ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kritisch, aber wahr


Ratzi, sei ein Schatzi (Danielas Ode an den Papst)

via tina
 


Engelbert 27.04.2005, 21.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von umgeblogt

mir gehts wie gise, ich finde auch nichts vulgäres daran und ich frage mich, wie man z.b. den sexuellen missbrauch von kindern durch funktionsstellenträger der katholischen kirche sonst nennen sollte. das wort ist vielleicht im ersten moment "brutal", aber nichts gegen solche vorgänge.

vom 28.04.2005, 17.54
12. von Gise

Also ich finde daran nichts Vulgäres. Es wurden eben Dinge und Mißstände direkt beim Namen genannt und nichts schöngeredet. Ich finde die Verse ganz klasse!

vom 28.04.2005, 15.21
11. von brina

ich habe laut gelacht, weil ichs richtig gut finde.
Vulgär hin oder her es ist satire wie schon geschrieben und es ist lustig.
Und Kritik an Menschen..ich hätte auch gelacht hätte jemand in satirischer Weise so über mich persönlich geschrieben weil ich dann weiss wie ich es nehmen muss. Nämlich mit super viel Humor und einem lauten Lacher.


vom 28.04.2005, 11.59
10. von friederike

hmm....
ein lehrer hätte sicher druntergeschrieben....

vom inhalt her zutreffend....aaaaaber das hätte man besser sagen...bzw anders audrücken können.....

das ist meine meinung dazu...diese ausdrucksweise ist mir auch zu vulgär - sogar für die rubrik 'satire'

vom 28.04.2005, 11.07
9. von gipsy

ich finde es völlig unpassend und unfair in dieser Art und Weise Kritik an jemandem zu üben......







vom 28.04.2005, 09.56
8. von silverfuxx

@ Zitante Christa
@ Tina

Stimmt, kann mich Euch nur anschließen.

vom 28.04.2005, 08.24
7. von Zitante Christa

Danke Tina, Du triffst meine Worte. Ich kritisiere sowohl Kirche wie Papst, bin absolut nicht damit einverstanden, wenn der Vatikan völlig welt-, zeit- und familienfremde Entscheidungen trifft - aber dazu brauche ich diese Polemik nicht. Vom Schreibstil mal ganz abgesehen...
Das meint
die Zitante
Christa


vom 28.04.2005, 08.21
6. von Tina

Auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache:

Dieses Gedicht ist mir zu vulgär! Die Deutsche Sprache hat so viele treffende Worte um sich auszudrücken.

Ich finde es niveaulos. Absolut nicht mein Ding!

Man kann Gedanken auch anders formulieren, wenn man anderer Meinung ist, und nicht alles was sich reimt ist gut, wie bei Pumuckl......

...ist nur meine persönliche Meinung!

vom 28.04.2005, 07.42
5. von Marianne

Auch der Papst ist ein Mensch und nicht Gott!
Warum soll man die Augen vor der Wahrheit verschließen?
Dadurch ist schon viel Unheil entstanden.

vom 28.04.2005, 00.54
4. von Viola

Sehr spitzzüngig, und sehr treffend !!

vom 27.04.2005, 23.19
3. von Zitante Christa


Niveau- und geschmacklos,
das meint
die Zitante
Christa


vom 27.04.2005, 22.40
2. von Marianne

Was trinkt der Papst mit seinen Kardinälen? Na?
Rotkäppchensekt! Tätä, tätä,tätä.

vom 27.04.2005, 22.11
1. von Marianne

Passend! Hab ich mir ausgedruckt.
In Italien ist ja die Eissorte Stratiatella jetzt in
"Ratziatella umbenannt worden.
Wie heisst die Kleidung vom Papst? Na?
Ratzefummel.Hi,hi,hi.

vom 27.04.2005, 22.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr