ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manipulation


Aber alleine an dieser kleinen Zahl ... 70 % gegen die Hochzeit sagt die Bild-Zeitung ... in Wirklichkeit sind aber 65 % dafür ... sieht man, wie unseriös Deutschlands meistgelesenes Blatt manipuliert. Ob die Leser das auch wissen, "wie" sie dieses Blatt zu lesen haben ??
 

Engelbert 11.02.2005, 11.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Marianne

Also, meinen Segen hat er!
Aber das ist ihm wahrscheinlich sch.... egal.

vom 13.02.2005, 01.26
7. von

@Karin: Ich hätte da noch ein paar andere Zahlen für Dich, direkt aus England, statt den USA. *g*

"Asked about their attitude to the marriage, 43 per cent approved, 22 per cent disapproved and 30 per cent did not care. Last June only 32 per cent said that they would approve of a marriage, with 29 per cent against it and 38 per cent not caring."

http://www.timesonline.co.uk/article/0,,19769-1480529,00.html

vom 12.02.2005, 05.20
6. von Carola (Fürth)

Prozentzahlen .... ich denk, am allerwichtigsten für Charles ist es doch, dass seine Kinder William und Harry mit diesen Heiratsplänen einverstanden sind, oder ? ;-)

vom 11.02.2005, 22.12
5. von Karin

In England selbst sind nur 38 % dafür, laut n-tv. :-)))

vom 11.02.2005, 21.32
4. von Ute

@Constanze: Nun ja, dazu müßte man die alten Verwicklungen zwischen Heinrich VIII, dem damaligen Papst, Kaiser Karl V, Catharina von Aragon sowie Anne Boleyn aufdröseln, um die teilweise Empörung der Briten zu verstehen.

Ein Prinz, der als König den seinerzeit noch vom Papst verliehenen Titel "Verteidiger des Glaubens" trüge, aber die Ehe bricht, anschließend jahrelang in "g'schlamperten Verhältnissen" lebt und gleichzeitig als König auch noch oberhaupt der Anglikanischen Kirche würde... Das kommt bei den traditionsbewußten Briten nun mal nicht so gut. Wäre er Prinz Andrew oder Edward, wär's nicht ganz so "schlimm" empfunden worden.

Im Prinzip gebe ich Dir aber recht. Und ich finde es ein gutes Zeichen für die zunehmende Toleranz und Aufgeschlossenheit der Briten ihren Royals gegenüber, daß sie nun endlich "dafür" sind. Ob es sie wirklich etwas angeht, möchte ich auch mal dahingestellt sein lassen.

vom 11.02.2005, 16.26
3. von Marduk

BILD Dir unsere Meinung halt. Kein Vergleich mit der "Yellow Press" abgesehen davon können zwei unterschiedliche Umfragen ja auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen... so viel zum Thema "Repräsentativität".... Die Manipulation fängt ja schon bei der Art der Fragestellung an *g*

vom 11.02.2005, 13.52
2. von Constanze

Die andere Frage ist, wer hat das Recht eine Meinung abzugeben "gegen die Hochzeit" ... es kann doch wirklich jeder den heiraten, den er will. Ich kann da immer wieder nur den Kopf schütteln - wenn die Menschen sich die Münder kaputt klatschen wer wen warum wieso ... und selbst würden sie es auch nicht wollen, dass man über ihre Entscheidungen tratscht. - Ja, sicher stehen solche Menschen in der Öffentlichkeit, aber deswegen lieben sie immer noch den, den sie lieben und nicht jemand anderen weil vielleicht andere Menschen "für die Hochzeit" wären ... und was die Bildzeitung da macht ... legt sovielen Menschen Worte in den Mund (die diese leider auch noch glauben) und verbreitet Meinungsbilder, die wahrscheinlich niemals auf einer wirklich stattgefundenen Umfrage basierten ...

vom 11.02.2005, 13.07
1. von Markus

Das ist ja das Elend: nein!
So isses halt, wenn man nicht ins Kino geht und "die verlorene Ehre der Katharina Blum" sieht (ich geh mal davon aus, dass die Bild-Leser ohnehin das Original nie lesen würden)
Aber: wir verdienen unsere Zeitungen, unsere Regierung, unser Fernsehprogramm etc. Es geschieht uns recht. Das einzige von der Springerpresse, das ich lese ist ComputerBild.


vom 11.02.2005, 11.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr