ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klein, oho, spannend

Neun Kilometer sinds dann geworden ... nach 5 Kilometern gings noch so einigermaßen und da haben wir uns für die 10-km-Strecke entschieden, um dann nach 7 Kilometer doch ziemlich auf dem Zahnfleisch zu gehen. Eine kleine Abkürzung war möglich, ich wohne ja hier und kenne mich aus.

Nun wollen wir nicht mehr laufen.

Bilder zeigen geht aber noch ... hier ein Bild, wie Beate einen kleinen Baumpilz fotografiert.



Ich hatte den Pilz auch gesehen, mir aber gesagt, der ist ja nur glatt, das wird nicht so interessant. Beate sieht mehr als ich und als ich guckte, wie sie guckte (und fotografierte) und sah, dass der Pilz ...



.. zwar klein, aber oho, spannend und sehr fotogen ist ... also stellte ich mich in die Fotografier-Warteschlange und nachdem Beate ihr Bild gemacht hatte, fotografierte auch ich:


 

Engelbert 19.09.2010, 19.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sigrid

darf ich fragen warum?
zu unhandlich zum ständig mitnehmen?
Sigrid

vom 20.09.2010, 23.01
Antwort von Engelbert:

Mir reichen die 640 Gramm, die diese Kamera hat ... mehr möchte ich nicht tragen und erst recht keine weiteren Objektive oder eine Fototasche.
9. von Sigrid

danke :-) mich hat tatsächlich Beates Kamera interessiert, dass der Pilz unten von dir fotografiert ist, war mir klar - aber jetzt frag ich doch auch nochmal, mit was DU fotografierst ;-)
(grad auf der Fotosuche... und unsicher, ob ich den Sprung von der Kompakten zur DSLR wagen soll - wegen Grösse und Gewicht)
Sigrid

vom 20.09.2010, 21.27
Antwort von Engelbert:

Ich hab die Canon SX 10 iS - eine DSLR kommt mir nicht ins Haus.
8. von Sigrid

tolles Bild - interessanter Pilz :-)
nur was mich im Moment noch mehr interessiert ist mit was für einer Kamera Beate fotografiert... relativ kompakt aber Schwenkdisplay?
Danke für Info und liebe Grüsse,
Sigrid

vom 20.09.2010, 20.42
Antwort von Engelbert:

Nur damits keine Mißverständnisse gibt: das untere Bild hab ich mit meiner Kamera fotografiert. Beate fotografiert mit einer Canon A 620 (gibts seit fast 4 Jahren nicht mehr).
7. von minibar

Schönes Ergebnis einer Wandertour.

vom 20.09.2010, 09.57
6. von Susi

Kein Igelstäubling, der sieht anders aus. Also ich tippe eher auf Flaschenstäubling.
Die weissen schmecken recht gut in Knoblauchsauce mit Spaghetti dabei :).


Den hier würde ich aber nicht essen. Der sieht ungenießbar aus. Sieht man meist beim aufschneiden, da schwarzer Kern.

Hier gibts schöne Bilder zu Stäublingen:

Hier klicken

vom 20.09.2010, 09.05
5. von Jutta aus Bayern

Ein schönes "Pilzchen" ... es lohnt sich doch immer wieder, genauer hinzuschauen :-))

vom 20.09.2010, 07.26
4. von Monika

Igelstäubling - falls das jemand wissen möchte (Lycoperdon echinatum).

vom 20.09.2010, 00.12
Antwort von Engelbert:

Kann nicht sein, liebe Monika ... der Igelstäubling hat eine fuchsrotbraune Grundfarbe, dieser Pilz ist ja eher weiß.
3. von hermes

Ein Stachelpilz. Sieht aus wie ein Flaschenstäubling...aber ob der auch an Bäumen wächst, weiß ich jetzt nicht...grübel.

vom 19.09.2010, 21.32
2. von Traudi

Es ist einfach schön, im Herbst mit einem Körbchen (man könnte ja - essbare! - Pilze finden) durch den Wald zu schlendern. Natürlich darf bei mir der Fotoapparat nicht fehlen. So kann man die schönsten herbstlichen Eindrücke festhalten. Nur schade, dass man das Pfeifen der Vögel und die frische Luft nicht mit auf die Fotos bringen kann...

Viele Grüße
Traudi

vom 19.09.2010, 21.00
1. von elouise

hmmm... lecker!

vom 19.09.2010, 20.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr