es schon sein, dass ich zur Zeitung greife, wenn ein solches Hausinsekt um mich rumschwirrt. Früher war das die Regel.

Und heute ? Bin ich verheiratet ;)).

Da geht das dann so ... "Beate, kannst du mir mal eine Zeitung geben" ... mein Tonfall ist dabei ganz anders, als wenn ich Lesestoff haben will ... und demnach ernte ich auch die Frage "wofür ?". Ich erkläre, dass in meiner Nähe eine Mücke sei.

Das Ergebnis ist ein vorausberechnetes "nein, die wird nicht getötet" und dann nimmt Beate mit Papier und Glas den Kampf auf. Die Mücke freut sich, ich habe ein Gebot nicht verletzt und alle sind glücklich ;).
 

Engelbert 07.07.2005, 17.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Ocean

Hallo Ihr beiden :)

da schlag ich mich jetzt mal auf Beates Seite ;) so in der Art läuft das bei uns auch ab.

Wenn ..ja, wenn nicht unser Hundi schneller ist - eine enthusiastische Fliegenjägerin ohne Rücksicht auf Verluste.

Liebe Grüsse und Gute Besserung für dich, Engelbert,

Ocean :)

vom 08.07.2005, 16.58
13. von Elisabeth (himmelblau)

@vodia Dann ist es eh schon zu spät, wenn sie dich gestochen hat. Probier einfach mal auf den Schlag zu verzichten und den "Reflex" zu unterdrücken, ich mach das schon seit Jahren so.

vom 08.07.2005, 12.51
12. von Pooh

*gg* stimmt

Möchtest du Eddie mal ausgeliehen haben?? Der versucht sie immer zu fangen... schaut lustig aus: hektische ruckartige Kopfbewegungen und hinterher springen... meist erfolglos. *gg* Zumindest habe ich anderes noch nicht mitbekommen.


vom 08.07.2005, 12.31
11. von pooh

Habe was für die Steckdose, einmal im Schlafzimmer und auch im Wohnzimmer. Seitdem haben wir Ruhe. Man riecht nichts davon (wir nicht und der Hund auch nicht). Ist so eine Flüssigkeit, nicht diese Plättchen. Und wir hatten früher zig Mücken in der Wohnung. Mich hat nur das Schwirren bekloppt gemacht, gestochen wird jemand anders *gg*

vom 08.07.2005, 11.59
Antwort von Engelbert:

Diese Dinger in den Steckdosen wirken aber nur bei Stechmücken, nicht bei gemeinen Fliegen. Leider können letztere bei mir auch nicht rausfliegen, wegen Netze an den Fenstern ;).
10. von Gabi

Ich habe auch die Zeitung genommen bislang - gibt aber dunkle Flecken an der Tapete :-))

Guck mal hier:
Hier klicken

Ist das nicht eine faire Sach, die Beate mit ihrem Gewissen vereinbaren könnte? :-))

vom 08.07.2005, 10.15
Antwort von Engelbert:

*lach* ... russisch Roulette für Fliegen ;))
9. von imeisi

Hi,
nun lese ich diesen Beitrag und kann gleich mein Schlechtes Gewissen auffrischen, da ich mir neulich eine Fliegenklatsche gekauft habe.
Bisher hat diese schon drei Todesopfer gefordert.
Leider habe ich keine Beate (ich hätte, wenn auch lieber eine männliche Ausgabe davon) die Mittels Glas und Papier die Tiere einfängt.
Derzeit kann ich aber auch noch mit meinem schlechten Gewissen der Tierwelt gegenüber leben.
Zum Ausgleich für die Toten Fliegen füttere ich die Haus- und Hofkatzen, die hier umherlaufen und ein Herz für Schnecken habe ich auch
Gruß
imeisi

vom 08.07.2005, 02.34
8. von Mariechen

Lach...... Beate :))
Genau so mach ichs auch !!!

vom 08.07.2005, 01.18
7. von Carola (Fürth)

Ich auch, ich bin auch wie Beate. Kann kein Tier töten. Schon damals als Kind hab ich im Garten von meinem Opa, sämtliche kleine Fliegen und Käfer, die in den Regentonnen und Wasserbecken herumzappelten vor dem Ertrinken gerettet. Ich hielt ihnen immer Blätter ins Wasser, auf die sie krabbeln konnten und hab sie damit ans sichere Ufer zurückgebracbt ;-)

vom 07.07.2005, 23.59
6. von Strandsteine

Hallo Liebe Beate,
Engelbert da muß ich Euch ja gestehen,
bei den Mücken und Spinnen bin ich ein Mörder.
Aber das ist nun seit zwei Jahren im Wohnzimmer nicht mehr nötig.
Und auch die Mäuse haben keinen freien Eintritt mehr.
Um Mitternacht hatten wir bei der offenen Terassentür diesen lieben
knuddeligen Mäusebesuch.
Das war schon ein Erlebniss.
Und am nächsten Tag gings zum Tischler,
dann wurde intensiv nach einer Lösung gesucht,nun haben wir zwischen Tür und Jalousie eine Fliegentür.
Das Geld dafür bereuen wir nie...

Und im Schlafzimmer haben wir, nachdem wir vor Jahren die Fenster wegen einen versuchten Einbruch erneuern mußten,
gleich die Fliegengitter mitbestellt.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte,
wir würden es sofort wieder einbauen lassen.
einfach eine Wohltat und so haben sich die Morde auch praktisch auf Null reduziert.
So ist eine fast mückenfreie Zone bei den Steinen..einfach ein Traum...

vom 07.07.2005, 23.54
5. von Martha

:-))) lieben Gruss, Martha

vom 07.07.2005, 21.51
4. von Vodia

wenn mich eine sticht ist meine Hand schneller, als meine Tierliebe, aber das ist dann Notwehr, oder?

V.

vom 07.07.2005, 21.49
3. von Gerhard aus Bayern

Für Fliegen ist unsere Katze zuständig. Da gibts keine Gnade.

vom 07.07.2005, 21.07
2. von

...ach ist das lieb erzählt und sooo nachvollziehbar...
Seit ich Euch real kenne, haben so kleine Alltäglichkeiten bei Euch noch mehr Farbe bekommen.
Lieben Gruß für Euch Beide

vom 07.07.2005, 20.34
1. von Elisabeth (himmelblau)

Beate ist mir soo sympathisch :-))) Ich tu auch keinem Tier was zuleide, nicht mal den Stechmücken und den Ameisen :-) Letztere hab ich übrigens, als sies grade mal zu gemütlich bei mir fanden, mit einer Kombination aus Zimt und Fremdhypnose zum Rückzug bewegt. *g* Zimt allein war nicht so wirkungsvoll, und dass das mit der Hypnose hinhaut, hatte ich selbst nicht vermutet, hatte aber erstaunlich gut geklappt :-)))
Übrigens, Engelbert, du könntest auch versuchen, Vitamin B einzunehmen - das Blut schmeckt ihnen dann nicht, gegen Stechmücken hilfts jedenfalls.

vom 07.07.2005, 18.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr