ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sagen wir mal so:

Ich werde dann da mal reinschauen. Wissend, dass es zwar dreiste Trittbrettfahrerei ist, aber ich tus ja wegen dem Land. Und dem Pfad. Und der Neugier. Und weils trotz allem interessant sein könnte. Natürlich schaut man dann sowas nicht life, sondern nimmts auf und spult die Werbung.
 

Engelbert 30.07.2007, 16.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von moonsilver

Und jetzt kommt die Vermarktung des Jakobsweges - in einer Comedy - oder "Jakobsweg - Superstar der Wanderer" - und bei der Castingschau werden die besten 100 ausgewählt. Dieter Bohlen und Heidi Klum wählen die Wanderer aus. Und von Hake Kerkeling wird dann der Sieger gekürt - dann kommt der Besteller, der Film und die Souvenirs. Die Wanderaufträge für einzelne Firmen.
Für den Normalbürger wird der Jakobsweg nie mehr alleine zu gehen sein. Die ersten Dopingfälle werden bekannt - und man überlegt - den Jakobsweg wieder abzuschaffen.

Eines Tages - der Jakobsweg hat den Trubel überstanden - gehen wieder Wanderer - die ihre Seele suchen darüber - und manchmal finden sie noch ein Fitzelchen von einem Plakat - leider nicht mehr lesbar.

Der Jakobsweg findet zurück zu seiner Magie und, wenn man ganz gut aufpasst - hört man die Seelen lachen.

Denn nur sie wissen - dass niemand je seine Seele fand - ausser er suchte sie wirklich.

Und ich - ich finde das ganze Leben ist ein Jacobsweg wir gehen ihn alle unaufhörlich - ob wie wollen oder nicht.

vom 31.07.2007, 11.05
5. von Jutta

Ob das im Sinne des heiligen Jakobus war weiß ich echt nicht, und ich denke das muss auch nicht sein. Es gehen schließlich auch "normale" Menschen dort entlang die etwas mit dem Jakobusweg verbinden, und da so ein Trara zu veranstalten halte ich doch für sehr geschmacklos...aber so ist diese Zeit...Außerdem denke ich das Hapes Buch nur halb so gut geworden wäre wenn die Presse da mitgelaufen wäre, glaube auch nicht das er das mit seinem Buch gewollt hat..sollte man nochmal dran arbeiten an der Idee...

vom 31.07.2007, 03.17
4. von Jeanie

Ach nööööö, muß das sein??? Die Fernsehfuzzis machen auch vor nichts Halt *Kopfschüttel* Da werden die "richtigen" Pilger aber bestimmt belästigt bei den Dreharbeiten.

Wie Hape das gemacht hat fand ich klasse - und sein Buch ist auch super (ich habs bisher leider nur als Hörbuch)

Aber daß da jetzt andere "Pseudopromis" mit aufspringen find ich ziemlich dämlich... sollen die doch wieder in den Urwald gehen und komisches Getier essen, da stören die wenigstens niemand!

vom 30.07.2007, 23.23
3. von Eva W.

das ist ja abschreckend .... eigentlich wollte ich den Weg auch mal gehen, aber bei dem Getümmel, nö .... das muss nicht sein

vom 30.07.2007, 22.38
2. von sabine

och nöö, nicht auch das noch! und wenn schon, dann könnten sie sich doch wenigstens eine andere strecke aussuchen und nicht gerade einen pilgerweg.

vom 30.07.2007, 20.16
1. von Janna

...oh Gott, wird das dann sowas wie dieses Promi-Urwaldcamp oder was das war - ätzend!!! da guck ich sicher nicht rein...:-) Janna

vom 30.07.2007, 19.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr