ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

robin williams ist tot

Schock ... Robin Williams ist tot ... wie es aussieht, hat er selbst dafür gesorgt. Die begnadetsten Schauspieler dürften das schwierigste Innenleben haben, in Robins Fall waren das Alkohol und Depressionen. Machs gut da oben, O Captain My Captain.
 

Engelbert 12.08.2014, 09.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Carola

Ich habe das gestern erst am späten Abend gehört, bzw. gesehen durch den Infoscreen am Bahnhof ... tut mir leid, dass er sein Leben selbst beendet hat, auf eine so traurige Art und Weise ... er war ja auch noch gar nicht alt. Ein paar schöne Filme, in denen er mitspielt, sind in meiner DVD-Sammlung. R.I.P. Robin ***

vom 13.08.2014, 15.55
20. von Christina W.

Sein Tod hat mich auch sehr betroffen gemacht. Zunächst konnte ich es kaum glauben, als ich die Nachricht im Radio hörte.
Ich habe nur wenige Filme von ihm gesehen, jedoch haben sie mich immer bzw. er mich immer wieder berührt. Er hat unzähligen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - danke dafür, Robin Williams! Gott segne Dich!

Es ist ja auch von berühmten Clowns bekannt, dass sie hinter ihrer lustigen Fassade tieftraurig waren bzw. es sind. Die meisten haben einen großen seelischen Tiefgang, d.h. sie können hinter die Fassade, hinter die Maske der Menschen schauen und trotzdem lachen und den Menschen Freude bringen, auch wenn ihnen selbst zum Weinen zumute ist.

Warum hat uns niemand oder nur selten das Vertrauen in das Göttliche gelehrt, dass wir zu jeder Zeit und in jeder Situation geborgen sind? Ist das nicht eine Ursache einer Depression?





vom 13.08.2014, 10.10
19. von lamarmotte

"Der Club der toten Dichter", "Good morning,Vietnam", "Mrs. Doubtfire"...
Ich habe ihn sehr geschätzt und war traurig, als ich gestern von seine Tod erfuhr.

vom 13.08.2014, 00.27
18. von friederike...

...möchte mich Xenophora und Ellen anschließen...nun sind wir schon zu dritt :))

vom 12.08.2014, 22.54
17. von Xenophora

Ich kannte den Schauspieler auch nicht, habe allerdings sein Foto schon mal gesehen.... irgendwo.

** Ellen, da sind wir schon zwei....

vom 12.08.2014, 21.59
16. von MOnika (Sauerland)

Ich mag alle seine Filme sehr.
Es ist traurig das er sich so früh verabschiedet hat. Depressionen entsteht durch biochemische Prozesse im Gehirn und dann gibt es manchmal keinen Sinn mehr zu leben.

vom 12.08.2014, 21.38
15. von Steffi-HH

@ Ellen
Das muss Dir doch nicht peinlich sein, es kann doch nicht jeder alles kennen!

Aber peinlich finde ich es, wenn man ROBBIE WILLIAMS zu seinem Ableben kondoliert:
Hier klicken


vom 12.08.2014, 21.20
14. von Friedrich

Bei "Mork vom Ork" lernte ich ihn kennen... und fand ihn super lustig und sehr sympathisch. Seine Filme wie z. B. "Hook", "Jumanji" oder auch "Mrs. Doubtfire" begeisterten mich immer mehr von ihm. Sie zeigten mir seine abenteuerliche und fröhlich-lustige Seite. Filme wie "Der Club der Toten Dichter", "Good Morning, Vietnam", "Patch Adams" und ganz besonders "Der 200 Jahre-Mann" zeigten mir seine Ernsthaftigkeit und seinen Tiefgang. Vor dem Hintergrund seines persönlichen Schicksals ist es heute "Hinter dem Horizont". Dieser Film berührte mich schon damals ganz tief...

Ich hoffe, da wo er jetzt ist, geht es ihm sehr viel besser. Das wünsche ich ihm von ganzem Herzen.

Friedrich

vom 12.08.2014, 19.48
13. von Lily das täubchen

Es hat mich umgehauen heute morgen, als ich es hörte. Es beweist mal wieder, dass es jeden erwischen kann. Und wieder wird es Menschen geben, die nicht verstehen, was los ist sondern sagen: der hat doch alles gehabt...

vom 12.08.2014, 19.34
12. von Ellen

O je, da stehe ich allein auf weiter Flur, ich kenne diesen Schauspieler überhaupt nicht und auch die Filme nicht (schäm.....)

vom 12.08.2014, 18.51
11. von Ulliken

Er war ein begnadeter Schauspieler, ich mochte seine Rolle in: Der König der Fischer !!

Lebe wohl Robin, machs gut.

vom 12.08.2014, 17.17
10. von Lindenblatt

Ich hab ihn noch vor kurzem im Club der toten Dichter gesehen.
Ein toller Schauspieler. Und so traurig, dass er es im wirklichen Leben so schwer hatte.
Er ruhe in Frieden. O Captain, my Captain!

vom 12.08.2014, 16.38
9. von JuwelTop

Er war einer meiner Lieblingsschauspieler. Er hatte unglaublich vielschichtige Seiten.

vom 12.08.2014, 14.19
8. von Marion

Es ist unsagbar traurig - wieder ein ganz Großer weniger auf dieser Welt. Vor Kurzem wurde der Film "Hinter dem Horizont" wiederholt und an diesen Film musste ich dann auch sofort denken, als ich es hörte.

Meine Lieblingsfilme mit ihm sind der "200 Jahre Mann" und "Der Klang des Herzens" - aber er hat so viele wirklich wunderbare Filme gedreht, lustige und nachdenkliche. Ich hoffe auf möglichst viele Wiederholungen in der nächsten Zeit.
Ruhe in Frieden, Robin.

vom 12.08.2014, 13.34
7. von Steffi-HH

Ich habe ihn geliebt, egal, in welchem Film :
Hier klicken

vom 12.08.2014, 13.27
6. von minibar

Ich dachte heute morgen, ich hör nicht richtig, als die Meldung im Radio kam. War auch für mich ein Schock.
Habe ihn gern gesehen.
Wirkte immer so glaubwürdig.

vom 12.08.2014, 13.18
5. von Isabella-Malina

Diese Nachricht trifft auch mich sehr! Mrs. Doubtfire, Patch Adams, Hook, Good will hunting, Jack, Flubber, Jumanji, Der 200-Jahre Mann, und so viele mehr. Er hat so unsagbar tolle Filme gemacht. Es tut mir unendlich leid, dass er keinen anderen Weg mehr sah. Das muss schlimm sein, wenn alles so sinnlos und aussichtslos erscheint. Wir haben ihn beide sehr gern gesehen (ich mag "Der Klang des Herzens" so gerne mit ihm), denn er hat uns "erreicht", hat uns zum lachen und auch zum weinen gebracht. So ein unbeschreiblich talentierter Schauspieler, der in seinen "Rollen" doch immer "Mensch" geblieben ist.... Ich hoffe und wünsche ihm sehr, dass er in Gott behütet jetzt seinen Frieden findet.

vom 12.08.2014, 12.05
4. von sonja-s

Er war ein Mensch der mich berührt hat!
Ein begnadeter Schauspieler und genialer Komiker.
Seine Mimik war unvergleichlich.
Ich habe ihn immer unheimlich gerne gesehen.
Er war und ist für mich ein Garant für Filme die einen die Zeit vergessen lassen.
Er hätte es verdient glücklicher zu sein.
Wieder ein ungemein sympathischer Mensch weniger unter den Lebenden.

vom 12.08.2014, 11.37
3. von Karen

Sehr traurig! Aber wir sollten doch uns lieber daran erinnern, wie oft er uns zum Lachen gebracht hat - mein Favorit: "Jumanji" (die Geschichte, in der ein Würfelspiel entfesselt wird).

vom 12.08.2014, 11.20
2. von ixi

Er war ein grandioser Schauspieler.
(Depressionen: eine schreckliche Erkrankung -die jeder bekommen kann) Hoffentlich dürfen wir ihn in vielen Wiederhungen sehen.
Viele seiner Filme habe ich gesehen. Die Filme
Mrs. Doubtfire, Club der toten Dichter, Zeit des Erwachens fand ich besonders bemerkenswert.



vom 12.08.2014, 10.56
1. von Angie

Das hat mich auch grade betroffen gemacht, was für ein toller Schauspieler und sympathisch noch dazu. Man denkt sich kaum, dass solch ein erfolgreicher Mann Depressionen hat.

vom 12.08.2014, 10.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr