ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ob er sie wirklich zurückbringt ?

Da war doch der Herbert ... der stand Ende März mitten in der Nacht an der Türe und sagte "du, mir ist die Zeit ausgegangen ... kannst du mir ne Stunde borgen" ... und nett, wie wir waren, haben wir ihm die Stunde gegeben. Eben rief er mich an und sagte, dass er später noch vorbei kommen wolle und die Stunde zurückbringen. Bin mal gespannt, ob er das auch tut ... und obs wieder mitten in der Nacht sein wird ...

Engelbert 28.10.2017, 17.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Edie

Wie Rumpelstilzchen könnte ich jedes Jahr in die Luft gehen, wegen der Unvernunft *der Verantwortlichen*, die den Unsinn mit der Zeitumstellung geordert haben. Energiesparen!??? My foot!

Aber! Wenn ich Herbert damit helfen konnte, dann - aber auch nur deswegen - bin halbwegs wieder 'runter (vom Kronleuchter)!

vom 29.10.2017, 14.43
23. von christine b

eine nette geschichte engelbert!
der herbert war auch bei mir da und hat brav die stunde zurückgegeben, die ich eigentlich gar nicht wollte.
ich will nicht länger schlafen, ich kann es auch nicht. auch mein hund nicht. es wird tage dauern. heute sind wir schon um 7h draussen herungegeistert, sonst erst um 8h.
der hund und ich waren schon um 6h putzmunter.

gerda hat richtig geschrieben, der mensch muß an allem drehen und es ändern... so ist es leider. dem menschen ist nix heilig.
ich habe gestern um 23h meine 5 uhren umgestellt. handy und pc stellen sich ja selber um.


vom 29.10.2017, 09.44
22. von Ingrid/ile

Dieser Tage hörte ich, irgend ein Politiker meinte, dieses ganze "Gedönz" gehört abgestellt, womit er wohl die Umstellung auf Sommerzeit meinte.
Ist auch meine Meinung, die ursprüngliche Argumentation, damit Strom einzusparen, hat sich nicht bewahrheitet, warum also noch immer? Aber so ist es nun mal in der Politik, einmal beschlossen, gibt es kaum ein Zurück, da müsste man ja zugeben, dass es ein Fehler war....
Und fragt mal die Landwirte, deren Tieren müssen, egal ob Normal- oder Sommerzeit, immer zur gleichen Zeit versorgt werden, die Kühe mit ihrem übervollen Euter fangen vor Schmerzen an zu brüllen, wenn sie 1 Std. länger warten müssten.
Euch ALLEN aber dennoch einen schönen langen (!) und gemütlichen Sonntag!
LG Ingrid

vom 29.10.2017, 08.50
21. von Therese

ich geh jetzt mal rund, um wirklich alle Uhren umzustellen - wobei ich IMMER wenigstens eine vergesse. Und bei dem Uhrumstellen der Digicam brauch ich meist Hilfe von einem meiner Söhne. Mein Funkwecker setzt sich von alleine um, das Handy zeigt auch schon die richtige Zeit, der Monitor vom PC auch. .....ist irritierend, wenn nicht alle Uhren gleiche Uhrzeit anzeigen. Aber grundsätzlich mag ich Sommer- und Winterzeit, für mich kann das so bleiben.

vom 29.10.2017, 08.25
20. von Maria

Bei uns hat er auch geklingelt und die Stunde ist wieder da!

vom 29.10.2017, 08.21
19. von MOnika Sauerland

....auf ihn ist Verlass

vom 29.10.2017, 07.35
18. von rosiE

ich muss mich jedes mal amüsieren, weil ich 3 kl. uhren habe, verteilt auf wohnz., küche, bad, eine davon macht das umstellen alleine, aber welche? so trage ich alle drei (jedes mal wieder)auf den tisch und stelle die 2 faulen nach, vorher der blick auf den LT

vom 29.10.2017, 06.32
17. von Steffi-HH

Falls sich jemand wundert, dass ich um diese Zeit schreibe:Der Sturm hält mich wach, die momentanen Böen sind stärker als bei Xavier und mein Herz klopft vor Angst, die fünf Bäume können ja nund nicht mehr umfallen, aber ihre Wurzeln liegen hier noch etc.

vom 29.10.2017, 02.18
16. von Steffi-HH

Eben war er da, ich kann es beschwören!

vom 29.10.2017, 02.03
15. von flodo

Schon allein die Freude dass man einfach mal ne Stunde länger schlafen darf ist grandios! Und bei der nächsten Zeitumstellung freut man sich dann einfach darauf dass bald Sommer und es wieder schön und lang hell ist. Alles eine Sache der mentalen Einstellung. Wenn mich was anlatscht tut es mir auch nicht gut.....

vom 29.10.2017, 01.23
14. von Gerlinde

Ja ja, und wenn er sagt, er kommt, dann kommt er prompt ;)
Ich freue mich auf diese Stunde - er könnt sie mir jeden Tag immer wieder bringen ;)

vom 29.10.2017, 01.01
13. von Lina

@ für ALLe

die beim umstellen der Uhr verunsichert sind ein kleiner Tipp.

Im Herbst stellt man die Gartenmöbel wieder zurück... genauso wie die Uhr.
Habe ich heute in den Nachrichten gehört.

Und dann haben wir wieder die Normalzeit... bin ich froh!!!!!!

vom 29.10.2017, 00.51
12. von Kassiopeia

Er tut es garantiert. Gääähn und freu. :D

vom 28.10.2017, 23.43
11. von Sonja

Hübsche Geschichte!
Vielleicht sollte Herbert ins Auge fassen, überhaupt nicht mehr zu kommen...?
Gruß von Sonja

vom 28.10.2017, 20.38
10. von gerda

Meines Erachtensnach hat der liebe Gott alles richtig gemacht, ( - daß es allmählich langsam wieder früher finster wird und morgens später hell) aber der Mensch muß ja an allem dreh´n und ändern ...


vom 28.10.2017, 20.17
9. von Ursi

Ich weiß, WIE ich die Uhr stellen muss. Aber ich komme immer durcheinander morgens.
Mein Funkwecker hat dann schon die richtige Zeit - gut, dass das von Braunschweig aus geregelt wird.
Und mit meinen Uhren habe ich auch keine Probleme - 1 Stunde zurück....

Aber welche Uhrzeit haben wir denn dann wirklich?
Ich beschäftige mich nicht weiter damit. Da aber viele jammern - jedes halbe Jahr immer und immer wieder - komme ich nicht umhin, dass das Thema mich überrollt.
Ich find`s gut, wie es ist!

Schrecklich, die dunkle Jahreszeit!

vom 28.10.2017, 20.06
8. von Lieschen

zu mir kommt er auch, ich mache die Türe aber nicht auf, bin leicht "sauer" auf ihn, dieser ewige Zeitklau, bin froh wenn ich heute mal wieder 1 Std. länger schlafen darf "g"

vom 28.10.2017, 19.51
7. von Hildegard

Ja, Brüssel denkt darüber nach, aber man müsste sich ja einigen und da wird es schwierig.

Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn es so bleibt wie es ist.

vom 28.10.2017, 19.51
6. von Ursel

...oh ja... der ist sehr zuverlässig - habe ich gehört...
die Stunde bringt er zurück...
:-)


vom 28.10.2017, 19.16
5. von Ingrid

Der Knülch kommt bestimmt - ich bräuchte ihn nicht!

vom 28.10.2017, 18.46
4. von lamarmotte

Brüssel denkt ja gerade darüber nach...;).

vom 28.10.2017, 18.37
3. von Carola (Fürth)

Bin sicher, Herbert hält schon sein Wort und bringt die Stunde zurück 😁 ich erwarte ihn auch um Punkt 3 Uhr Nachts, bleibe sogar extra auf deswegen ;-))

vom 28.10.2017, 18.35
2. von gerda

Ich erwarte ihn um 3h ...
und vorsorglich stelle ich heute vorm schlafen-gehen gleich eine Stunde zurück; dann brauch ich morgen nimmer aufpassen; Eine gute Nacht wünsch´ ich auch gleich;

vom 28.10.2017, 18.10
1. von Hans

Das dürfte spät werden! Mich hat er auch schon informiert und gemeint, er wolle gegen 23:00 uhr vorbei schauen. Bis er dann bei dir ist, vergehen gut 3 Stunden! ;-)

vom 28.10.2017, 17.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsc
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Liebe Beate, auch von mir nachträglich alles
...mehr

Lina:
Schön und mystisch... Danke für den Link.
...mehr

flodo:
Auch von mir Gottes Segen und herzliche Gratu
...mehr

IngridG:
Auch von mir die besten Glückwünsche zum rund
...mehr

Ellen :
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zum G
...mehr

charlotte :
So tolle Waldbilder sind das !Auf dieses Buch
...mehr

DoJo:
Liebe Beate, auch ich möchte dir herzlichst z
...mehr

Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr