ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lauwarm

Eigentlich sollte man ja lauwarmen Tee trinken bei warmem Wetter ... aber an lauwarm kann ich mich weder bei Essen noch bei Trinken gewöhnen. Beides sollte entweder sehr warm oder kalt sein.
 

Engelbert 05.08.2013, 11.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Maria

Tee liebe ich lauwarm. Einen guten Teelöffel Kräuterteemischung auf einen Liter Wasser. Anfangs mit kaltem Wasser abkühlen - die zweite Hälfte dann mit warmen Wasser etwas anwärmen.

Kühlschrankkalte Getränke kann ich gar nicht ab. Ich liebe es auch mein Sorbet im Mund leicht anzuwärmen, bevor ich es schlucke. Mir kommt das sonst alles wie ein kalter Stein im Magen vor.

Ich habe auch gehört, dass kalte Getränke den Körper zu noch mehr Schwitzen anregt, da der Körper Hitze produzieren muss um die kalten Speisen auf Körpertemperatur anzuwärmen. Ob das stimmt weiß ich nicht. - Ich schwitze mit lauwarmen/zimmerwarmen Getränken dennoch. Ich finde nur das Trinken angenehmer und kann mehr trinken als anders.

vom 06.08.2013, 21.46
6. von Vreni AG

Reine Gewohnheit. Seit ich festgestellt habe, dass ich bei kalten Getränken viel weniger trinken kann (2-3 lt. schaffte ich nie ) habe ich auf Zimmertemperatur umgestellt.


vom 05.08.2013, 18.41
5. von Mirjam

...lauwarm........ oh,je, das ist wie eingeschlafene Füße, das mag ich weder essen und schon gar nicht trinken. Da schwitze ich lieber noch ne Runde länger.... is e scho wurscht ;)))

vom 05.08.2013, 17.45
4. von Karen

Mir geht's wie @christine b: ich dachte immer, die Empfehlung ginge nur dahin, keine eiskalten Getränke zu sich zu nehmen - von lauwarm habe ich noch nichts gehört.... DAS fände ich auch eklig!

vom 05.08.2013, 17.25
3. von christine b

meinst du nicht, dass es zimmerwarm genügen würde? so mache ich das. trinke wasser und tee, der in der küche steht.

vom 05.08.2013, 16.57
2. von susi

lauwarm sollte es doch nur sein, damit man nicht soooo viel schwitzt

aber diese Tage ist es ja eh egal, da das Wasser eh an einem herunter fließt :-)

und:
nicht umsonst trinken die Models immer eiskaltes Wasser, denn die Kälte entzieht dem Körper ENERGIE, was heißt, dieses eiskalte Wasser verbrennt Kalorien ;-)))

also sollte doch jeder selbst entscheiden, welche Trink-Temperatur einem genehm ist ;-)

LG
susi

vom 05.08.2013, 14.43
1. von Sonja

Aber du bist doch gar kein "Man(n)-sollte", zwinker...

vom 05.08.2013, 14.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr