ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (326)

Es gab bisher kein Lied dieser Gruppe, von dem ich sagen könnte, dass es mir richtig gut gefällt (die Lieder waren eher von "geht so" bis "kann man hören") ... doch dieses habe ich gestern entdeckt und es gefällt mir gut: BAP - Aff un zo

Sag bitte etwas zum Lied ... danke.

Engelbert 02.08.2015, 15.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Bärbel

Ich mag das Liedsehr! Gehört zu meinen Lieblingsliedern von BAP!


vom 04.08.2015, 17.45
22. von Elke R.

Keine Musik für mich.

vom 03.08.2015, 20.20
21. von sylvi

Diese Musik gefällt mir ganz gut. Ist so schön zum Mitschunkeln. Nun noch am Strand sein, dann ist alles gut.

vom 03.08.2015, 19.52
20. von IngridG

ja, schön! Ich kenne das Lied.
BAP is immer joot...Ich mag den Niedecken schon sehr lange,sehr gerne!

vom 03.08.2015, 17.56
19. von Karinsche

der Reggeasound gefällt mir... und den Text verstehe ich nicht ... :)

vom 03.08.2015, 14.32
18. von Christiane

ich mag BAP sehr, sie zu verstehen ist für mich nicht schwer, da ein Teil der Familie aus Köln stammte und ich mit Kölsch als Kind oft in Berührung kam. Schön sind viele Lieder und auch das mit der leider verstorbenen Trude Herr und Tommy Engel ist einmalig und ich bekomme immer Gänsehaut,wenn ich es mal wieder höre.

vom 03.08.2015, 10.59
17. von Christine aus Ofr

Toller Song, und so wahr :-).

vom 03.08.2015, 10.02
16. von MOnika (Sauerland)

Bin seit den 80zigern Fan von BAP.
Jedes Lied ist eine Klasse für sich.
Der Frontsänger gefällt mir als Typ auch sehr gut. Das Kölsch verstehe ich auch fast immer.

vom 03.08.2015, 09.02
15. von Pusteblume

Ich komme zwar aus dem Schwabenland, aber ich mag die Musik von BAP schon lange und war auch schon einige Male auf Konzerten, nächstes Jahr gehe ich mit meiner Schwester auch wieder hin - die ist nicht nur BAP-, sondern auch Kölle- und FC-Fan :-)
Aff und zo ist eines meiner Lieblingslieder von BAP. Es drückt schön aus, wie es im Leben und im Gefühlsleben auf und ab geht - und das wichtigste: es jeht wigger hinger'm Horizont.
Wenn man die Lieder öfter hört, ist das auch mit dem Verstehen kein Problem - ging zumindest mir so, mittlerweile verstehe ich Kölsch ganz gut.

vom 03.08.2015, 08.54
14. von Sabine Eva

@Anne: Der heutige Wolfgang gefällt mir immer noch, nicht nur der junge... ;-))

@Engelbert: Ich tät mich mit einer pfälzischen Version von BAP bestimmt auch schwer.
Ich mag BAP schon seit den 80ern. (Wir haben's auch nicht so schwer mit dem Dialekt, ca. 60 km von Köln entfernt.)

vom 03.08.2015, 07.31
13. von ulrike berger

Die Gruppe mag ich eigentlich ganz gerne. Das Lied gefällt mir auch. ich muß mich manchmal anstrengen alles zu verstehen.

vom 02.08.2015, 21.31
12. von lamarmotte

Die Musik wirkt auf mich irgendwie etwas eintönig, und den Text habe ich auch nur zum Teil verstanden...

vom 02.08.2015, 20.21
11. von Carola

Mit gefällt es immer noch. Lang, lang ist es her ... ich war mal Fan dieser Musik, Fan von der kölschen Sproch, Fan von janz Kölle. ;-) Es ist alles vorbei, doch hat es trotzdem einen festen Platz in meinem Herz.

vom 02.08.2015, 19.59
10. von MaLu

Die Band gefällt mir, auch wenn ich nicht alles verstehe.
Ein Projekt mit Trude Herr und Tommy Engel hat mir besonders gut gefallen:
Hier klicken

vom 02.08.2015, 19.56
9. von christine b

gefällt mir auch gut, ich bin ja reggaefan und die musik ist reggaeartig :-)
ansonsten habe ich mich noch nie mit songs dieser band auseinandergesetzt.
in österreich nicht oft zu hören.
ich verstehe den text überhaupt nicht *lach*

vom 02.08.2015, 18.38
8. von Killekalle

Mit diesem Dialekt tu ich mich schwer. Sonst, na ja. Geschmacksache, je nach Laune. Eher nicht.

vom 02.08.2015, 18.35
7. von Ich

In den 80ern großer BAP-Fan, hab noch etliche LP's im Regal stehen. Später hat sich BAP leider ganz aus meinem Leben geschlichen. Dieses Lied hier kannte ich gar nicht, gefällt mir aber gut! Danke fürs kennenlernen dürfen.

vom 02.08.2015, 18.08
6. von Gudrun

Doch kann man hören, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Jedoch mehrere Lieder wären nicht so mein Ding, aber dieses Lied klingt fast wie ein Ohrwurmlied.

vom 02.08.2015, 18.04
5. von Gerda

Text verstehe ich nicht, der Rhythmus gefällt mir aber gut und die Stimmen sing angenehm zu hören.

vom 02.08.2015, 17.44
4. von DieLoewin

hab kaum was verstanden vom Text - finde es aber prinzipiell gut, wenn Dialekt gepflegt wird. Musik für mich ganz ok (d.h. ich lass es laufen, drück weder auf Stop noch auf Wiederholen).

vom 02.08.2015, 17.24
3. von Herta/W

Ist halt nicht meine Musikrichtung-verstehe ich überhaupt nicht(weder Text noch Musik)

vom 02.08.2015, 16.57
2. von Anne

Bin leider voreingenommen; da ich immer schon BAP-Fan war und bin - obwohl ich mich mit dem kölschen Dialekt manchmal ganz schön schwer tue.
Und deshalb: Zwei Daumen hoch für AFF UND ZU.
Gibt aber noch ganz viele schöne andere Songs. Außer den bekannten Ohrwürmern wie KRISTALLNACH und VERDAMP LANG HER mag ich auch diese beiden sehr:
Hier klicken
Hier klicken
Hach - und der (junge) Wolfgang Niedecken - schmacht..... Wahnsinn.... Do kanns zaubere....



vom 02.08.2015, 16.44
1. von Monika aus Köln

Ist ja hier bei uns Kult. Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen. Kölsches Dialekt o.k. aber manchmal ist es nur Genuschele.
Dieses Lied kann man auch als Nichtkölner einigermaßen verstehen. Text und der Rhytmus sind Klasse.

vom 02.08.2015, 16.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr