ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch ne blümchenfrage


Es gibt auch nette anonyme Kommentare ;). Z.B. wenn sie wissen, welche Blümchen das sind. Das waren also Japan-Anemonen gewesen (sie weiter unten). Aber wir haben ja noch ein Blümchen, von dem wir nur wissen, wie es aussieht, aber nicht, auf welchen Namen es hört. Es steht direkt neben den Anemonen (eine davon sieht man links unten).


 
Ich sage: Freesien, aber große Ausführung (fast mannshoch).
Beate sagt: keine Freesien
 

Engelbert 05.08.2004, 09.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von



vom 30.07.2006, 11.44
8. von Heide

@ teefee

Ich meinte nicht die Monbretien, wobei die am folgenden Bild auch besser zu erkennen sind ;-), sondern die Blümchen links.

*lach* Und nach mehrmaliger Betrachtung und einigem Nachdenken über den Text hab ichs raus: Engelbert meinte auch die Monbretien, die neben den Anemonen wachsen, von denen wiederum eine links zu sehen ist.

Komisch, dass man ab und an solche Schwierigkeiten hat, einen Text zu verstehn! Also Brille putzen wäre nicht so nötig gewesen wie von der Leitung runterrutschen.

Heide

vom 05.08.2004, 21.08
7. von erowyinn

soviele blümchenbilder und -fragen ...
wann kommen die bienchen? *fragendguck*

vom 05.08.2004, 20.26
6. von teefee

@ Heide
Brille putzen!!
Bild ist klar und deutlich!

vom 05.08.2004, 13.07
5. von claudia

http://www.google.com/search?q=mombrezien

gibts nicht viel zu, sind aber sehr hübsch:-))
claudia


vom 05.08.2004, 10.54
4. von Heide

Ich wundere mich, wie man auf solchen Fummelbildern erkennen kann, was Engelbert im Garten hat. Oder sollte ich meine Brille noch mal säubern?

Engelbert, warum machst du nicht eine deiner wunderschönen Großaufnahmen?

vom 05.08.2004, 10.52
3. von teefee

Das sind Montbretien, die hatte meine Oma immer im Garten. Es sind Zwiebeln, ähnlich den Gladiolen (kleiner).
Ich habe schon ewige Zeiten keine mehr gesehen, könnte ich ja auch mal pflanzen.......

vom 05.08.2004, 10.42
2. von weiss :-)

eine MONBRETIE ... höchstwahrscheinlich

vom 05.08.2004, 10.39
1. von marianne

die wachsen bei mir auch - im topf allerdings nur ca. 50 cm hoch. ich dachte immer, es wäre eine lilien-art.

einen schönen tag dir.
marianne

vom 05.08.2004, 09.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr