ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

richtig pöbeln mit renate

Renate Künast reagiert auf die vielen Pöbel-Kommentare auf ihrer Facebookseite mit einem Hass-Tool ... heeerrrrlich.

Engelbert 15.01.2016, 20.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Karlo

Kann das nicht so lustig finden. Nachdem uns Politiker seit längerer Zeit offenbar für dumm verkaufen und Nachrichten ans "Volk" immer mehr filtern, dafür versuchen Meinungsäußerungen immer mehr zu unterbinden, und Frau Künast bei hart aber fair wieder lieber verschleiern als aufklären wollte kann ich mit diesem Sarkasmus nichts anfangen. Die Politiker sollten lieber mal überlegen warum sie zur Zeit so viel aufgebrachte Botschaften erhalten.

vom 17.01.2016, 18.13
15. von Gitta

Das gefällt mir, wie die Renate Künast auf die Pöbel-Kommentare bei Facebook reagiert. Wenn man die teilweise hässlichen und widerwärtigen Beiträge liest, kann man sich über den Geisteszustand vieler Mitmenschen wirklich sorgen. Souverän und mit einer feinen Ironie hat Renate gekontert.


vom 16.01.2016, 14.03
14. von Angela

Ich bin überzeugte Facebook-Aussteigerin. War eine Zeitlang drin, bis ich irgendwann gedacht hab: "Was machst du hier eigentlich?" Die Freunde, die ich in FB hatte, haben mir nie geschrieben.

Und die Beiträge, Kommentare etc., die da von allerlei Leuten reingesetzt und geteilt werden, sind häufig einfach nur primitiv und geschmacklos.

Gerade auch diese üblen Beschimpfungen und Hassrufe gegen die Politiker.....das sollte man sich schon gut überlegen was man da reinsetzt, und sei es aus Frust oder Langeweile.

Ein Leben ohne Facebook & Co. ist einfach besser!

vom 16.01.2016, 12.51
13. von silkep

Mir gefällt die Reaktion von Renate Künast - auch wenn das sicher nur wenige von ihren Kommentaren abhält.
Ich bin schon einige Zeit bei FB, kann mich aber nicht erinnern, dass ich nach OP´s gefragt wurde. Habe dort auch einige nette Kontakte geknüpft und ich weiß genau, was ich dort "öffentlich" preisgebe. Ich denke aber auch, dass es ein Leben ohne FB gibt - kann doch jeder für sich entscheiden.

vom 16.01.2016, 12.10
12. von Ursi

Ich habe mich mal bei FB angemeldet, weil im Fernsehen viele Sendungen auf ihre Beiträge dort verweisen.
Nachdem ich aber festgestellt habe, dass die sogar wissen wollen, wann und ob ich eine "Blinddarm-OP" hatte, habe ich dort nichts weiter gemacht. Die spinnen wohl?

Deswegen kann ich diesen Link zwar anklicken, jedoch nicht sehen. Mein Kennwort habe ich längst vergessen. Will dort auch nicht posten. Ist mir auch viel zu kompliziert.
"Wkw" (Wer kenn wen) fand ich viel besser. Gibt's aber leider nicht mehr.

vom 16.01.2016, 11.45
11. von Christie

schon lange bin ich bei FB, doch ohne genauere Daten von mir preiszugeben. Freunde-Sammler bin ich auch nicht, nur gute Bekannte und wirkliche Freunde interessieren mich bei FB.
Dadurch bekomme ich von all den Hass-Postings und Hetzerein nichts mit.
Solche primitiven Meinungsäußerungen interessieren mich gar nicht.
Was ich nicht verstehbe: warum gelten kritische Meinungen von Rechts dals Hass-Postings, während Hass-Postings von Links als politisch korrekt gewertet werden? Beides ist zu verurteilen und gerechterweise gleich zu behandeln.

vom 16.01.2016, 09.38
10. von MaLu

Ich bin bei FB und schäme mich nicht dafür. Auf meiner Seite finde ich nichts von rechten Hetzparolen. Es kommt ja wohl darauf an wo man sich auf FB bewegt.

Was soll der Post von Künast bringen? Das hilft auch nicht gegen die Ausländer- feindlichkeit(Ich finde die Ausländerfeindlichkeit auch nicht gut). Viele Menschen haben einfach nur Angst angesichts der vielen Flüchtlinge und die Politiker tun nichts. Man hört nur immer wieder wir Deutsch sind ja reich, wir können doch abgeben. Es gibt aber genug Deutsche, die von ihrem Geld nicht leben können. Und in den Medien gibts auch nur negative Meldungen. Ist es da ein Wunder, wenn die Menschen ihren Frust an den Politikern auslassen?

vom 16.01.2016, 09.18
9. von Pusteblume

@ Janna: Das größere Feld kannst du weglicken, oben rechts ist ein x. Aber den Rest konnte ich auch nicht wegklicken.

vom 16.01.2016, 07.47
8. von MOnika (Sauerland)

Herrlich! Sehr gute Idee Frau Künast!
Ich hoffe das FB endlich die Beleidigungen und Volksverhetzung löscht. Ich bin nicht bei FB

vom 16.01.2016, 07.42
7. von Karen

*breit-grins*

@friederike: Danke für den Tipp - funktioniert prima, muß ich mir merken.

vom 16.01.2016, 00.23
6. von GiselaL.

Ich kann leider nur den Anfang lesen, dann kommt die Registrierung von Facebook. Ich will mich aber dort nicht registrieren.
Aber den Anfang finde ich von Frau Künast gut.

vom 15.01.2016, 23.37
5. von Pia

Löscht FB auch Salafisten- und islam-fundamental-religiöse Hetzparolen über "Ungläubige"? Löscht FB auch sämtliche anderen beleidigenden/mobbing-mäßigen/menschenpsyschenzerstörenden Kommentare und Posts, egal von wem? Löscht FB auch die Profile von IS-Mitgliedern?

vom 15.01.2016, 23.26
4. von Engelbert

Da reagiert doch nicht Facebook ... diese Seite hat die Renate selbst betextet. Ist mit Na....i Kommentare Nazi-Kommentare gemeint ?

vom 15.01.2016, 22.33
3. von Janna

..jaha - DA reagiert FB - !! aber Na....i Kommentare lässt es stehen - - eine Schande... - ich kanns überhaupt nicht mehr lesen - scrolle ich nach unten, wird das Feld immer größer....

vom 15.01.2016, 22.28
2. von friederike...

...köstlich :))
@beatenr...einfach den Text kopieren und in ein Word Dokument einfügen..

vom 15.01.2016, 21.14
1. von beatenr

der Anfang ist ja schon mal ganz nett, aber.... kann ich leider nicht zuende lesen, weil Gesichtsbuch eine Registrierungsanforderung drüber schiebt, die nur am Anfang wegzuklicken ist, dann aber dauerhaft den Weg versperrt.
Ich will aber nicht.


vom 15.01.2016, 21.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr