ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal vorher nachher

Hab nochmal vorher/nachher-Bilder und eine Überraschung:

Jetzt ist dieses Bild das vorher-Bild ...



Und jetzt kommt das nachher-Bild von heute Morgen:



Und nun die Überraschung ...



Beide Sitze können zum Liegesitz werden und die Rücken- und Seitenteile sind verstellbar.

Engelbert 06.10.2017, 16.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

49. von Laura

auf einmal wurde es warm im Zimmer :-)

vom 10.10.2017, 07.39
48. von tigram

Das ist ja toll geworden So gemütlich und die Farben wunderbar aufeiander absgestimmt. Da kann man es aushalten!!!!!

vom 08.10.2017, 19.41
47. von Christiane

hat Beate toll ausgesucht und die Farben gefallen mir sehr gut. So ähnliche Farbtöne wie die Decke hat unsere Couchgarnitur. Da ist das Mittelteil auch ausziehbar, zur Schlafcouch und die Seitenteile kann man dazu passend schräg stellen. Ende November bekommt mein Arbeits-bzw. unser Gästezimmer ein neues Sofa, das kann man in ein Doppelbett umwandeln. Das wird aber in Petrol sein zu hellgelben Wänden. Bin mal gespannt auf die Wirkung.


vom 07.10.2017, 23.40
46. von GiselaL.

Glückwunsch zu dieser sehr schönen Veränderung und alle Zeit viel Freude damit.

vom 07.10.2017, 20.58
45. von Kassiopeia

Wunderschön schaut Beates Wohnzimmer aus. Die Farben sind leuchtend und warm. Und die Couch ist echt super. Beate hat einen tollen Farbgeschmack und versteht es, altes und neues zu kombinieren. Und das Beste: Mickey passt farblich perfekt dazu :D.

vom 07.10.2017, 18.39
44. von Engelbert

@ Lieschen: es gibt nicht "ein" Körbchen für Mickey ... ihm gehört alles und er sucht sich dann seine Lieblingsplätze ... da gibt es Favoriten, aber es wechselt auch mal ...

vom 07.10.2017, 12.13
43. von Anne/LE

Lach:-)

vom 07.10.2017, 12.13
42. von Juttinchen

Ich fand schon immer, dass sich weiß sehr gut mit Lieblingsfarben aufpeppen läßt.
Gut gelungen, liebe Beate.

vom 07.10.2017, 12.02
41. von Lieschen

alles sehr sehr schön geworden, farblich so passend gefällt mir, besonders die Couch ausziehen Füße hoch, bequem. Mickey hat da links wohl sein Körbchen, Frage: liegt er da auch? ich denke er kuschelt sich auch auf das neue Sofa,

vom 07.10.2017, 11.46
40. von Engelbert

Ja, Hanna, vom Sofa aus kann man zum Fernseher schauen.

vom 07.10.2017, 11.33
39. von Hanna

Sehr geschmackvoll, gefällt mir gut!
Mit der wunderschönen Decke ist das doch empfindliche Sofa prima geschützt!
Farblich ist alles ganz toll abgestimmt,ihr habt euch Gedanken gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Habt ihr von dem Sofa aus den Blick auf den Fernseher?

vom 07.10.2017, 11.31
38. von Mai-Anne

oohhh - sieht das behaglich aus! war gestern alles noch ein bisschen kahl und zu hell - aber ich hab mir schon gedacht, dass das nicht so bleibt.... die farben sind wunderschön und bereits gestern sind mir die lampen aufgefallen! - kompliment, glückwunsch und viel freude in dem neuen schmuckkästchen!

vom 07.10.2017, 11.29
37. von Engelbert

@ Anne: zum Fenster schauen rein: das Ehepaar, das auf dem LKW des Möbelhauses (der noch vor dem Haus stand) zu finden ist.

vom 07.10.2017, 10.59
36. von Anne/LE

Was ich noch loswerden möchte:
Die auf den ersten Blick sehr steril anmutende Möbelauswahl wurde mit farblichem Geschick und dekorativem Feinschliff zur Wohlfühloase entwickelt.
Und wenn ich mir überlege, dass eine 20 Jahre alte Decke farblich so gekonnt zum sicher neueren "Fensterkleid" passt....
Beim Vorherbild sind mir die zwei Gesichter im Fenster aufgefallen. Der Fernseher? hat eine Bildinstallation auf der gegenüber liegenden Hauswand hinterlassen. Finde ich total witzig. Kann mich auch total täuschen und es gibt eine Riesenwerbung vor dem Wohnzimmerfenster:-)

vom 07.10.2017, 10.56
35. von Hans

Hmm Ja, solch ein Sofa überlege ich mir auch mal. Aber noch sind meine Frau und ich nicht allein, also würde mindestens ein Platz fehlen.
Aber ganz allgemein sieht dein Wohnzimmer ganz schön aus. Beim ersten Bild sieht man sogar neugierige Nachbarn, die sich das anschauen. ;)


vom 07.10.2017, 10.41
34. von ixi

Sehr schön gestaltet. Gefällt mir gut.
Toll ist, dass farblich alles auch mit anderer Farbe komplett umgestaltet werden könnte. So was mag ich. Die Couch ist sehr schön.

vom 07.10.2017, 10.17
33. von Engelbert

@ Brigida: ein Teppich kommt auch noch hin ...

vom 07.10.2017, 09.39
32. von christine b

wie gemütlich ist es jetzt geworden, so eine freude!
die couch ist toll, wie fein, dass man sie zum lesen und fernsehen ausziehen kann.
viel freude liebe beate mit deinem neuen wohnzimmer.

vom 07.10.2017, 09.12
31. von Brigida

alles gefällt mir sehr gut bei beate ;)wegen der füsse würde ich noch nach einem schönen läufer zwischen tisch und couch suchen ;) glg

vom 07.10.2017, 07.38
30. von Friedrich

Wun-der-schön und sehr harmonisch eingerichtet... und dazu eine geniale Couch! Wow!

Na da wünsche ich Dir/Euch viele heimelige Stunden. Zumal dann, wenn es draußen bäbelig-herbstlich ist.

Ach ja... die Decke, dass müsste die sein, auf dem der Stuhl steht:
Hier klicken

Gut's Nächtle... Friedrich

vom 07.10.2017, 01.05
29. von Gerlinde

Ganz wunderschön ist die Wohnug geworden! @Beate ist wohl eine Zauberin?!!Herzlichen Glückwunsch und viele gemütliche Stunden in diesem schönen Wohnraum!


vom 07.10.2017, 00.14
28. von Carola (Fürth)

Die Kunst ist das Zusammmenspiel der Farben ! Man kann Decken kaufen und es passt doch nicht so perfekt zum Raum, aber Beate schafft es richtig schön :-))

vom 06.10.2017, 23.47
27. von Engelbert

PS: die Decke ist an die 20 Jahre alt ...

vom 06.10.2017, 23.05
26. von Engelbert

Nach Suchen habe ich die Decke jetzt gefunden ... Hersteller ist Liteksas, Modell oder Produktlinie Apaches ... hatte Beate mal via Katalog bestellt:

http://www.liteksas.lt/en/throws-apaches

vom 06.10.2017, 22.52
25. von Andrea R.

Wow- das sieht echt klasse aus! Herbstfarben! Die Decke ist in der Quilt-Technik gemacht und ist sehr schön. Das macht eine Freundin von mir auch. Hat Beate die selbst gemacht? Das ist eine Menge Arbeit. Da bin ich gespannt, ob wir das erfahren.

vom 06.10.2017, 22.39
24. von Engelbert

Im Möbelhaus, Maritta ... oder meinst Du die Decke ?

vom 06.10.2017, 22.30
23. von Sylvi

Das ist jetzt ein wunderschöner, gemütlicher Raum. Habt ihr toll gemacht.

vom 06.10.2017, 22.22
22. von ErikaX

Die Decke ist der Hammer! Die Farben so toll. Aber auch alles andere ist sehr schön.

vom 06.10.2017, 22.20
21. von maritta

wow, das ist ja toll!! wo kauft man sowas??

vom 06.10.2017, 22.09
20. von ReginaE

die Decke gefällt mir sehr gut. So eine oder ähnlich würde ich auch auflegen.

vom 06.10.2017, 21.21
19. von charlotte

Fein, gemütlicher geworden durch Beates Hand. Super die Couch !
Schönen Abend Engelbert und Beate
liebe Grüsse

vom 06.10.2017, 20.50
18. von Maria

Wow, was ist das gemütlich.
Wünsche euch viele schöne Stunden im neuen Wohnzimmer.

vom 06.10.2017, 19.48
17. von Anne/LE

Und darf Engelbert auch mal kuscheln neben Mickey oder dazwischen? Wir haben auch innerhalb einer Wohnung getrennte Räume, aber kein gemeinsames Tier:-)

vom 06.10.2017, 19.24
16. von

...ups..Nr. 15 kam von mir

vom 06.10.2017, 19.12
15. von

aaah...sehr schön! was hübsche Deko doch ausmacht! Nun erklären sich auch die vielen Stecker...sehr gemütlich, besonders abends...ich mag in der dunklen Jahreszeit auch viele kleine Lichter um mich...

vom 06.10.2017, 19.10
14. von Carola (Fürth)

Ich hab gestern versucht, mir es ungefähr vorzustellen, wie es dann wohl ausieht "nachher" und bin voll begeistert vom Ergebnis !! Ist nicht "nur" geschmackvoll, sondern auch gemütlich, mit Herz dekoriert .. Eulen am Schrank oben z.B. und die warmen Farbmuster harmonieren total, von Rollo und Sofadecke .. dass es ja sogar ein Funktionssofa ist, supergenial !! Mickey wird schon beschnuppert haben den funkelnagelneuen Ruheplatz und sich dort wohl fühlen auch ;-)

Ich behalt das im Kopf, mutwillig kann ich es jetzt leider zwar noch nicht ändern, aber plane auch ein paar neue Möbel irgendwann in den nächsten Jahren ! Meine WZ Schrankwand mag ich ja gerne, doch Sofa, Sessel, Tisch, gefielen mir noch nie richtig .. ich war so dumm, mich überreden zu lassen (von Papa, der es spendierte) und der Sohn war auch kein guter Berater dabei .. ;-)

vom 06.10.2017, 18.41
13. von Killekalle

Kompliment für Beate. Sehr geschmackvoll. Ich will auch solch eine Couch!!! Leider ist unsere noch ordentlich und war sooo teuer und leider auch ein Fehlkauf!

vom 06.10.2017, 18.25
12. von phoenixe

Wie genial ist das denn? Ich würd gar nicht mehr aufstehen wollen. Und die tolle Decke ist das Tüpfelchen auf dem i

vom 06.10.2017, 17.54
11. von rosiE

super! das funktionssofa ist auch toll, wär auch was für mich, auch schön, die wand- und fußbodenfarbe zusammen mit dem orange..., alles super,

vom 06.10.2017, 17.51
10. von Helga F.

Glückwunsch,dieses Funktionssofa ist edel und saugemütlich.Super auch die passende Deko, liebe Beate.

vom 06.10.2017, 17.36
9. von Engelbert

Mickey darf alles, BriGitte ... ;).

vom 06.10.2017, 17.34
8. von BriGitte

Sehr schön dekoriert, die Farben der Überwürfe
sind toll und die Liegefunktion lädt zur
Entspannung ein. Darf Mickey hier mit kuscheln oder gibt es Couch-Verbot?

vom 06.10.2017, 17.25
7. von Webschmetterling

Das ist natürlich super³

vom 06.10.2017, 17.18
6. von Karen

Das sieht wirklich gemütlich aus - Beate hat ein Händchen für Deko! So eine tolle Couch hätte ich auch gern - hab nur leider keinen passenden Platz dafür.

vom 06.10.2017, 17.18
5. von DieLoewin

wow - großartig! Ich wünsche viele Genussmomente

vom 06.10.2017, 17.08
4. von MOnika Sauerland

Das gefällt mir viel besser. Vorher sah es doch zu steril aus. So bringt Farbe Gemütlichkeit und mit dem Funktionssofa sowieso.

vom 06.10.2017, 17.08
3. von Steffi-HH

Das ist ja der Knaller, wunderhübsch die passende Decke und die Kissen, aber beim zweiten Bild, ich muss es gestehen, wurde ich ein klein wenig neidisch, obwohl dass ja eher nicht so meine Natur ist. Das ist LUXUS PUR!
Viel Fraude damit, das könnt ihr alle drei nun am Wochenende geniessen.

vom 06.10.2017, 17.01
2. von Engelbert

Zum Fenster schauen rein: das Ehepaar, das auf dem LKW des Möbelhauses (der noch vor dem Haus stand) zu finden ist.

vom 06.10.2017, 17.01
1. von Lieserl

Ohhhh, wie gemütlich. So eine Couch hab ich auch und möchte sie nie mehr wieder missen.
Beate hat wirklich ein Händchen fürs Dekorieren. Wunderschön.
Jetzt wär ich nur noch neugierig, wer da bei ihr zum Fenster rein schaut? Eine Reklamewand?

vom 06.10.2017, 16.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Anne/LE:
Wenn ich jetzt einen Daumen hoch hätte...Didd
...mehr

IngridG:
Hat bestimmt gut geschmeckt, das Hefebier in
...mehr

ingrid/ile:
Habe und benutze ich (noch). Allerdings gibt
...mehr

charlotte :
Danke Engelbert für Deine Antwort.Könnte ich
...mehr

Engelbert:
Der Arzttermin ist erst am Donnerstag, Charlo
...mehr

charlotte :
Hallo !Wie geht es Beate ?Liebe Grüsse
...mehr

Ursi:
Sozialkaufhaus ist gut! Da bringe ich auch öf
...mehr

Ursi:
Hahaha, ist das liebenswert!Aussprechen kann
...mehr

beatenr:
)))))) - das ist köstlich - die Tüte - und sc
...mehr

Elke R.:
Ich schreibe sehr gerne mit Druckbleistiften,
...mehr