ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

päckchen


Ich glaube, jeder hat sein Päckchen im Leben zu tragen.

Komischerweise sieht man den meisten Menschen das nicht an. Gerade die, die viel zu tragen hatten und haben, sind stark (bis zum Zusammenbruch) und Clowns (bis der Vorhang fällt).

Während andere laut schreien, welche Last sie haben.

Man müsste manchmal tauschen können.

Um zu relativieren. Oder zu verstehen.
 

Engelbert 21.12.2004, 01.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von

"unter jedem dach ein ach"sagt man.ich denke,menschen die jammern können,tragen ihr kreuz leichter.".....doch wie's da drinnen aussieht,geht niemand was an." so habe ich es immer gehalten.es soll aber auch menschen geben,die jammern ohne zu leiden.
lg leonilla

vom 22.12.2004, 06.01
5. von elvi

wie wahr... und clown*spielen ist manchmal sehr anstrengend :-(

vom 21.12.2004, 23.47
4. von Marianne

Das wäre ja schön, wenn es so wäre Sonja-s. Leider ist die Realität anders.
Manche Menschen müssen nur ein Kreuz tragen. Manche aber noch eins und noch eins und vielleicht noch mehr und dann möchte ich Den sehen, der nicht zusammenbricht.
Darüber kann man nur urteilen, wenn man selbst die Schwere eines Kreuzes gespürt hat.


vom 21.12.2004, 23.29
3. von Nicole

Ja, solche kenne ich auch.
Ein wenig Sonne & Freude aus Korea nach Deutschland schicke, Nicole :-))

vom 21.12.2004, 12.20
2. von Christa F.

Hallo Engelbert

Von wegen tauschen: Es gibt da eine Geschichte, wo einer auch immer jammert, sein Kreuz sei das schwerste. Da anerbietet ihm Gott, er könne sich aus all den Kreuzen, die da sind, eines aussuchen.
Der Mann überlegt und überlegt. Irgend etwas passt ihm bei jedem Kreuz nicht. Schliesslich entscheidet er sich für eines, das ihm das leichteste scheint - es ist sein eigenes, das er schon vorher hatte.

Liebe Grüsse

vom 21.12.2004, 09.46
1. von sonja-s

jeder bekommt die Last die er tragen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Hab ich mal irgendwo gelesen.

vom 21.12.2004, 09.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr