ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit tennisbällen beworfen zu werden ...

... macht schon keinen Spaß, wenn aber die Tennisbälle aus Eis sind und sich das Ganze Hagel nennt, hilft nur noch die Flucht. Und danach das Schauen, was das Wetter in welcher Form übrig gelassen hat.

Nein, ist nicht bei uns passiert.

Bruchmühlbach hat bis jetzt noch nicht den Teufel gezogen. Das Wetter ist wirklich wie eine Karte ziehen. Kommt ein Gewitter ? Wenn ja, in welcher Form ? Mischen sie mal mit links und ziehen sie rechts ... aha, 3 Tropfen, Glück gehabt.

Die schlechteste Karte hat, wenn ich dem Radio, dass Beate gehört hat, Glauben schenken darf, Villingen-Schwenningen gezogen. Herrje, da wohnen Roswitha und Manfred. Wie seid Ihr denn durch dieses Unwetter gekommen ?
 

Engelbert 29.06.2006, 08.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Annette aus Meckpomm

Hallo
Ich fühle mit euch allen, die von diesem schlimmen Unwetter betroffen sind und waren.
Ich wünsche allen ganz doll viel Kraft.

vom 30.06.2006, 12.28
6. von Roswitha

Hallo liebe Seelenfärbler
ich habe erst jetzt gelesen,die persönliche Anfrage:
Engelbert, uns geht es gesundheitlich gut, nur das Auto und der Wohnwagen, die draußen standen,haben sehr gelitten.Wir schicken noch Fotos davon.
Auch ich habe gesehen, welch großen Schock, Kinder davon getragen haben.Meine drei Pflegekinder waren so durcheinander, das sie aufgeregt, die halbe Nacht noch im Bett gesessen sind.
Bei solch großem Unwetter kann man sich den Tornado besser vorstellen.
Trotzdem allen einen schönen Tag
Gruß Roswitha

vom 30.06.2006, 07.43
5. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
die Ihr dort unten unter diese Unwetter zu leiden habt,habe die Schäden heute abend im Fernsehen gesehen.
Diese riesigen Hagelkörner,die aber auch nichts verschont haben, keine Dächer, Autos, die ganze Natur ist für dieses Jahr geprägt.
Diese vielen Verletzten....
liebe @ Yvonne ,die Kinder werden länger brauchen, um die Angstzu verlieren.
Hatte vorhin gehört, das der Ort heute abend von einem neuen Unwetter heimgesucht wurde.
Welch ein Graus,kein Dachziegel auf dem Haus,und alle liebgewonnene Gegenstände
werden wieder diesem Regen oder Hagel ausgesetzt.
Es sagt sich so leicht,
alles ist zu ersetzen.....
aber wenn unsere ganzen Bücher dem Wasser ausgesetzt würden....und andere liebgewonnene, gesammelte Gegenstände,
das ist dann nicht sooo erhebend.
Gerade wenn man dann noch Kämpfe mit den Versicherungen durchstehen muß. !

Obwohl das nichts ist,
gegenüber Tote und Schwerverletzte.
Wenn das Leben in Gefahr ist, denkt man an die matriellen Sachen erst wirklich nicht.
Wünsche allen betroffenen Seelenfärblern
das sie Hilfe in dem Chaos finden.
Und allen eine *heile Haut*,
die an Euch denkenden Steine




vom 29.06.2006, 22.10
4. von Krebs

Materielle Werte kann man ersetzen, aber die ideellen Werte, das was die Seele erlebt hat, bleibt haften. Wie kann man sowas verkraften? Die Menschheit hat schon soviel erfunden. Wieso kann man nichts gegen solche Wetterkapriolen tun?! In einer Ecke Deutschlands kann man sich vor Wasser kaum retten und in der anderen ist man froh, wenn mal 3 Tropfen fallen.
Ich wünsche Euch trotzdem noch einen schönen guten Abend!
Krebs

vom 29.06.2006, 20.52
3. von Anne/LE

Leipzig hatte diese Karte am 16.06. gezogen und ich habe mir die Bilder danach extra fürs Gartenalbum auf Papier entwickeln lassen. Sowas von Hagel und Zerstörung ist unnormal und das Wort ersetzbar, in materiellem Sinn,ist doch sehr an vorhandene oder nichtvorhandene Geldmittel gebunden, wie Yvonne schon sagte. Ich wünsch euch weiterhin nur drei Tropfen und nicht so nen Guss wie auch in der Dresd´ner Ecke!

vom 29.06.2006, 20.38
2. von Yvonne

Ich wohn da auch und könnte heulen -ununterbrochen seit 24 Stunden.

Ich hab sowas noch nie erlebt.
Ich sapß auf dem Boden in meiner Wohnung und dachte, jetzt ist alles vorbei...
Die Dachfenster sind fast alle kaputt und wo man hinschaut haben die Autos kaputte Scheiben, genau wie die Wintergärten.
Und die Kinder im Kindergarten wo ich arbeite, sind heut alle verwirt und manche haben Angst nochmal rauszugehen, weil es große Kugeln regnet...

Blumen, Früchte & Blätter an den Bäumen wird's dies Jahr keine mehr geben. Ich glaub es hat bei den Blumen sogar die Wurzeln aus dem Boden gehauen.

Schlimemr noch, dass es über 100 verletzte gibt und ein Mann sogar gestorben ist. Ich bin einfach nur froh, dass es allen noch gut geht, die ich kenne.
Wenn's finanziell auch sehr weh tut, so kann ich allen Schaden ersetzen, der mir entstanden ist, wenn es auch gut eine lange Weile dauern wird...

Seid lieb gegrüßt
Yvonne

vom 29.06.2006, 19.49
1. von Wörmchen/Sandra

Ja, aus Villingen-Schwenningen hab ich diese Nacht schon Bilder im Fernsehen gesehen. Muss heftig gewesen sein... Hoffentlich ging alles gut...

Liebe Grüße
Sandra

vom 29.06.2006, 10.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr