ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein eigen

Kleines Geheimnis: ich habe meine eigene Bettdecke (Daunendecke mit Flauschbezug) dabei und auch mein Kopfkissen. Und wenn ich unterwegs bin, dann sitzt Luka auf dem Kopfkissen. War natürlich ne Aktion, die Teile in eine Stapelbox zu quetschen und dann durch die Gegend zu tragen ... aber ich habe es nicht bereut.

Engelbert 01.10.2015, 11.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Chris

Ich nehme am liebsten auch immer mein Kissen (40x80) mit, denn mit den großen und merkwürdig gefüllten Kopfkissen in manchen Hotels bekomme ich eher eine Hexe als erholsamen Schlaf.
Als ich vor Jahren im KH war, hat man mir auch mein Kissen mitgebracht, es ist zum Teil auch ein Stück Heimat..
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und baldige Genesung.


vom 02.10.2015, 20.09
20. von Gitti

Ich habe auch lange Zeit immer mein eigenes "Gesundheitskissen" mitgenommen, sogar ins Hotel. Dann war ein guter Schlaf gesichert.
Ees war eine gute Entscheidung von Dir, deine Wohlfühl-Bettsachen mitzunehmen!Und Luka ist ja auch noch ein Stückchen Heimat. Ich nehme auch auf jede Reise mein kleines Plüschtier (es ist ein Fuchs) mit :-)

vom 02.10.2015, 12.19
19. von gitte

moin aus dem Norden !
Super !! das ist schon ein Stück Heimat, und Du sorgst gut für Dich !!
Weinen und Lachen- alles darf sein !!
Eine liebe Umarung für Dich-
Gitte

vom 02.10.2015, 10.04
18. von Ursi

Ich habe auch sehr gerne mein Kopfkissen dabei. Zumal es 40 x 80 ist und mit Federn bestückt. Leider habe ich mal eins in der Türkei vergessen, ärgerlich (sind ja nicht gerade billig). Das kann dir nicht passieren, nehme ich mal an.
Wieso Stapelbox? Ich tue meine Bettsachen immer in einen ganz riesigen Plastiksack. Wäre das nicht praktischer?

Süßen Schlummer wünsche ich dir!

vom 01.10.2015, 19.31
17. von christine b

super gemacht engelbert! ich reise auch mit eigenem kopfkissen und meist eigener decke. dazu noch ein kleines kissen für den arm. das erspart manche genickschmerzen usw. lieb, dass luka auch mit ist! so bist du nicht so alleine!


vom 01.10.2015, 18.55
16. von Webschmetterling

Auch ich nehme stets Kopfkissen & Co. mit.

vom 01.10.2015, 18.11
15. von Lucie

Oh ja, das kann ich gut nachvollziehen! Mein eigenes Körnerkopfkissen habe ich schon immer mit in den Urlaub/KH genommen! In diesem Urlaub ist auch die Bettdecken mit auf Reisen gegangen. ;-)

Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und werde schnell wieder fit!

Herzliche Grüße :-)


vom 01.10.2015, 16.49
14. von marianne

Mein eigenes Kopfkissen nehme ich immer mit.
Hatte es voriges Jahr auch mit, als ich operiert wurde und dann in der Reha auch.
Letztes Wochenende drei Tage verreist. Kopfkissen auch mit.
Hab ohnehin nur ein 40 mal 80 Kissen.

vom 01.10.2015, 16.47
13. von MOnika (Sauerland)

Das ist eine sehr gute Idee. Ein Stückchen zuhause.

vom 01.10.2015, 16.42
12. von GiselaL.

Glückwunsch zu dieser Entscheidung, da wird hoffentlich auch guter Schlaf folgen.

vom 01.10.2015, 14.58
11. von mirjam

Es ist sooo schön, lieber Engelbert, daß es Dir gut geht.
Deinen "Nachrichten" entsprechend sieht das wenigstens so aus!
Meine Bettdecke könnte fast ein 2-Mann-Zelt sein, egal wo man hinrutscht, sie ist immer da ;))).
Ich wünsche Dir eine weiterhin super gute Zeit mit viel Wohlfühlgefühl und die beste Erholung !

vom 01.10.2015, 14.53
10. von rosiE

ja viele menschen haben heute ein breiteres zudeck, dann ist hinten nicht immer alles so kalt, grad an den nieren, bei mir ist es manchmal so, dass ich denke, ich wache so oft auf, weil mir vielleicht kalt ist, dann ziehe ich lange ärmel an und socken und siehe da.......

vom 01.10.2015, 14.40
9. von DieLoewin

sehr weise! Meine 2 kleinen Lieblingsteddys waren auch immer überall mit dabei :-) - ist gleich heimeliger.

vom 01.10.2015, 13.43
8. von Killekalle

Je älter man wird, Bequemlichkeit geht über alles. Sogar mein kleines Schwiegermutterle hat heute ihre Riesenbettdecke ins Seniorenheim geordert. Der Aufwand sollte eine gute Nachtruhe gewährleisten.

vom 01.10.2015, 13.41
7. von Sigrid

Nehme auch immer mein eigenes kleines Kissen mit - ich kann auf den grossen dicken (oft waschbar gefüllten) nicht schlafen. Und ein kleines Kissen lässt sich ganz gut noch wo unterbringen ;-)

vom 01.10.2015, 13.39
6. von Birgit W.

Fahren mit uns immer in Urlaub (außer wir fliegen) - für drei Wochen hab ich gern mein Nackenstützkissen und das größere Bettzeug.

vom 01.10.2015, 13.35
5. von Engelbert

Ich hab die Decke übrigens nicht dabei, um mich wie zu Hause zu fühlen ... sondern weil sie leicht und groß ist.

vom 01.10.2015, 13.33
4. von Moscha

Das war eine gute Idee von Dir, lieber Engelbert, Dein eigenes Bettzeug "einzuschleusen"!Damit fühlt man sich viel schneller wie zu Hause.
Ich wünsche Dir rasend schnell eine Verbesserung Deiner Gesundheit, so dass Du gestärkt zurück kommst und all´ die
Sorgen und Ängste vergessen kannst.
Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Lieben (einschl. Luka)!!

vom 01.10.2015, 13.21
3. von Ellen

Ohne mein Dinkelspreu-Kopfkissen verreise ich auch nicht, kann nicht auf den dicken Federkissen schlafen. Bettdecke ist mir egal und Plüschtier kommt auch keins mit (habe gar keins).

vom 01.10.2015, 12.53
2. von feli/petra

lieber engelbert,

das kann ich sehr gut verstehen und hätte es ganz sicher genauso gemacht....man fühlt sich einfach besser in den eigenen sachen sofern das geht

vom 01.10.2015, 12.51
1. von Karin v.N.

Streicheleinheiten für die Seele sind solche Teile lieber Engelbert. Ein Stück "Zuhause" dabei zu haben tut immer gut und Luka passt in Deiner Abwesenheit bestimmt gut drauf auf! ...*lächel*..

vom 01.10.2015, 12.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr