ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht schützenswert

Dieser Satz von Foodwatch sagt eigentlich alles: "die Lebensmittelgesetze schützen die Industrie besser als die Verbraucher". Wir Verbraucher sind also nicht schützenswert ... sagt ja vieles über die Politiker, die solche Gesetze verabschieden, aus.

Engelbert 10.08.2015, 16.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Ulla M.

Also ich hab noch keinen Fruchtsaft gesehen, der nur 2 % Fruchtzusatz erhält, da steht bestimmt was anderes drauf. Als Verbraucher soll man auch darauf achten, was man kauft. Und oft gibt es irgendwelche Studien über Lebensmittel, die dann mit anderen Studien widerlegt werden. Wenn die Verbraucher natürlich jeden Mist kaufen, nur weil es billig ist, ist doch den Leuten nicht zu helfen. Ich kauf z.B. auch keine Produkte mit Soja, nachdem ich gelesen habe, wie genmanipuliert der wird, um genügend herzustellen. Man soll sich alles schmecken lassen, was einem gut tut und immer dran denken, dass wir Menschen mit unserer Verdauung auf Mischkost von Natur aus eingerichtet sind. Und die Leute sollten aufhören, zu sehr zu putzen, immer mit der Sagrotanflasche umherzurennen.
Natürlich wird die Lebensmittelindustrie immer versuchen, ihre Produkte so gut wie möglich darzustellen, das nächste ist dann die Pharmaindustrie, und es gibt sicher noch viele andere.

Ulla M.

vom 12.08.2015, 16.21
13. von Elke R.

Staatlich abgesegnete Lebensmittelverpanscher geleiten durch der Verzehr ihrer Produkte leidende Patienten schnurstracks zur Pharmaindustrie, Apparatemedizin, zu den Ärzten bzw. in die Krankenhäuser.
Nur so bleiben lukrative Verdienstmöglichkeiten erhalten. Für wen???

Naturschutz, Tierschutz ... wo bleibt der Menschenschutz?
Ich habe im Duden nach diesem Wort suchen lassen:
Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'Menschenschutz' keine Treffer gefunden.

vom 11.08.2015, 19.58
12. von Evegan

... die meisten Lebensmittel verdienen es gar nicht mehr so genannt zu werden ... und, ich möchte auch kein Verbraucher sein ... Sprache schafft Wirklichkeit, wir sollten sorgsam damit umgehen ...

vom 11.08.2015, 18.57
11. von Ellen

Wenn man zwei Liter gefärbtes Zuckerwasser als Apfelsaft verkaufen kann und sich darin sage und schreibe 0,2% Apfelaroma findet, dann sagt das doch alles über unsere angeblich so tollen Lebensmittelgesetze. (Ich mache übrigens meinen Apfelsaft aus Fallobst vom Nachbarn selber, sah aber die obenstehende Deklaration auf einer Flasche im Supermarkt!)

vom 11.08.2015, 18.19
10. von Birgit

"Die Essensfälschen - Was uns die Lebensmittelkonzerne auf den Teller lügen" Das Buch von Thilo Bode (Gründer von foodwatch) kann ich jedem nur empfehlen....
Bei uns war es ausschlaggebend unsere Ernährung grundsätzlich zu überdenken.

vom 11.08.2015, 14.19
9. von JuwelTop

Ja, genauso ist das, solange der Profit im Vordergrund steht. Da warnen unsere Lebensmittelüberwacher die Verbraucher nicht mal vor dem Verzehr von Becel pro aktiv. Jeder ist gut beraten, mal die Bücher von Hans-Ulrich Grimm zu lesen (nein, das sind keine Grimm'schen Märchen, sondern die Realität!). siehe unten @elfi s.

vom 11.08.2015, 11.43
8. von MOnika (Sauerland)

So ist es. Habe gehört das die Industrie sich Lebensmittel patentieren läßt. Einfach nur ekelhaft und wir Verbraucher müssen das ausbaden.

vom 11.08.2015, 09.42
7. von Keda

"Nahrung sei deine Medizin". Diesen Auspruch von Hippokrates sollten wir uns zu Herzen nehmen.
Wenn wir die "wahre" Nahrung zu uns nehmen und nicht die "Ware", dann geht es unserem Körper viel besser....
...und viel teurer wird es auch nicht,denn alle überflüssige, gestreckte und künstlich aufbereitete Nahrung wird nicht mehr gekauft.
LG

vom 11.08.2015, 09.39
6. von MartinaK

Otto und Ottilie Normalverbraucher hatten noch nie eine Lobby.

vom 11.08.2015, 08.13
5. von rosiE

so wie wir eben krank wertvoller sind als gesund, was mich so auf die palme bringt, die schulmedizin ist super, aber meist wenn wir krank sind und medizin brauchen oder OPs oder so, weil das ein riesiger industriezweig ist, di epharmakonzerne +Co,vorsorge, das thema interessiert nicht,
ich würde für mich so gerne vorsorgen, damit ich nicht krank werde, aber da steh ich ziemlich alleine, die naturheilkunde kann ich nicht zahlen, die hausärzte?
ja, sie sind überfordert und und und..... und abhängig von den krankenkassen und und und



vom 11.08.2015, 05.57
4. von lamarmotte

Und wenn das Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) in Kraft tritt, wird alles für uns Verbraucher voraussichtlich noch schlimmer...

vom 10.08.2015, 23.01
3. von elfi s.

Wer das Buch "Vom Verzehr wird abgeraten" gelesen hat, weiß dass der Verbraucher in jeder Hinsicht verarscht wird.

vom 10.08.2015, 22.38
2. von Pia

Ja, und diese Politiker werden alle vier Jahre immer wieder gewählt.

vom 10.08.2015, 21.12
1. von Jeanne

Sagt ja schon das Wort (!)
Der Ver-braucher wird verbraucht...

vom 10.08.2015, 18.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr