ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oh schreck, ein ...

Irgendetwas muss man ja tun, wenn man vor der Hausarzttheke steht, wartend, dass man Eintritt bezahlen darf. Also schaut man mal nach links, nach rechts, an sich herunter ... mal sicherstellend, dass man auf dem Pullover auch keinen Fle ... oh ... oooh ... oh Schreck !!

Man erwacht aus seiner wartenden Erstarrung und versucht, die Sichtbarkeit zu mindern. Der Pullover wird zum Rubbellos. Doch dann die Entscheidung, dass man auch die Jacke schließen kann.

Oh Schreck, von einer Sekunde auf die andere kommt man sich asozial vor. Menschen mit Flecken haben die Aura, dass das für Normalzustand sie, weil andere Dinge eben wichtiger sind. Doch halt ... das ist ja nur ein gedanklicher Automatismus, dass man sich eines Fleckens schämen muss. Wie oft hat man schon einen Menschen mit solcher Hemdzierde gesehen. Ist menschlich.

Ja, man ist direkt erleichtert, dass das auch anderen passiert (und um Euch genau diese Erleichterung zu verschaffen, schreibe ich das hier *gg*).

Humor ist sowieso die beste Möglichkeit, damit umzugehen. Hätte ich auf meinen Pullover gezeigt und zur Sprechstundenhilfe gesagt "gibts auch ein Medikament gegen Flecken? Auch auf Rezept?" ... hahaha ... und wer was beim Lachen denkt, versuchen wir erst gar nicht, in Erfahrung zu bringen ;)).

Außerdem gibts das ... auch in gehobenen Kreisen. Nun gut, das sind andere Flecken dort, aber wie wertvoll die Grundsubstanz des Fleckens ist, sieht man ihm ja nicht an. Könnte teurer Boscholää sein. Oder doch Miracoli. Könnte Hühnchen Madras sein oder Nudelsuppe. Oder Fanta. Oder Billiglimo.

Themawechsel, Pulloverwechsel.

Engelbert 10.01.2007, 11.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sommerregen

Mir passiert das auch meistens, wenn ich es unter allen Umständen verhindern will.
Einmal war ich mit ein paar Arbeitskollegen chinesisch Essen. Dabei ist mir die Frühlingsrolle in die Sojasauce gefallen. Ich hatte einen gelben Pullover an mit nachher lauter braunen (grossen) Tupfen darauf. Danach hiess es immer: "Wir gehen morgen chinesisch Essen. Zieh etwas Braunes an !".

Liebe Grüsse

vom 11.01.2007, 10.05
4. von Jeanie

*g* Das ist mir heute auch passiert.. ich hol den Kleinen vom Schulkindergarten ab und merke, daß die Erzieherin ein wenig irritiert auf meine Brust guckt.. und da prangte ein deutlicher Fleck... Noch peinlicher war es mir, weil sie mich angesprochen hat, daß die Kinder meinen Kleinen gehänselt hätten, weil er stinkt, er soll mal duschen gehen (dabei war das "nur" ein vorbeugendes Mittel gegen Läuse....)

Und ja: Du hast mich erleichtert ;-) Gut, daß das nicht mur mir passiert....

vom 10.01.2007, 18.14
3. von Wörmchen/Sandra

Da stand ich heute morgen auch ... übrigens mit einem Fleck auf der Hose :)) Ich fand, er fällt nicht so arg auf. Und wenn einem nur noch 2 Hosen passen und die andere gerade in der Waschmaschine steckt, muss man eben Kompromisse eingehen. Ist vielleicht eine gute Vorbereitung auf die Zeit, in der alle Flecken in der Kleidung nach saurer Milch riechen *lach*

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.01.2007, 13.40
2. von Jutta aus Bayern

Hallo, Engelbert!
Diese Gedanken kenne ich auch, ich überleg mir dann schon mal Ausreden, falls mich jemand darauf anspricht. Tut natürlich keiner.....

Als ich das Wort Nudelsuppe gelesen hab, ist mir die Geschichte von Loriot eingefallen, als er die Nudel am Mund kleben hatte und sein Gegenüber versucht hat, ihn dezent darauf aufmerksam zu machen und die Nudel dann durch das ganze Gesicht gewandert ist..... Einfach toll, diese Situationskomik.


vom 10.01.2007, 13.05
1. von CeKaDo

Flecken auf dem Hemd / dem Pullover sind unangenehm.

Flecken auf der Seele sind viel schlimmer.

Ich habe lieber Flecken im Gemüt. Kunterbunte Flecken,
die einander überecken.
Die das Dunkle überdecken,
sogar bis in die letzten Ecken.
So sind sie, meine Lieblingsflecken :)



Öh......



:)

vom 10.01.2007, 11.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr