ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

küchenboden


Buchstaben, gehäuft ... ergeben Sätze.

Sätze gehäuft ... ergeben Zeitungsartikel.

Zeitungsartikel gehäuft ... ergeben Prinmedien.

Printmedien gehäuft ... ich ergebe mich.



Da steht so viel Schönes drin.
Und vor allem: so viel Ungelesenes.
Soviel Anregungen, die ich gut umsetzen könnte.
Könnte, hätte, würde, wenn ... ich Zeit dafür hätte.
Da dem nicht so ist, wech damit.

Und so wird dieser Stoß noch viel größer werden.
Und danach die Papiertonne voll.
Schleifchen dran und der Müllabfuhr schenken.

Ich darf nur nicht dran denken,
wer alles mit diesem Lesestoff glücklich werden würde.

Ich könnt ja alles in eine Stapelbox machen machen
und an den Straßenrand stellen.
Mit Zettel dran "wer's findet, kanns behalten".
Aber es regnet. Vielleicht Schirm drüber.
Dann wäre der auch weg.

Endlösung Papiertonne, keine Widerrede.
 

Engelbert 10.02.2005, 14.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Lemmie

Zum Glück sortiert mein Oldie alte Zeitungen und Zeitschriften beinahe wöchentlich aus, sonst würde ich im Papierkram ersticken.

vom 11.02.2005, 11.39
8. von Elisabeth

Das nenne ich Seelenhygiene - ich glaube inzwischen, dass diese heutzutage genauso wichtig ist wie
die Körperhygiene! (Zuviel zu essen tut uns ja auch nicht gut, und so ähnlich geht es eben auch mit dem Zuviel an Informationen!)

vom 11.02.2005, 08.06
7. von Marianne

Na Engelbert nun hast Du genug Platz um mit dem Sammeln von vorn anzufangen.
Marianne

vom 11.02.2005, 00.32
6. von Lumi

Hihi, sag mal war da heute ein Virus unterwegs? Justamente heute morgen hab ich auch ca. einen Zentner Zeitschriften aussortiert und heute nachmittag gleich entsorgt. Ich war ganz platt was sich da so alles angesammelt hatte. Hier ein Stapel(chen) dort eins, etc.
Viele Grüße aus dem Saarland
Lumi

vom 10.02.2005, 19.43
5. von Elke

Sag mal, das kostet doch eine Menge Geld, dieses ganze Zeug. Muss man das haben?
Elke

vom 10.02.2005, 19.42
Antwort von Engelbert:

Das sind Ausgaben über Jahre gesehen ... ich sammel doch und schmeiss nix weg ... bis heute *gg*
4. von leobab

"Da steht so viel Schönes drin.
Und vor allem: so viel Ungelesenes.
Soviel Anregungen, ..."
Deshalb, und nur deshalb kann ich mich auch so schwer von Zeitschriften und Büchern trennen. Ich bin in den vergangenen 12 Jahren dreimal umgezogen. Mir hat jedes Mal fast das Herz geblutet, wenn ich mich von meinen "Schätzen" trennen musste. Aber vorher habe ich die WIRKLICH wichtigen und interessanten Artikel sorgfältig herausgetrennt und abgeheftet. Da hatte ich dann wenigstens ein knappes Drittel meiner Kostbarkeiten behalten dürfen. *g*

vom 10.02.2005, 18.56
3. von Gabi K

War gut, dass Du Dir nicht widersprochen hast!

Schönes Gefühl jetzt, gell?? ;-)

LG


vom 10.02.2005, 16.42
2. von Blitzi

Erst durch Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann.

Wilhelm Raabe

vom 10.02.2005, 16.30
1. von Dagmar/Toscany

Versteigere es bei Ebay!

vom 10.02.2005, 15.33
Antwort von Engelbert:

Um Gottes Willen nein ... dieser Aufwand ... ich brauch gerade Freiheit von diesen alten Dingen ... wech damit :).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr