ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rosamunde


Rosamunde Pilcher ... man kann über diese Filme sagen, was man will, die Landschaft, die Häuser, das Ambiente sieht einfach gut aus.
 

Engelbert 25.12.2004, 22.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gabi

Hallo Engelbert,

die meisten Szenen in den Rosamunde-Pilcher-Filmen sind übrigens in Schottland gedreht und nicht in Cornwall/Südengland...

(Noch-)weihnachtliche Grüße von
Gabi

vom 26.12.2004, 20.49
6. von Gabi K

Ok, die Filme sind nicht wirklich nah an der Realität. Aber Landschaften und so sind toll. Und, wer schreibt uns vor, dass wir immerzu realistisch sein müssen? Lasst uns doch auch einfach mal entspannen und träumen. Die Realität holt uns ja doch ganz schnell wieder ein.
Einen entspannten Feiertag euch allen
Gabi

vom 26.12.2004, 15.59
5. von leonilla

ich habe wegen der tollen landschaftsbeschreibungen ihre bücher immer wieder gerne gelesen.außerdem beschreibt sie die menschen so gut,daß man sie gerne kennenlernen möchte.die meisten natrlich,nicht alle.wie aber meist bei verfilmungen kann nicht alles rüberkommen,was im buche steht.man sollte erst den film schauen und dann das buch dazu lesen.ich habe es leider andersrum gemacht und noch dazu mit ihrem besten buch angefangen.ich verstehe nicht warum man belächelt wird,wenn man zugibt sie zu lesen.aber woher kommt dann ihr großer erfolg?keiner liest die bildzeitung und keiner schaut big brother,gell?
schönen feiertag wünscht euch
leonilla

vom 26.12.2004, 09.22
4. von Carola (Fürth)

"Dem Himmel so nah" hab ich heut leider nicht geguckt :-((( weil im RTL "Ice Age" lief. Zu spät endeckt, dass "Ice Age" morgen um 17:00 nochmal wiederholt wird ...
Aber normalerweise verpass ich kaum einen Pilcher-Film. Habs ja, glaub ich, schon mal im Kalenderblatt geschrieben, dass ich mir diese Filme sehr gern anseh. Ich kann dabei immer total gut entspannen und träumen. Es sind halt kleine "Märchen", die einen bissel aus der Realität rausholen und ein Stückchen heile Welt zaubern. Stimmt, die Handlung ist meist ziemlich seicht und naiv, dieses Argument lass ich gelten. Aber die atemberaubend schöne Landschaft, lässt mich den kleinen Minuspunkt einfach vergessen .... ich lieeeebe Landhäuser, ich mag überhaupt die ganze Kulisse dieser "kitschigen" Filme ! Bin halt eine unverbesserliche Romantikerin und ein sentimentales Gänschen ;-)))

vom 26.12.2004, 01.42
3. von Branwen

Wie schön, mal jemand, der das auch sagt. Ich werd hier nur immer ausgelacht, wenn ich das von mir gebe. Alle denken, ich mag diese Herz-Schmerz-Schinken, aber ich genieße nur all die Schönheiten der Landschaft usw.

vom 26.12.2004, 01.25
2. von Carola

Ich mag diese "Herz-Schmerz-Romane" auch nicht, aber für die tolle Landschaft (meistens Cornwall) stimme ich dir zu.

vom 26.12.2004, 00.56
1. von perle

ich hasse diese filme.. lord x und die arme bürgerliche miss y.. langweilig.. schloss oder landsitz in südengland, schottland..wales.. verschont mich mit diesen groschenromanen, auch wnn rosamunde nicht nur groschen damit verdient

vom 26.12.2004, 00.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Owl: glaube mir, mir macht nichts "unbewuss
...mehr

Juttinchen:
Wir haben wunderbares Wetter. Genau das richt
...mehr

Biggi:
War ein guter Tipp,habe sie probiert und für
...mehr

Biggi:
Also wir benutzen Holzpellets als Kaninchenst
...mehr

lamarmotte:
"Pilzrahmsauce" gibt es bei uns nur etwa 1-2x
...mehr

owl:
@EngelbertDa hast Du Recht, aber der Zucker i
...mehr

Stephanie:
Heute nicht, da ich morgen verreise und noch
...mehr

Killekalle:
Heute habe ich mich Euch angeschlossen und de
...mehr

Engelbert:
@ owl: ich hab mal nachgeschaut ... in der Me
...mehr

Elisabeth:
@ Engelbert: "Ab März... will ich keine kalte
...mehr