ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal wieder ein ...

... digitales Schmuckstück kreiert:



Ein Unikat, das ich nicht nochmal gestalten könnte.
Die Fotogrundlage gibts zwar, aber die wurde so verändert,
das vom Foto nix mehr zu sehen ist ... ich hätte also auch
mit einem weißen virtuellen Papier anfangen können.
 

Engelbert 29.06.2012, 21.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Gabi

zu 100% wird ,man dieses Muster nicht auf einer Metallscheibe abbilden können. Es gibt jedoch durchaus Möglichkeiten, solche Farbenspiele auf einem Schmuckstück umzusetzen:

1. Emaillieren. Emailpulver ist puderfein und kann schon recht detailliert aufgebracht werden.

2.) Metalle kann man unter Zuhilfenahme diverser Chemikalien schillernd bunt färben. Besonders schöne Farben ergeben die Behandlung von Kupfer, Titan und Messing. Aber auch Aluminium ist geeignet. Durch die Auswahl der Chemikalie evtl. unterstützt durch Wärme, hat man einen geringen Einfluss auf die Farben, jedoch kaum auf das Muster, das wird immer ein Zufallsprodukt sein.

vom 03.07.2012, 21.02
11. von Regine H.

Toll geworden! Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von beatenr an, mit ganz viel Phantasie erkenne ich aber auch ganz rechts ein "müde gewordenes Monster"... :-)
Noch ein schönes, schwülwarmes Wochenende wünscht allen SFlern
Regine H.

vom 30.06.2012, 15.51
10. von minibar

Immerhin ist ein Auge entstanden. Solche Spielereien sind schon was schönes.
!

vom 30.06.2012, 12.29
9. von Ilse

Wow - dein Schmuckstück ist absolut toll geworden!
Würde ich auch als Anhänger tragen.


vom 30.06.2012, 11.33
8. von Karin v.N.

Das sind "meine" Farben! Gefällt mir und ich würde es mir ebenso wie Lily und ERei auch um den Hals hängen... ;-)
Schade, dass man solche "Momentaufnahmen" nicht umsetzen kann.

vom 30.06.2012, 11.23
7. von ela

Sehr interessant! Schöne Farben!
Das könnte ein Azurit-Malachit sein.

vom 30.06.2012, 10.34
6. von Juttinchen

Das sieht für mich aus wie eine vom Meer umschlungene ferne Insel.

vom 30.06.2012, 10.29
5. von beatenr

...sieht aus wie ein Globus, und über die Länder und Kontinente kann man lange rätseln))))))))

vom 30.06.2012, 10.21
4. von Ursel

... es gefällt mir sehr gut...
Und mich interessiert sehr, wie die Fotogrundlage aussah...
Erfahren wir das auch noch?

vom 30.06.2012, 08.20
Antwort von Engelbert:

Die Fotogrundlage war eine Goldmohnblüte ... weitgehend einfarbig orange ... aber wie gesagt, von der Fotogrundlage ist gar nix mehr zu sehen.
3. von ERei

Whow, das ist wunder,wunderschön! Ich würde es tragen und es mir genau wie Lily sofort um den Hals hängen wollen.

vom 30.06.2012, 03.05
2. von Lily

Das würde ich mir aber sowas von sofort um den Hals hängen!

vom 29.06.2012, 22.37
1. von Maria

das sieht richtig cool aus, hast Du super hingekriegt.

vom 29.06.2012, 21.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr