
Ausgewählter Beitrag
panko
Mist ... ich wollte gerade schreiben "hab heute zum ersten Mal Panko-Brösel gekauft" ... habe aber sicherheitshalber vorher mal die Suchfunktion vom Tagebuch bemüht ... und dort steht schon am 14. November 2018 drin: "zum ersten mal gekauft ... Panko-Brösel zum Panieren." ... upps ... da weiß ich gar nix mehr davon. Und es steht auch nirgends etwas darüber, ob ich die auch verwendet habe. Aaalso: habe heute zum zweiten Mal Panko gekauft ;).
Will mal versuchen, ob das mit Panko auch in der Heißluftfritteuse klappt. Mit Fischfilet. Muss ich den Fisch eigentlich zuerst mehlieren oder darf er gleich ins Ei und dann in die Brösel ? Ich google dann mal ...
Will mal versuchen, ob das mit Panko auch in der Heißluftfritteuse klappt. Mit Fischfilet. Muss ich den Fisch eigentlich zuerst mehlieren oder darf er gleich ins Ei und dann in die Brösel ? Ich google dann mal ...
Engelbert 08.05.2026, 22.59
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
6.
von Sywe
Mehl - Ei- Brösel. Ich mag Panko sehr.
vom 09.05.2026, 20.53
Mehl - Ei- Brösel. Ich mag Panko sehr.
vom 09.05.2026, 20.53
5.
von Rita die Spätzin
Mehl, Ei, Semmelbrösel
vom 09.05.2026, 09.04
Mehl, Ei, Semmelbrösel
vom 09.05.2026, 09.04
4.
von ReginaE
Panko würde ich testen, doch sicherlich blieb der Rest übrig. Ich habe immer ausreichend trockenes Brot aus dem ich Semmelbrösel mache.
Ach ja, Ich mehliere nie. Ich würze das geschlagene Ei gut, ab in die Brösel und fest andrücken.
Habe ich zu viel Ei kommt das zusammen mit Bröselmasse ebenfalls in die Pfanne.
Oder ich ziehe das Schnitzel/Kotelett nochmals durch das Ei und die Brösel.
vom 09.05.2026, 08.24
Panko würde ich testen, doch sicherlich blieb der Rest übrig. Ich habe immer ausreichend trockenes Brot aus dem ich Semmelbrösel mache.
Ach ja, Ich mehliere nie. Ich würze das geschlagene Ei gut, ab in die Brösel und fest andrücken.
Habe ich zu viel Ei kommt das zusammen mit Bröselmasse ebenfalls in die Pfanne.
Oder ich ziehe das Schnitzel/Kotelett nochmals durch das Ei und die Brösel.
vom 09.05.2026, 08.24
3.
von Ingrid S.
Bin altmodich , mache es noch klassisch paniert.
vom 09.05.2026, 07.13
Bin altmodich , mache es noch klassisch paniert.
vom 09.05.2026, 07.13
2.
von Birgit W.
Mehl - Ei - Brösel. Ein bißchen mit Öl besprühen, sonst wird die Panierung trocken.
vom 08.05.2026, 23.36
Mehl - Ei - Brösel. Ein bißchen mit Öl besprühen, sonst wird die Panierung trocken.
vom 08.05.2026, 23.36
1.
von Althea
Bei Fisch, wenn Panade gewünscht ist, besteht sie bei uns aus Mehl Ei Brösel. Bei uns nur in der Pfanne oder im Backofen. Für eine Fritteuse haben wir leider keinen Platz in unserer Küche.
Gutes Gelingen.
vom 08.05.2026, 23.11
Bei Fisch, wenn Panade gewünscht ist, besteht sie bei uns aus Mehl Ei Brösel. Bei uns nur in der Pfanne oder im Backofen. Für eine Fritteuse haben wir leider keinen Platz in unserer Küche.
Gutes Gelingen.
vom 08.05.2026, 23.11
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



Ich mag das Pankomehl nicht. Es ist mir zu glatt.
Lieber mach ich mein Paniermehl selbst aus altem Brot, Brezen, Vollkormsemmeln. Lässt sich in der Küchenmaschine wunderbar reiben und bringt nochmal Geschmack in die Panade.
vom 10.05.2026, 09.18