ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lehrgeld

Mal hats geklackert und mal nicht ... am rechten hinteren Reifen. Also bin ich heute mal kurz beim VW-Händler vorbei gefahren. Auto hoch, so sieht man doch viel besser den Reifen ... und die drei kleinen Steinchen. Sogenannte Klackersteinchen. Wech damit.

Ölwechsel ... nach 1500km ... macht das Sinn, hab ich gefragt ... ja, das mache Sinn ... also über 'ne halbe Stunde warten (ich hasse warten) ... zwischenzeitlich kommt der Chef des Hauses vorbei ... den frage ich natürlich auch, ob man heutzutage immer noch, obwohls nicht vorgesehen ist, nach 1500 km Öl wechseln sollte. Früher hätte man das gemacht, aber heute mit dem Longlife-Öl ... er hat, um sich sein Geschäft nicht zu versauen, nicht so richtig weitergeredet.

Hätte ich mal besser "zuerst" mit dem Chef gesprochen ... dann hätte ich mir auch die horrende Rechnung vom 160 Euro für einen Ölwechsel erspart. Lehrgeld.
 

Engelbert 06.03.2006, 19.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Viola

Immerhin findet in Deinem Körper eine Entgiftung statt !! Zig Jahre Nokotin müssen raus....da ackert jedes Organ bis zum gehtnichtmehr !! Schön geduldig sein, das wird wieder besser! ;-)
Du überraschst mich wirklich! Toll !!!

vom 06.03.2006, 22.45
1. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
nun müßte ich ein schlechtes Gewissen haben, da ich diese Praxis erwähnt habe.
Aber,
die Erklärung wegen dem *Longlife-Öl*
entspricht nicht dem, wonach Du eigendlich gefragt hast.
Den frühen Ölwechsel hat man aus folgenden Grund gemacht:
Da sich bei einem neuen Motor leicht Abrieb bilden kann, etwas vereinfacht gesagt, es können sich winzige Späne bilden,hat man um dem Motorschaden entgegen zu wirken, diesen Ölwechsel früher angeortnet.
Darum sind die Ölablaßschrauben auch magnetisch.So will man diese *Späne* aus dem Motor entfernen und einen Schaden vermeiden.
DAs die heutigen Öle anders sind und langlebiger in der Schmierung, stimmt.
Das war nicht entscheidende der Punkt.
Dann muß ich einfach sagen:
die Rechnung ist zu teuer.!
Wenn Du nur Ölwechsel machen lassen hast, dürfte ca. um die 100 Euro dabei entstehen.
Mit Inspektion,Bremsflüssigkeit,
ölwechsel wechseln habe ich für unseren Skoda mit MWSt 155,08 € bezahlt,
in 11.05.
Wäre ja schön, wenn der Guido sich dazu äußern würde.Du hast nach meinem Laienkenntnissen zuviel bezahlt.
Du bist nun mit recht verärgert,
da ich Dich auf diese Idee gebracht habe, aber ich würde,
oder besser gesagt,
habe es bei unserem Auto so gehandhabt.
Es tut mir leid, das Du so abgezockt wurdest,aber den Rat würde ich sofort wieder geben.
die früher selber schraubenden Steine.



vom 06.03.2006, 22.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr