ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

langsam nett

Rege ich mich jetzt auf, weil die Kassiererin so unendlich langsam ist oder freue ich mich, dass in diesem Supermarkt auch ältere Arbeitnehmerinnen beschäftigt werden ?

Ich hab mich zuerst mal fürs Aufregen entschieden, dann fürs ambivalente Nachdenken (durch das dieser Blogeintrag entstanden ist) und danach für die Freude, weil die Dame zur Kategorie "nett" gehört.
 

Engelbert 11.07.2005, 15.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Inge aus Hamburg

...oder ärgere ich mich, dass in diesem Supermarkt auch ältere Arbeitnehmerinnen beschäftigt werden...
Ich hab mir das noch mal auf der Zunge zergehen lassen. Bei mir ist es oft in der Firma so (nicht im Supermarkt), dass die älteren Frauen mit den jungen Frauen absolut mithalten können. Die Satzstellung ist nachträglich etwas das mich nachdenklich stimmt. Aaaaaaber nicht weiter schlimm.

vom 12.07.2005, 11.11
6. von Sommerregen

Ich war mal bei einer sehr schnellen Kassiererin. Als ich dann bezahlen wollte, hat sie andauernd mit den Fingern geschnippt, weil es ihr zu wenig schnell ging. Ich habe mich unheimlich genervt und um diese Kassiererin künftig einen Riesenbogen gemacht.
Viiiiieeel lieber langsam und nett !

Liebe Grüsse

vom 12.07.2005, 09.03
5. von Inge aus Hamburg

Wenn die Kassiererin zu schnell ist, dann finde ich es auch nicht witzig. Erstens kann ich nicht so schnell kontrollieren und zweitens fliegen die Dinge wahllos und durcheinander in den Einkaufswagen.

vom 12.07.2005, 08.19
4. von <:3o~

@ angi:
hihi, ich warte gerne beim friseur!!! zu cool, diese vorher-/nachher-schauen!!

vom 11.07.2005, 18.53
3. von Angi

Da ich höchst selten auf der Flucht bin *lach* kann ich auch mal etwas länger warten. Habe gelernt, dass man solche "Zwangspausen" auch für andere schöne Sachen, wie z.B. einfach mal die grosse Bandbreite aller angebotener Lutscher zu bestaunen nutzen kann. Ich liebe es auch, beim Arzt zu warten. Wann habe ich mal Zeit, mir in aller Ruhe Heftchen durchzulesen, die ich selbst nie kaufen würde?
Grüssle von der Angi


vom 11.07.2005, 18.25
2. von <:3o~

ich selber brause auch schnell auf, überleg dann im idealfall kurz und sehe das gegenüber dann auch als menschen - meistens sehe ich abgekämpfte gesichter, die hin und hergeschubst werden, auch eigene private probleme haben und sogar samstags bis 20 h für uns da sitzen... oft schlucke ich dann meinen ärger und schicke ein lächeln los. das schönste ist, wenn das lächeln erwidert wird und vielleicht sogar ein paar nette worte gewechselt werden. menschen funktionieren nicht einfach, wenn sich die obrigkeit das vielleicht auch so vorstellt. ich bin der ansicht "wie es in den wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus" - ich war lange jahre empfangsdame und weiss diesbezüglich, wovon ich rede.........

lieben gruss



vom 11.07.2005, 17.44
1. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Leider sind bei uns die ²alten" Damen ausgestorben. Wir hatten hier in einem Lebensmittelladen mit eigener Bäckerei.
Die beiden alten Damen saßen immer abwechselnd an der Kasse.
Mit den Jahren wurde man besonders bei der Tannte Mimmi im Kopfrechnen perfekt,
da sie mit dem Wechselgeld rausgeben so ihre Probleme hatte.
Auch mußte man den richtigen Preis vom Teil kennen, das war schon sinnvoll.
Aber die Beiden haben bis zum Tod sich nicht ihre Arbeit nehmen lassen, waren auch Eigentümer, und jeder hatte Geduld mit ihnen und es ist schade,nach dem Tode der Beiden wurde es verkauft und es gibt nicht mehr den guten Kuchen usw...Heute haben wir nur einen seelenlosen Supermarkt.
die noch gerne und mit Wehmut an diese alte, herzliche Zeit
zurückdenkenden Steine

vom 11.07.2005, 16.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr