ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

knie

Ach ja seufz ... dann gestern beim Treppen laufen Stich im Knie und dann bei der nächsten Stufe nochmal ... nun tuts generell weh, wenn ich Treppen laufe ... man gönnt sich ja sonst nix ;// ...

Engelbert 19.01.2016, 08.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Conny

Intensiv massieren lassen- tut zwar schrecklich weh- aber Schmerzen gehen weg- wenn gescheit behandelt wird!Auch die Oberschenkelaußenseite, eigentlich das komplette Bein.Kannst es auch selbst versuchen, an den schmerzhaftesten Stellen massieren...
Gute Besserung und liebe Grüße!

vom 23.01.2016, 22.50
11. von beatenr

ist es etwas besser geworden? Konntest Du Rat + Hilfe bei einem Doc finden? Hoffhoff....

vom 20.01.2016, 22.31
10. von marianne

Ach Engelbert, seufs, wir werden alt.

vom 19.01.2016, 20.17
9. von Kathy

Das tut mit leid :( . Kann ich doch sehr genau nachfuehlen, wie sich das anfuehlt.
Der Verschleisz macht nunmal nicht Halt vor den Knien. Und besonders vor den Knien, die all unsere Last tragen. Aber bitte nicht selber kurieren wollen ohne zu wissen was es wirklich ist. Ich hatte vor kurzem eine Meniskus Operation (Arthroskopie) eben weil ich auch mit einem Bein nicht mehr Trepp ab und auf gehen konnte. (Haette nie im Leben an einen ganz klein eingerissenen Meniskus gedacht! ) Und nun 8 Wochen spaeter ist alles wieder fein und geschmeidig :) ..abklaeren lassen was es wirklich ist . Alles Gute!

vom 19.01.2016, 16.54
8. von Christine aus Ofr

Ich habe mich von einem speziell ausgebildeten Therapeuten nach Liebscher & Bracht behandeln lassen. Nach genauer Diagnose und nur einer Behandlung war mein Problem (LWS) behoben. Das Ehepaar Liebscher und Bracht hat auch ein spezielles Training entwickelt, das unter Anleitung durchgeführt wird. Erst, wenn man die Übungen beherrscht, ist es m.E. etwas für den "Hausgebrauch", so wie andere Trainingsformen auch. Doch ohne genaue Diagnose würde ich keinerlei Übungen machen, weder die im Video gezeigten noch andere. Unabhängig davon hat mir die Schmerztherapie nach L&B sehr geholfen. Doch das muss Jede/r selbst für sich herausfinden.
Gute Besserung!

vom 19.01.2016, 16.28
7. von DieLoewin

Nachtrag: die Übungen können sogar die Chronifizierung von Schmerzen fördern.

vom 19.01.2016, 15.44
6. von DieLoewin

Armer Engelbert - das tut mir leid.
Christines Video hab ich (voller Begeisterung) an meinen Physioth weitergeschickt (er unterrichtet PT in der FH) - Er selbst hat es noch nicht angeschaut, aber ein Kollege von ihm findet es tw "gemeingefährlich" was da gezeigt wird. Vielleicht ist es ohne Betreuung durch einen Fachkundigen doch nicht so ratsam. Ich selbst weiß es nicht.

vom 19.01.2016, 14.49
5. von Killekalle

Gute Besserung.Das kenne ich auch.

vom 19.01.2016, 14.23
4. von Moscha

Gute Besserung für Dein Knie, lieber Engelbert.
Habe auch manchmal das Gefühl:
immer muss was sein!!!!

vom 19.01.2016, 14.18
3. von mirjam

Schmerzen sind nie gut, das weiß man. Wenns aber an den Bewegungsapparat geht, dann wirds brenzlig aber man kann wenigstens selbst was dagegen tun!Meine Gelenke sind "gut geschmiert" dank Yoga. Nur hin und wieder zupfen auch Hüfte oder Knie usw. Christine's B Hinweise zu den Videos sind grandios. Dank Christine, die nehme ich auch gerne als tägliche Anregung und Übungen in meinen Bewegungsplan. Habe schon probiert und finde sie einfach genial. Danke Christine b für Deinen Hinweis und Dir Engelbert viel Spaß beim Üben, es lohnt sich! Nix ohhhmmmm - entspannen und dehnen - alles wird gut :))

vom 19.01.2016, 09.56
2. von christine b

au weh engelbert!
bei solchen schmerzen heißt es muskeln und faszien dehnen und locker machen, damit es dem knie besser geht. sitzen verkürzt ja unsere muskeln.
dieser mann (faszientrainer)ist gut:
erklärung zu knieschmerzen:
Hier klicken
übungen:
Hier klicken
rechts seitlich sind noch viele andere videos mit übungen.
gute besserung!


vom 19.01.2016, 08.47
1. von rosiE

ja das alter, da kriegt man noch was dazu, ich habe ja den wohnsitz gewechselt und hatte echt schwierigkeiten eine kl. wohnung zu finden, die NICHT unter dach juchu liegt, aufzug ist nicht immer vorhanden, also 1. stock, das war schon ein glücksfall, 8 stufen nur, in den keller zur waschmaschine? wenn mal was ist mit knie oder knöchel oder so? null ahnung, da muss ich wohl jemanden bitten .....,
schade dass man nicht mehr so lässig rumlaufen kann wie früher, schade, immer nur vorsicht walten lassen ist richtig doof,
gegen eine entzündung im kniegelenk habe ich mir mal einen eiskalten wickel geben lassen vom ´knochenbrecher´

vom 19.01.2016, 08.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr