ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lärm

Sie ist grauslig, die Musikbeschallung. Im Supermarkt, im Baumarkt, überall wirst du beschallt. Menschen laufen hektisch hin und her, du bist selbst am laufen und wird bedüdelt auf Teufel komm raus. Da war ja fast die Musik im Media-Markt dezent. Dort passt sie auch, aber nicht zwischen Milch und Ei.
 

Engelbert 25.11.2006, 16.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gabi K

ich habe inzwischen festgestellt, dass mich diese Zwangsberieselung richtiggehend agressive macht. Und Konzentration zu Entscheidungszwecken ist auch nicht möglich. Oft verlasse ich den Laden schneller als geplant, weil es SOOO nervt.

LG
Gabi K

vom 26.11.2006, 19.28
7. von Maria

Hallo Engelbert,
über die Musik in den Supermärkten, Baumärkten usw ärgere ich mich auch derart, dass ich hier sogar wieder mal ein Kommentar abgebe *g*. Ich hab nun mal Hörprobleme und selbst mit Hörgeräten sind solche *Nebengeräusche* ziemlich schlimm, wenn man sich mit jemanden unterhalten möchte oder muss, wenn man zB eine Auskunft braucht. Wär ja schon toll wenn die Musik etwas leiser eingestellt wär.

vom 26.11.2006, 01.15
6. von



vom 26.11.2006, 01.08
5. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
Deinen Worten kann ich nur zu stimmen.
Es kommt mir vor, als wenn viele Menschen auch verlernt haben,
die Stille um sich zu ertragen.
die das bedauernden Steine

vom 25.11.2006, 21.02
4. von Antje

Na da kann ich nur den guten alten Wilhelm Busch zitieren "musik wird störend oft empfunden dieweil sie mit Geräusch verbunden"

vom 25.11.2006, 19.52
3. von Juliana

ich mag das, da bin ich gleich beschwingter.
mitsingen hilft:)

vom 25.11.2006, 19.16
2. von Aliena

Wir waren heute bei Real und haben dort in der Sportabteilung Klamotten gekauft. Während mein Freund stundenlang anprobierte, stand ich eher träumend in der Gegend rum. Und da gabs nur Piepen ... wirklich, manchmal habe ich echt gedacht, ich stehe irgendwo im Krankenhaus rum, wo ständig die Überwachungsgeräte am Piepen sind.
Da lob ich mir dann aber wirklich wenigstens die dezente Media-Markt Berieselung.

vom 25.11.2006, 19.00
1. von Regina trunseo

Ich empfehle Oropax *g*
"Abschalten" verschont mich vor Monstertinitus und schont meine Nerven.
LG und "Ooomm"


vom 25.11.2006, 18.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr