ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lecker kürbissuppe

Hokkaido-Kürbis klein schneiden, in Brühe, die mit Curry, Ingwer, Kreuzkümmel und was einem so einfällt gewürzt ist, kochen ... mit dem Smoothie-Maker zur Cremesuppe machen ... fertig ... sehr lecker.

Engelbert 10.10.2017, 17.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von IngridG

Habe ich gemacht, zum ersten Mal. War angenehm überrascht, dass es soo gut schmeckt!
Nächstes Mal auch mit Kokosmilch.

vom 11.10.2017, 19.02
14. von Christiane

Aldi Nord hat in seinem Heft für diese Woche ein wunderbares Kürbissuppenrezept. Nicht nur mit Kürbis, habe ich am Samstag nachgekocht, ist zwar eine Menge Schnibbelei, aber das Ergebnis war so gut und es reichte für uns beide für zwei Tage. Ich liebe Kürbis und nutze im Augenblick jede Gelegenheit etwas damit zu kochen.

vom 11.10.2017, 19.00
13. von Rita die Spätzin

Meine erste Kürbissuppe vor 2 Wochen gemacht, Curry, Schwarzkümmel, Siebengewürz, Pfeffer, Muskatnuß, Kardamom, bisschen Kokosmilch und Zimt - lecker!

vom 11.10.2017, 09.03
12. von Brigida

versuchs dann noch mit kokosflocken ;) unglaublich lecker ;) glg

vom 11.10.2017, 08.23
11. von Moscha

In meine kürbissuppe kommt auch noch orangensaft, es gibt ja soooo viele rezepte,am besten ausprobieren, welche kombination man am liebsten isst.

vom 11.10.2017, 07.50
10. von rosiE

na wär mir zu sehr kürbis, ich brauch noch karotte und bisschen kartoffel, evtl. wenn vorhanden stück paprika und dann den stabmixer, dazu "crutongs", vollkornbrotwürfel geröstet

vom 11.10.2017, 06.36
9. von Schnecke

Jeah, genau so habe ich die Suppe vor einiger Zeit gemacht, war sehr lecker,

vom 11.10.2017, 06.22
8. von Ursi

@ MOnika,
das ist wohl ein Missverständnis.
Ich komme doch ursprünglich aus Hessen. Und bei uns gab es NIE ein Essen mit Kürbis.
Ich lerne das jetzt erst hier in NDS und durch SF. Aber es ist ja nie zu spät!

Freue mich schon auf mein Süppchen!

vom 10.10.2017, 23.03
7. von beatenr

hab eben geschrieben dass ich Nr. 6 bin - hat der Compi geschluckt. Will wohl Kürbissuppe.

vom 10.10.2017, 21.42
6. von

schluck --- hab bis hierher Appetit bekommen)))))

vom 10.10.2017, 21.39
5. von elfi s.

Kürbissuppe ist immer wieder eine leckere Herbstsuppe.

vom 10.10.2017, 20.45
4. von charlotte

So ähnlich mach ich diese Hokkaido Suppe auch. Smoothie-Maker hab ich nicht aber sie wird auch zur Cremesuppe.
Liebe Grüsse

vom 10.10.2017, 20.07
3. von Webschmetterling

Davon träumte ich die letzten Wochen schon.

vom 10.10.2017, 20.06
2. von MOnika Sauerland

Guten Appetit! Mir schmeckt es am besten mit etwas Sojasahne und mit dem Kartoffelstampfer zerkleinert.
@ Ursi Diese süß-sauer eingelegten Kürbis sind mir auch ein Graus.

vom 10.10.2017, 18.58
1. von Ursi

Oh ja, sehr gute Idee!
Da das noch nie mein Gemüse war, bin ich froh, wenn mich jemand daran erinnert. Es nützt nichts, wenn meine Augen die Kürbisse sehen. Ich drehe mich rum und hab`s schon wieder vergessen.

So aber schreibe ich es SOFORT auf meinen Einkaufszettel!

vom 10.10.2017, 18.00

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Hanna:
Ich habe schließe mich den Kommentaren 1-5 an
...mehr

charlotte :
Nett ist es, wenn noch Kinder einem zuwinken.
...mehr

Hildegard:
Zuhause habe ich mit einer leeren Papierrolle
...mehr

ANN:
Einfach herrlich mitten aus dem Leben gegriff
...mehr

Michi:
hahaha.....köstlich......ich stells mir grad
...mehr

Anne/LE:
Ich sehe es oft morgens an der Bushaltestelle
...mehr

Webschmetterling:
Wenn Kinder mir zuwinken winke ich stets zurü
...mehr

mira I:
... wenn ich sehe, dass Kinder winken, dann w
...mehr

Lieschen:
gas haben wir inder auch ab und zu gemacht, u
...mehr

Lieschen:
ich mußte jetzt lachen bei deiner Schilderung
...mehr