ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathek-tipp

Der Polizeiruf 110 von gestern ... mal ein ganz anderer Film ... ruhig, tiefgründig, wenig Krimi, mehr Mensch und Gesellschaft ... ganz bemerkenswert: Polizeiruf 110 - Demokratie stirbt in Finsternis.

Engelbert 30.04.2018, 18.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von ReginaE

Mit Ängsten anderer kann man offenbar gut leben. Wenn man sie noch schürt, kommt offenbar richtig gut Geld rüber.
Trotzdem darf man Gefahren nicht allzu weit von sich weisen. Sie sind allgegenwärtig, meist eher unterdrückt.

Der Titel "Demokratie stirbt in Finsternis" ist fast wie "The Day after Tomorrow" schrecklich, doch möglich mit einem Anteil von 50%

Allein der Einstieg des Films, Einbruch mit Handyvideo der Schlafenden. So abstrus und finster in der Gedankenwelt des Drehbuchautors. Vielleicht liegt eine wahre Begebenheit zugrunde?

vom 01.05.2018, 18.01
9. von GiselaL.

Dieser Polizeiruf war wirklich bemerkenswert.
Ich dachte während des Films an die Reichsbürger.

vom 01.05.2018, 12.38
8. von ReginaE

Ich schaue keine Krimis, aber die Beschreibung hinter dem link macht mich neugierig über den Inhalt.
Das mit den Preppern hat was. Ich möchte es gar nicht so weit von mir schieben. Man geht viel zu leicht mit dem Gedanken um, der Staat wird's schon irgendwie richten.

vom 01.05.2018, 09.02
7. von MOnika Sauerland

Guter Tipp! Ein echtes Drama.

vom 01.05.2018, 08.18
6. von Xenophora

Ja, ich habe ihn auch gesehen und war tief bewegt. Ich gucke fast nie Krimis, aber dieser Film war wirklich ein echtes Drama.

vom 30.04.2018, 21.40
5. von charlotte

Werde ich mir wahrscheinlich auch ansehen. Mit der Hoffnung, dass deutlich gesprochen wird !
Danke für den Tipp den ja alle bestätigen ...
Liebe Grüsse

vom 30.04.2018, 21.33
4. von fatigué

Absolut sehenswert, kann ich nur bestätigen. Demokratie stirbt in Anarchie könnte man auch sagen.

vom 30.04.2018, 20.04
3. von Lieschen

ich fand ihn super, die heutige Zeit war gut getroffen,

vom 30.04.2018, 19.47
2. von Carola (Fürth)

Das kann ich bestätigen !!! War kein leichter Film, gut dargestellt ..

vom 30.04.2018, 19.43
1. von Ursi

Aha, das wäre eine Ausweichmöglichkeit für heute Abend.
Ich habe oft wochenlang keine Lust auf "Tatort" oder "Polizeiruf". Allerdings hatte ich um 22 h im ZDF "Beck" angesehen. Da ist so ein uriger Typ dabei, einfach klasse!

vom 30.04.2018, 18.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Lina:
Akut ins Krankenhaus und nicht wieder nach Ha
...mehr

Carola (Fürth):
Alles zu seiner Zeit, also zum wegträumen hör
...mehr

Sylvi:
Das ist ja wirklich sehr amüsant. Danke für d
...mehr

Carola (Fürth):
Leukoplast, Vaseline .. gibt es auch in 100 J
...mehr

IngridG:
irgendwie auch schauerlich, finde ich. Vielle
...mehr

IngridG:
hier war es heute auch kühl, bedeckt und regn
...mehr

sonja-s:
Erstaunlich, aber was ist den Bewohnern passi
...mehr

Engelbert:
Der positivste Grund wäre: Lottogewinn ...
...mehr

MartinaK :
Ich stehe gerade vor der selben Frage wie Gab
...mehr

Gabi K:
hmmmm.... ich frage mich jetzt, warum die die
...mehr