ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachtgedanken

Nachtgedanken.

Morgen (oder besser: heute) bin ich wieder unterwegs. Am Sonntag wars auch schon so ... aber morgen fahre ich zusammen mit meinem Cousin. Hatten wir schon lange ausgemacht ... irgendwann im letzten Jahr oder so.

Mal ein bißchen erzählen und ich soll ihm ein paar fotografische Tipps geben. Gottseidank sieht er in etwa schon das Motiv ... dann das Wichtigste ist ja, ein Motiv zu erkennen und ein bißchen das Gefühl für ein Bild zu haben.

Das hat man oder nicht, das kann man niemand beibringen. Höchstens dazu anleiten, nicht "sofort" zu knipsen, sondern sich kurz Gedanken ums Bild zu machen. Das ist auch schon viel wert und zu Hause freut man sich, wenn die Bilder so schön sind wie die Landschaft war.

Ich selbst probiere morgen mal etwas Neues aus und darf mal wieder nix davon erzählen. Menno ... aber es ist nunmal so, dass Seelenfarben sehr viel auf Überraschung basiert ... und deswegen auch immer spannend ist.

Vielleicht denke ich auch nur, dass ich die Spannung rausnehmen würde, wenn ich hier erzähle, dass ich da und dort war und dies und das gemacht habe. Aber ist es nicht etwas anderes, wenn man gar keine Ahnung hat, was im Kalenderblatt z.B. kommt statt bereits zu ahnen, was kommen könnte ?

Ich bleib auf jeden Fall bei meiner Ãœberraschungslinie ... und grab mir hier selbst dadurch die Themen ab. Denn wo ich am Sonntag war, das hat mich so beeindruckt, dass ich das morgen meinem Cousin auch zeigen will. Und ich darf oder will nix sagen.

Ich sollte so langsam ins Bett gehen ...
 

Engelbert 28.07.2009, 00.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von ursula

oh, entschuldige: ich find dich einfach klasse!

vom 28.07.2009, 20.28
8. von ursula

ich find dich einfach kalsse!

vom 28.07.2009, 20.25
7. von elouise

Deine lauten Gedanken hätte ich jetzt lieber nicht lesen sollen... ;))


vom 28.07.2009, 13.25
6. von anja

überraschungen gibts hier ja immer wieder....... bin schon so ungeduldig :)))))))..... ich hoffe ihr habt heute einen super spitzen tag mit sonne und allem was freude macht....*wink* anja

vom 28.07.2009, 11.22
5. von Christel

...hoffentlich habt Ihr einen schönen Tag.

Ich mag Ãœberraschungen... besonders gern: GUTE !!!

...hier gibt es oft gute Ãœberraschungen..

DANKE immer wieder !!!

vom 28.07.2009, 10.57
4. von Quizzy

Meine Oma hat immer gesagt:
"Gacker ned, bevorst das Ei g'legt host!"

Ich mag's einfach ned, wenn jemand Andeutungen macht und mich dann total in der Luft hängen lässt.

Ob du dir damit selbst einen Gefallen tust? Setzt du dich mit dieser Ankündigung nicht total unter Druck?

Ich persönlich erwarte jetzt auf jeden Fall ein ganz besonderes KB in den nächsten Tagen, bei dem mir dann vielleicht ein "na ja, soooo toll war's auch wieder ned" statt einem "WOW, was für eine tolle Idee!" durch den Kopf geht ...

Liebe Grüße
Renate

vom 28.07.2009, 09.26
3. von bigi

Mit Sicherheit eine der besten Methoden, um auch für sich selbst jeden neuen Tag überraschend zu halten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Viele Grüße bigi

vom 28.07.2009, 08.49
2. von elfi s.

Du machst das wieder echt spannend und ich bin gespannt auf das Ergebnis.

vom 28.07.2009, 07.25
1. von Ruthie

Dann gute Nacht und morgen einen schönen Tag!

vom 28.07.2009, 00.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr